3. April 2019
31. März 2019
Ghana ist eingezogen!
Wir sind gerade vom ersten gemeinsamen Hundespaziergang zurück. Für Ghana ist natürlich alles ganz neu und aufregend, doch hat sie das ganz prima gemeistert. Gentle ist total lieb, hat ihre Führungsrolle angenommen und zeigt Ghana alles.
Wir Gentle seinerzeit müssen wir Ghana isn Haus und die Treppen hoch und runter tragen. Dann zittert sie vor lauter Angst... Aber wir sind sicher, dass sie sich daran gewöhnt und das bald auch alleine schafft.
Die erste Nacht in fremder Umgebung hat Ghana auch prima überstanden, die souveräne Gentle ist ihr Anker (s. Fotos).
14. März 2019
3. Dezember 2018
Auf den Tag genau vor 2 Jahren kam Gentle mit dem letzten Transport des Jahres in unser Leben. Aus der kleinen, schüchternen und ängstlichen Hundeseele ist inzwischen eine selbstbewusste, neugierige und manchmal richtig kecke Hundedame geworden. Ihr liebes Wesen rührt uns jeden Tag aufs Neue, Gentle ist eine unglaubliche Bereicherung.
Danke an alle fleißigen Helfer von Grund zur Hoffnung, die Genlte und uns dieses tolle neue Leben ermöglicht haben.
Christiane und Armin S-V
13. März 2018
Ganz liebe Grüße von Gentle, Frauchen und Herrchen!
31. August 2017
Gentle geht es gut und wir haben viel Freude mit Ihr! Anbei ein Schnappschuss von einem unserer vielen Spaziergänge ;-).
Herzliche Grüße aus der Eifel
Armin und Christiane S.
11. Februar 2017
Hier kommen ein paar Bilder von der Gentle-Maus, u. a. mit unserem großen Wallach Fago. Die beiden haben sich schon gut angefreundet ;-)
Lieben Gruß
Christiane S
Januar 2017
Grüße von Gentle im neuen Zuhause.
3. Dezember 2016
Gentle durfte nach einer relativ kurzen Zeit im Tierheim die lange Reise antreten und ist wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen.
2. Oktober 2016
Gentle (No. 251) ist etwa eineinhalb Jahre jung (geb. ca. März 2015) und misst eine Schulterhöhe von 57 cm.
Sie hat schönes, schwarz-weißes Fell und leuchtend braune Augen. Interessant ist dabei die Aufteilung der Farben: Sie hat weiße Vorderbeine und eine weiße Brust, Seite, Rücken und Hinterbeine sind schwarz, ihre Füßchen und die Schwanzspitze wieder weiß.
Gentle hat ein ruhiges Wesen. Sie ist mit dem Tierheim-Tumult überfordert und fühlt sich gar nicht wohl. Sie zieht sich zurück, traut sich nicht recht nach vorne, wo die anderen, wilderen Hunde herumspringen. Wenn man aber auf Gentle zugeht, genießt sie die Zuwendung und lässt sich sehr gerne streicheln.
Ihren ersten Spaziergang hat sie prima gemeistert. Anfangs war sie noch etwas unsicher und ist mir ganz vorsichtig Schritt für Schritt gefolgt. Aber nach wenigen Metern lief sie schon etwas schneller an der Leine.
Mit ihren Artgenossen versteht Gentle sich gut, aber in einem größeren Rudel mit wilderen, verspielteren Hunden legt sie den Rückwärtsgang ein. Ein souveräner Ersthund in ihrem Zuhause wäre sicherlich schön für sie, aber noch wichtiger sind ein eher ruhigerer Haushalt und Menschen mit Einfühlungsvermögen. Gentle könnte ich mir auch bei älteren, etwas ruhigeren Kindern vorstellen.
Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und wartet nur noch auf ihr Ticket ins Glück!