1. Juni 2021
Liebes Grund zur Hoffnung-Team,
meine über alles geliebte Socke ist am 11.5.2021 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann es bis heute nicht fassen.
Er litt seid vorigem Jahr Juli unter einer Autoimmun-Erkrankung. Wir haben von da an, bis zu seinem Tod, alles unternommen, daß es ihm besser geht. Aber leider haben wir den Kampf verloren. Er hat so viel über sich ergehen lassen und war immer tapfer und so lieb. Er durfte nur ca. 5 1/2 Jahre leben, davon 4 1/2 bei uns.
Aber in der Nacht zum 11.5. kam er mitten in der Nacht zu mir und wollte gestreichelt werden. Da habe ich gemerkt, daß er sich von mir verabschiedet. Habe dann noch die Nacht an seinem Körbchen gelegen und er hat so schwer geatmet. Am nächsten Morgen sind wir den schweren Weg gemeinsam gegangen und er lag in meinem Arm, als er erlöst wurde. Es tut so weh.
Wir hatten so eine schöne gemeinsame Zeit mit ihm. Auch wenn sie nur so kurz war.
Sabine
26. Oktober 2019
Liebe Gabi,
Socke und ich wollten uns mal wieder melden. Es geht uns gut und Socke ist ein Herzenzeroberer wie er im Buche steht. Ihm kann keiner wiederstehen. Er wickelt jeden um die Pfote und viele Streicheleinheiten sind ihm immer sicher. Er hat halt eine liebenswerte Art. Er ist sehr neugierig und muß alles untersuchen (jedes Loch, jedes Gebüsch, jeden Hauseingang und alles was irgendwie offen steht ). Er ist aber auch ein sehr dominanter Hund und kommt dadurch nicht unbedingt mit jedem Hund klar. Seine größte Leidenschaft ist raus gehen, stromern und Stöcke vergraben. Am liebsten alte Weinreben. Von der Leine lassen geht nicht, er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Hat mir dieses Jahr alleine 4 Igel aus irgendwelchen Hecken gebracht. Den Igeln ist nicht passiert, aber er sah entsprechend aus.
Meine Enkel lieben ihn und er die Enkel. Überhaupt liebt er Kinder und sie ihn. Bei uns darf jeder
in die Wohnung ob groß oder klein nur nicht wieder raus. Er mag nicht, wenn Besuch wieder geht. Er ist dann traurig und weint sogar.
Er ist für uns das größte Glück und es ist jeden Tag aufs neue schön mit ihm. Er ist wirklich ein liebes Kerlchen.
Liebe Grüße auch an das ganze Team
Sabine und Socke
März 2019
Liebe Gabi,
nun ist Socke bereits das dritte Jahr mit uns in Cuxhaven. Sie findet den Strand total toll und tobt wie verrückt. Gestern hat sie mit mir, im Garten ohne Leine, daß erste Mal Ball gespielt. Sie bereitet uns jeden Tag Freude, weil sie einfach immer den Schalk im Nacken hat.
Unser Vermieter von der Ferienwohnung hat sich total in Socke verliebt und freut sich immer, wenn sie da ist. Er fotografiert gerne Tiere und hat von Socke total schöne Bilder gemacht. Zu Hause werde ich eins auf Leinwand entwickeln lassen.
Ich möchte Dir die Bilder nicht vorenthalten und sende sie Dir mit einem schönen Gruß von Socke aus Cuxhaven
15. Dezember 2018
Juni 2018
Hallo Frau Flückiger,
jetzt ist Socke fast 2 Jahre bei uns. Er ist nach wie vor ein lieber und fröhlicher Hund. Egal wo wir auch sind, steht er schnell im Mittelpunkt, weil er eine liebe und aufgeschlossene Art hat.
