Mischo (männl., geb. 2010) - ein ganz ruhiger, ausgeglichener Vertreter

 

 

 

April 2017

 

Mischo hat SEIN Zuhause gefunden!

Von seinen vielen Baustellen haben sich ganz liebe Menschen nicht abschrecken lassen und haben Mischo aufgenommen! Es freut uns wahnsinnig für den lieben Kater!

 

 

6. März 2017

 

Die Pflegestelle schreibt:

 

Dieser traumhaft schöne Plüschkater heißt MISCHO. Er ist vermutlich ein reinrassiger BKH in rauchblauem Pelz. Aber er ist mit seinen gerade mal 7 Jahren ein echter Pechvogel:

 

Im Dezember 2015 kam er dank unseres Partnervereins Grund zur Hoffnung e.V. aus Bulgarien nach Deutschland. Gut möglich, dass er sich bei dem anstrengenden Transport eine Katzenschnupfen-Infektion geholt hat und so musste er durch Grund zur Hoffnung erst einmal aufwändig behandelt werden.

 

Im März 2016 wurde er vermittelt. In den nachfolgenden Wochen stellte sich heraus, dass der Kater wegen des anhaltenden Katzenschnupfens doch weiter behandelt werden musste. Obwohl Mischo sich unglaublich lieb, verschmust und kuschelig zeigte und sich wie ein Stofftier durch die Gegend schleppen ließ, musste er im Februar 2017 leider wieder ausziehen…

 

Im Februar 2017 kam Mischo zum gründlichen Check in die Tierklinik, um endlich eine sinnvolle Therapie zu starten. Der Bluttest hat jetzt ergeben, dass er organisch gesund ist, allerdings wurde er FIV und Leukose positiv getestet. Das Gute: Die Krankheiten sind bisher nicht ausgebrochen, aber niemand kann sagen, wie lange es gut gehen wird. Gerade deshalb muss Mischo ganz schnell ein liebevolles Zuhause finden.

 

Er sollte entweder in Einzelhaltung oder zu einem anderen positiven Tier in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden. Ein katzensicherer Garten oder ein gesicherter Balkon wäre wichtig, da Mischo zuletzt Freigang genossen hatte. Er sucht die Nähe zum Menschen, beißt und kratzt nicht, ist einfach nur ein Schatz! Er will immer dabei sein, begrüßt jeden Besucher und will mit am Tisch sitzen.

 

Mischo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt. Abgabe nur mit Schutzvertrag in verantwortungsvolle Hände. Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle in Hattingen.

 

20. Februar 2017

 

Mischo ist leider wieder in der Vermittlung. Nähere Informationen folgen.

 

20. Juli 2016

 

 

16. Juni 2016

 

Ist Mischo nicht ein richtiger Prachtkerl geworden?

 

 

10. April 2016

 

Mischo ist sehr kreativ, wenn es darum geht, das für ihn beste und gemütlichste Plätzchen zu finden ....

 

 

28. März 2016

 

Mischo sendet Fotogrüße, er überlegt noch, welcher sein neuer Lieblingsplatz sein wird...

 

26. März 2016

 

Mischo ist vermittelt und durfte gestern schon in sein neues Zuhause ziehen! Wir freuen uns sehr für den lieben Kater!

 

 

16. März 2016

 

Mischo ist nun schon seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle. Dort hat sich herausgestellt, dass Mischo eigentlich ein typischer Einzelgänger ist.

 

Er möchte am liebsten seine Pflegeeltern immer für sich alleine haben. Von daher wünschen wir uns für Mischo einen ruhigen Haushalt – am liebsten kinderfrei und ohne weitere Tiere. Ein Zusammenleben mit einem Hund wäre evtl. auch möglich – wenn es ein ruhiges Tier ist.

 

Obwohl der Kater früher ein Freigänger war, gibt es bisher keine Anzeichen, dass er wieder nach draußen möchte.

 

Wenn Mischo als Zweitkatze vermittelt werden soll, dann ebenfalls nur zu einem sehr ruhigen Tier.

 

Letze Woche haben wir leider festgestellt, dass Mischo an einem chronischen Schnupfen leidet. Deshalb benötigt er ca. alle vier Wochen eine Kortison-Spritze. Durch diese Erkrankung ist es leider nicht mehr möglich, ihm den Freigang zu gewähren, da sich dadurch der Schnupfen verschlimmern könnte.

 

 

17. Januar 2016

 

 

21. Dezember 2015

 

Mischo wurde 2010 geboren. Er sieht aus wie ein Karthäuser-Mischling und ist ein ruhiger, gemütlicher Vertreter, der absolut liebenswert ist.

 

Nach dem langen Transport war Mischo zunächst verstört, zog sich in eine Ecke zurück und beobachtete das Treiben erst einmal. Nach nur kurzer Zeit kam er jedoch schon hervor und zeigte seine verschmuste Seite. Er ließ sich auf den Arm nehmen und streicheln.

 

Kurz drauf hat er sich mit der Katze Malti zusammengekuschelt und erst einmal von den Strapazen der Reise ausgeruht.

 

In Schumen lebte Mischo gemeinsam mit seiner Freundin Riga bei einer Familie, die ihn aber leider abgegeben haben. Er ist gechipt, geimpft und kastriert. 

 

 

6. Dezember 2015

 

Noch in Bulgarien im Tierheim.

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".