Mali (männl., geb. ca. Anfang 2010) - ein sanfter Riese




9. Mai 2015


Mali wurde in Bulgarien auf ein großes Gelände zu einer lieben Familie vermittelt.


 

28. März 2015


Nun ist schon ein Jahr vergangen und Mali liegt immer noch in Schumen im Tierheim an der Kette. Er zeigt sich als äußerst entspannter Rüde, der sehr still ist und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt... - außer, ein ihm freundlich gesonnener Mensch kommt auf ihn zu, dann freut er sich so sehr, dass er sich vor Aufregung auf die Hinterbeine stellt und den Menschen etwas stürmisch, aber absolut liebevoll begrüßen möchte. Er liebt es, gestreichelt und geknuddelt zu werden.

Während unseres Bulgarienaufenthaltes Anfang März haben wir es zu zweit gewagt, Mali auf einen Gassigang mitzunehmen. Er lief ganz toll an der Leine, aber als zwei Straßenhunde auf dem verlassenen Gelände neben der Straße auf uns zukamen, begann er zu ziehen. Und Mali hat Kraft! Deswegen ist es wichtig, dass Sie über ausreichend Muskelkraft verfügen, um ihn gut an der Leine halten zu können.


Mali muss noch erzogen werden und viel lernen, da er schon viel zu lange im Tierheim lebt. Menschen gegenüber zeigt er sich als wunderbarer Hund. Wie gut er sich mit anderen Hunden verträgt, können wir nicht genau sagen. 


Vor seiner Kastration war er wohl mit anderen Hunden im Auslauf - und soll, als es ums Futter ging, einen Hund gebissen haben. Er zeigt aber keinerlei Aggressionen gegen andere Hunde, auch nicht, wenn wir mit anderen Hunden an seiner Hütte vorbeigelaufen sind. Im Tierheim herrschst oft Aufregung und alle Hunde bellen um die Wette, Mali beteiligt sich nicht daran. Er macht den Eindruck, als ob er in sich ruht. 

Wenn Sie Interesse an diesem Prachtkerl haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 



 

Februar 2014


Mali ist ein etwa 4-jähriger, sehr freundlicher Rüde mit ca. 70 cm Schulterhöhe. Wenn er nicht so groß wäre, könnte man sagen, er ist ein "Schoßhündchen". Er ist so sanft und liebt Menschen über alles, wie man auf den Fotos sehen kann. Er genießt Schmuseeinheiten und fordert sie geradezu ein. Im Tierheim in Schumen macht er einen absolut entspannten Eindruck, liegt gern auf seiner Hütte und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen.

 

Da Mali ein so großer Hund ist, sollten seine Adoptanten Hundeerfahrung mitbringen und auch die nötige Kraft, ihn in einer unvorhergesehenen Situation sicher an der Leine halten zu können. 
Mali ist kastriert, gechipt und geimpft.

Wer schenkt diesem wunderbaren Hund ein schönes Zuhause?




 

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".