Bina (weibl., geb. Juli 2015) - verspielte, süße Hündin

 

 

 

2. Oktober 2017

 

Bina geht es prima in Deutschland. Gassi gehen im weichen Gras genießt sie sehr!

 

 

23. September 2017

 

Bina lebt seit ihrer Welpenzeit im Tierheim in Schumen. Jetzt durfte sie es endlich verlassen und ist die Reise in ein neues Leben angetreten!

 

 

24. August 2017

 

 

01. Juni 2017

 

 

9. Mai 2017

 

Bina (No. 721) ist eine wunderschöne Hündin, die nun leider schon seit ihrer Welpenzeit im Tierheim in Schumen lebt und bisher noch nicht viel Schönes erleben durfte. Glücklicherweise ist ihre Schwester Bea an ihrer Seite, die mit ihr zusammen im Auslauf lebt. Die beiden kamen mit ihrer Mutter ins Tierheim, die bei der Universität lebte. Mehr wissen wir leider nicht über ihre Vorgeschichte...

Bina wird auf ca. 1 3/4 Jahre geschätzt (geb. Juli 2015) und hat eine Schulterhöhe von 53 cm. Sie hat überwiegend hellbraunes Fell, aber ihr Kopf und ihre Rute sind grau gefärbt. Ihre Augen sind umrahmt von hellerem Fell und es sieht ein bisschen so aus, als hätte sie eine Brille auf. Bina hat ganz süße Schlappohren, die ihrem Gesicht ein besonders hübsches Aussehen geben. Als Welpe war sie sehr dünn, hat aber glücklicherweise etwas zugenommen und hat nun eine gute Figur.

 

Die Mitarbeiter im Tierheim beschreiben sie als liebe und sehr friedliche Hündin, die sich aber eher etwas im Hintergrund aufhält und den anderen Hunden den Vortritt lässt. Beim direkten Kontakt mit dem Menschen ist sie anfangs noch etwas schüchtern, taut dann aber schnell auf, wenn man sich mit ihr beschäftigt und sie etwas Vertrauen fassen konnte.

 

Beim Spaziergang war sie anfangs etwas zurückhaltend, was natürlich verständlich ist, da die Hunde so selten aus ihrem Auslauf kommen. Je sicherer sie sich aber fühlte, desto aufgeschlossener und lockerer wurde sie!

 

Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf kommt Bina sehr gut zurecht und vertreibt sich den tristen Alltag immer mal wieder damit, mit den anderen Hunden zu spielen.

 

Es wäre so traurig, wenn Bina auch die weitere Zeit des Erwachsenwerdens im Tierheim leben müsste und sich vielleicht eines Tages mehr zurückziehen würde…

 

Wir wünschen der lieben Hündin deshalb sehr, dass sie ganz bald eine Familie findet und schnell in ein glückliches Leben ausreisen darf!

 

Bina ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

6. März 2017

 

 

20. April 2016

 

 

September 2015

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".