1. Dezember 2022
Heute ist Finifini über die Regenbogen Brücke gelaufen.
Unser Zottelchen hat uns 5 Jahre begleitet.
Anfangs gab es echte Turbulenzen und große Herausforderungen, Fina mit 6 Katzen unter einen Hut bzw ein Dach zu bringen.
Wir haben uns allesamt weiter gebildet und mit der Zeit wuchs ihre Toleranz.
Das Zottelchen hat uns immer wieder ausgetrickst und sich Extraportionen Menschen - ,
Hunde - und Katzenfutter ergaunert.
Sie hat echt lustige Sachen angestellt und war ein liebes stures Sonnenscheinchen.
Terrier eben.
Es war eine super Zeit Finifini.
5. November 2020
Fina war heute mit vielen anderen Hunde aus Schumen zum Spaziergang verabredet und hat dann sogar noch einige beim Gassigang getroffen: Anni, Raffy, Pebbles, Momo und Milli.
14. August 2020
Viele Grüße sendet Fina, die super liebe Terrier Mix Hündin
19. Mai 2019
13. Februar 2019
11. Oktober 2018
August 2018
10. Juli 2017
Juni 2018
Hallo liebe Katrin, Gabi und alle GzH Freunde,
Ich bin's, die Fina. Es ist Zeit Euch Sommergrüße zu senden und kurz zu berichten.
Eigentlich hatte ich in den 7 Monaten in meinem ersten eigenen Zuhause alles ganz gut in den Griff bekommen. Ich rege mich kaum noch auf über die Katzen. Nachts habe ich das Wohnzimmer für mich alleine. Licht aus, Tür zu und dann kann ich schlummern und bin voll in Sicherheit. Die Ruhe tut mir gut, ihr wisst ja wie alt ich schon bin. Ja und so ausgeschlafen komme ich dann gut durch den Tag. Hier wird erwartet, dass ich richtig lange Spaziergänge mache. Ohne Fressens-Stop unterwegs. Nur so mini Häppchen, wenn ich mal Frauchen zuliebe kurz aufgepasst habe... Essen gibt's nur aus speziellen Schüsseln zu Hause. Ist okay, ich hab’ mich gut gestärkt in den Wintermonaten. Die Gabi und die Katrin sagen, dass man mich nicht wieder erkennt..... Und Medizin habe ich für meine alten Knochen bekommen und es fühlt sich rundum gut an.
Dann ist mein Kumpel Patty, die hübsche Kleine vom letzten Gruppenbild, die ist weggegangen und kommt als nicht wieder. Nick und ich haben gewartet und gewartet. Das hat uns durcheinander gebracht. Frauchen sagt, sie sei gestorben.
Und dann kam der Sommer und alle redeten von Ferien. Herrchen wollte in Urlaub fahren, ans Meer, ganz weit weg. Das war mir zu riskant und ich hab’ gehofft, dass ich nicht weg muss. Puh, zum Glück musste Nick sich in das Wohnmobil quetschen. Ich war total froh, dass ich einfach hier bleiben durfte. Aber ich habe gar nicht damit gerechnet, wie gefährlich die ganzen Spaziergänge so sein können, wenn der große Kumpel nicht mitläuft. Schutzlos jedem Fremdling ausgeliefert. Auf Frauchen kann ich nicht setzen. Die tut so cool, ist aber total lahm. Also jetzt merke ich erst, wieviel Kraft mein Rudel mir bisher immer gegeben hat. Ich vermisse alle schrecklich.
Und da ist noch was, das mich quält:
Es kommt ein Neuer zu uns. Sagt Frauchen. Ein Rüde. Oh je oh je...manchmal sind die ganz nett, manchmal nicht. Hoffentlich ist der Nick rechtzeitig zurück. Dann können wir dem Neuen zusammen beibringen, wo es lang geht. Ich lass mir nie mehr was wegnehmen von meinem Wohlstand. Ich hoffe, das haben Herrchen und Frauchen einkalkuliert..... Bitte bitte drückt mir die Daumen.
Es grüßt Euch ganz herzlich
Eure aufgeregte Fina
14. Februar 2018
Fina mit Nick (Mitte) aus Sofia und Patty (ehemals Pastruschka; rechts) aus Schumen...
15. Januar 2018
10. Januar 2018
5. Dezember 2017
30. November 2017
Obwohl es auf dem Foto friedlich aussieht, klappt es mit den vorhandenen Katzen leider noch nicht so gut. Aber Fina darf bleiben!
25. November 2017
Fina, die erst vor kurzem richtig "entdeckt" wurde, durfte das Tierheim in Schumen verlassen und ist auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie wartet nun dringend auf ihre Endstelle!
15. November 2017
Fina hat den Katzentest bestanden!
1. November 2017
21. Oktober 2017
Fina ist eine schon etwas ältere Hundedame, die auf etwa zehn Jahre geschätzt wird (geb. ca. November 2007). Sie zeigt aber keine Ermüdungserscheinungen, sondern genießt Spaziergänge und liebt Menschen.
Fina kam im Jahr 2016 ins Tierheim nach Schumen, fühlt sich dort mit der Unruhe aber überhaupt nicht wohl. Sie ist eine eher ruhige Hündin, die mit anderen Hunden verträglich ist, sich aber eher zurückzieht, da große Hundegruppen sie überfordern. Fina misst mit ihren langen, schlanken Beinen gerade einmal 46 cm.
Sie ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen. Es wäre schön, wenn sie das Tierheim noch vor dem Winter verlassen dürfte.
24. August 2017
23. August 2017
10. Dezember 2016