Matz (männl., geb. ca. 2004) - hatte einen schrecklichen Unfall

 

 

 

26. Juni 2016

 

Wir sind sehr traurig. Matz ist in der Nacht eingeschlafen. Als Maria am Morgen ins Tierheim kam, lag er tot in seiner Box.

Er hatte in der letzten Zeit schon sehr abgebaut und wurde extra mit der Hand gefüttert. Leider hat er es nicht geschafft...

 

 

20. Mai 2016

 

Matz ist ein schon älterer Kater. Er wird auf etwa 12 Jahre geschätzt, d.h. er wurde wohl um 2004 herum geboren. 

 

Matz hatte einen ganz bösen Unfall und kam am 17. Mai schwer verletzt ins Tierheim in Schumen (siehe Foto unten). Er wurde sofort operiert, sein gebrochener Kiefer wurde stabilisiert und sein Auge musste entfernt werden.

 

Am 20. Mai hatte Matz sich schon etwas von der OP erholt, sieht aber immer noch ziemlich mitgenommen aus (Foto rechts). Mit seiner Behinderung wird er nicht mehr auf die Straße zurückgebracht, sondern wir suchen ein liebevolles Zuhause für den älteren Kater.

 

Zu Menschen ist er ganz lieb. Wie er sich mit anderen Katzen versteht, können wir erst sagen, nachdem er die Quarantäne verlassen darf.

 

Matz ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

17. Mai 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya liebt ausgiebige Spaziergänge an der Seite ihres Menschen....

es gibt ja auch so viel neues zu entdecken! Seit sechs langen Jahren wartet sie nun Tag für Tag im Tierheim, das wenig Abwechslung bietet, auf den Tag, an dem sie endlich entdeckt wird. Sie hatte in ihrem Leben vor dem Tierheim viel Leid erfahren müssen und hofft auf ein liebevolles, kuscheliges für immer zu Hause. Vielleicht mit ihrem Freund Boydi? Mehr Glück könnte es für Tiya kaum geben.

 

Schwarzi, unser noch immer etwas ängstlicher Rüde, der bereits seit Welpenalter im Tierheim ist, möchte endlich an die Pfote genommen werden um das Leben an der Seite seiner Menschen vorsichtig und langsam zu erkunden. Er ist ein lieber, ruhiger Kerl. Muss er auch sein sechstes Jahr im Tierheim  verbringen? Wo wird das liebevolle Zuhause für diesen Schatz sein.....

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".