Er hat sich prima entwickelt und ist eine typische Foxterrierpersönlichkeit. Er liebt Kinder und die Kinder lieben ihn. Beim Gassi gehen sind manchmal bis zu 10 Kindern um ihn und er liebt es
gestreichelt zu werden. Auch meine 4 Enkelkinder lieben ihn und ohne ihn geht gar nichts. Fahrräder und schnelle Autos reizen ihn und er möchte hinterher. Er hat einen sehr ausgeprägten
Jagdtrieb, deshalb kann ich ihn leider nicht von der Leine lassen. Er läuft im Feld und auf freien Flächen an der 10 Meter Leine. Seit letzter Zeit schaut er aber immer mehr zu uns. Schwimmen
bzw. Wasser ist seine große Leidenschaft und Gassi gehen. Mein Mann hat ihm einen Ausguck gebaut, damit er raus schauen kann. Alleine bleibt er auch super und das Autofahren ist auch gut
geworden. Nun darf mein Mann auch schneller als 120 km/h fahren. Urlaub in Cuxhaven genießt er genauso wie wir. Auch dort hat er gleich unsere Vermieter erobert und sie freuen sich jedes Jahr,
wenn er wieder da ist. Beim Gassi gehen bieten wir ihm viel Abwechslung. Immer andere Strecken. Es gibt wirklich nur Gutes über ihn zu berichten und ich habe noch keinen Tag mit ihm bereut. Er
ist ein Schmuser und wir lieben ihn sehr.
Anbei einige Bilder.
Viele Grüße auch an Ihre Tochter, die uns den Schatz gebracht hat,
Sabine und Socke
03. April 2017
Hallo Leute,
06. November 2016
Jetzt ist es schon 10 1/2 Wochen her, dass wir Socke in Frankfurt abgeholt haben. Wie schnell die Zeit vergeht.
Er ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen und hat sich toll gemausert. Die Hundeschule ist für mich sehr anstrengend, weil Socke einen ziemlich sturen Terrierkopf hat. Aber die Trainer machen mir immer wieder Mut.
Habe mich bei der Hundeschule auch zu einem Antijagdtraining angemeldet, weil Socke doch eines Tages ohne Leine laufen soll. Wir müssen also noch viel lernen. Heute haben wir ihn schön machen lassen und ich finde er sieht toll aus. Aber schaut selbst.
Viele Grüße
Socke und Sabine
21. August 2016
Soccer, der nun auf den Namen Socke hört, ist richtig in seinem Zuhause angekommen!
Jetzt ist Socke schon 1 Woche bei mir. Eine aufregende und zu gleich schöne Woche. Er hat sich gut eingelebt und langsam macht er auch mal Dummheiten. Er klaut gerne Sachen. Aber seine größte Leidenschaft ist Gassi gehen und schmusen. Er ist ein sehr ruhiger Hund und einfach nur lieb. Er ist ein wirklicher Traumhund!!!!!!!!!!!!!
16. August 2016
Socke läuft jetzt nur noch am Geschirr mit Leine und im Feld habe ich eine Fünfmeterleine.
Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist schmusen. Am liebsten stundenlang. Seit heute spielt er auch mit mir, dabei meint er ab und zu, mein Daumen wäre sein Kauknochen.
Gestern Abend hat sich irgendetwas vor dem Balkon getan und er ist laut bellend rausgerannt. Das gleiche heute vormittag. Er paßt auf.
Langsam kommt er auch zur Ruhe. Er liegt dann ganz entspannt da, auf dem Rücken, alle viere oben und schläft tief und fest. Seinen Faden von der OP habe ich gestern auch gezogen, die anderen waren auf einmal nicht mehr da. Wenn wir Gassi gehen, kommt er angerannt, daß ich ihm seine Leine anziehen kann. Er ist einfach nur lieb und ich kann nichts negatives sagen. Er ist ein Traumhund und jeder, der ihn kennen lernt, ist begeistert und liebt ihn sofort. Wasser mag er übrigens auch sehr.
Viele Grüße
Socke und Sabine
13. August 2016
Soccer ist vermittelt! Er wurde schon sehnsüchtig erwartet und durfte gestern endlich in sein Zuhause ziehen!
12. Juli 2016
16. Juni 2016
4. Juni 2016
Soccer ist ein etwa 8 monatiger, reinrassiger Foxterrier (geb. ca. September 2015). Er ist ein ganz liebes, quirliges Kerlchen, der sehr gut mit anderen Hunden und Katzen auskommt.
Soccer wurde Mitte Mai in Calpe in Spanien in einem Straßengraben mit zwei schwer verletzten Hinterläufen gefunden. Sie waren nicht gebrochen, aber verletzt. Sein verfilztes Fell war voller Parasiten. Zuerst wurde er gegen Parasiten behandelt und geschoren – und wie man sieht hat er sich zu einem richtigen Prachtkerl entwickelt.
Inzwischen hat er sich gut erholt und seine schlimmen Verletzungen sind fast wieder verheilt. Der süße Racker ist gechipt, geimpft, wurde negativ auf Leichmaniose getestet und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.