Roxy (weibl., geb. ca. Sept. 2010) - sucht einfühlsame Menschen

 

 

Juli 2017

 

Mila genießt den Urlaub mit ihren Freunden in Kroatien.

 

2. Juni 2017

 

Die Entscheidung ist gefallen! Nachdem Roxy schon so lange auf ihrer Pflegestelle ist und sich dort prima eingefunden hat, soll sie für immer bleiben!

Wir freuen uns sehr für die Süße!

 

 

18. April 2017

 

Es ist unglaublich zu sehen, wie wunderbar Roxy sich entwickelt hat. Sie hat Zeit gebraucht, aber hat sich von einer sehr ängstlichen Hündin zu einer Dame entwickelt, die ihr Leben genießen und ihrem Pflegefrauchen vertrauen kann!

Sie wäre nun bereit für ihr Für-Immer-Zuhause in einem eher ruhigen Haushalt in einer ländlichen Gegend, gerne als Zweithund.

 

Um Roxy den Übergang von ihrer Pflegestelle in ein neues Zuhause zu erleichtern, wünschen wir uns für sie Menschen aus dem Raum Freiburg.

 

 

2. September 2016

 

Ein kurzer Bericht von Roxys Pflegefrauchen:

 

Hier gibt es endlich mal zwei Fotos, auf denen man Roxy die Lebensfreude, die die kleine Maus hat, auch wirklich ansieht. Ausnahmsweise hat sie nämlich nicht mitbekommen, dass wir den Foto beim Spaziergang dabei hatten.

 

Ich würde so gerne auch mal filmen, wie sie auf mich zu geflitzt kommt, wenn ich sie mit Leckerchen in der Hand abrufe oder wie sie mir ganz überschwänglich Küsschen gibt und versucht mir das Gesicht einschließlich der Ohren zu putzen, wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege.

 

 

30. Juli 2016

 

Leider hat Roxy vor dem Foto Angst, deshalb sieht sie immer so ein bisschen angespannt bzw. verkrampft aus. Das ist sonst nicht der Fall. Die Kleine dreht nämlich immer mehr auf und ist manchmal fast nicht mehr zu bändigen!!! 

  

 

4. Juli 2016

 

Anbei ein paar Fotos von der kleinen Maus. Sie sind leider nicht besonders geworden, weil Roxy sofort verschwindet oder mit spielen aufhört, wenn man mit dem Foto kommt.

 

13. Mai 2016

 

Neue Fotos und Videos von Roxy beim Gassi gehen....

 

10. Mai 2016

 

Mitte März ist die kleine Roxy zu uns in Pflege gekommen. Die ersten 3 Wochen war sie sehr zurückhaltend und vor allem im Haus sehr unsicher. Danach aber ist sie von Tag zu Tag mehr aufgetaut. Es ist unheimlich schön zu beobachten wie sie anfängt im Garten Touren zu rennen, sich immer wieder im Gras zu wälzen, zu mir zum Schmusen ins Bett zu hüpfen, ...

 

Spaziergänge liebt die kleine Maus übrigens über alles. Die können nicht lang genug sein. Sie läuft in der Zwischenzeit an einer langen Schleppleine und orientiert sich prima an mir und den anderen Hunden.

 

Roxy ist mir in den 8 Wochen richtig ans Herz gewachsen. Sie ist ein sehr angenehmer, anhänglicher, zärtlicher kleiner Hund und hat ein liebes, unkompliziertes Wesen. Ich wünsche mir für sie einfühlsame Menschen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen. Außerdem sollte ein sicherer, nicht dominanter Hund bereits in ihrem neuen zu Hause leben. Katzen sind kein Problem.

 

 

29. Februar 2016

 

Roxy war kurzfristig auf einer Pflegestelle untergebracht, ist aber leider zurück in der Hundepension und wir sind deshalb sehr traurig. Es hat sich auf der Pflegestelle gezeigt, dass es ihr schwerfällt, sich ohne einen anderen Hund ihren Menschen gegenüber zu öffnen. Sie setzt die Prioritäten etwas anders und braucht unbedingt einen vierbeinigen Partner, der ihr Sicherheit gibt.

 

In der Pension folgt sie ihrer Bezugsperson auf Schritt und Tritt. Sie ist nicht bindungsunfähig; es dauert nur einfach etwas länger. 

 

Wir suchen jetzt für Roxy dringend eine erfahrene Pflege- oder Endstelle mit mindestens einem Hund. In der Pension kann sie sich nicht weiter entwickeln und lernt nicht, was es heißt, in einem Haushalt zu leben. Es fehlt dort an der Zeit, sich um spezielle Hunde wie Roxy zu kümmern.    

 

Eine befreundete Tierschützerin hat Roxy in der Hundepension besucht, war mit ihr Gassi und berichtet folgendes über sie:

Wir waren ein dreiviertel Stündchen Gassi mit noch 'nem anderen Knuffel, und es war viel besser als beim ersten Mal, kurz nachdem sie eingefangen worden war. 

Sie wurde nicht mehr panisch bei jedem Fußgänger oder Radfahrer - bestimmt auch durch das lustige kleine Kerlchen, das wir dabei hatten. Sie schaute erstmal nur, ging dann aber sogar an einem arbeitenden Bagger vorsichtig mit uns vorbei.

Roxy hat ganz viel Potential, man muss ihr nur etwas Zeit geben, um Vertrauen aufzubauen. Ein souveräner Ersthund wäre ideal für sie.

 

06. Januar 2016

 

Roxy beim Gassi gehen ...

 

 

26. Dezember 2015

 

Unsere kleine Roxy hat sich sechs Monate alleine durchgeschlagen, bevor sie wieder eingefangen werden konnte.

 

In der Pension, in der Roxy sich im Moment befindet, lebt sie in einem großen Hunderudel, ist dort eine der Kleinsten und hat selbst mit den größten Rottis keine Probleme. Katzen geht sie eher noch aus dem Weg.

 

Zu ihrem Pflegefrauchen hat sie bereits großes Vertrauen und läuft ihr stets fröhlich wedelnd hinterher. Sie lässt sich kraulen, hochheben, geht prima an der Leine und ist ein intelligentes, verspieltes kleines Wesen.

 

Da sie sich bei fremden Personen aber noch sehr schüchtern und ängstlich zeigt, aber in keiner Situation irgendwie aggressiv, sucht Roxy ein geduldiges zu Hause, in dem man ihr Sicherheit vermittelt und sie etwas Zeit bekommt, Vertrauen aufzubauen. Ideal wäre für Roxy ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann und der ihr die nötige Sicherheit gibt.

 

Wenn sie sich erst mal jemandem angeschlossen hat, wie jetzt dem Pflegefrauchen, was recht schnell ging, bekommt man mit ihr mal eine wunderbare, fröhliche und pfiffige Begleiterin!

 

Roxy sollte am Anfang auf jeden Fall in jeder Situation doppelt gesichert werden (Geschirr und Halsband), beim Gassi gehen sowie im Garten. Fremde Menschen versetzen sie noch immer in Angst und es wird eine Weile dauern, bis sie sich an ein Leben hier bei uns gewöhnen und erkennen wird, dass ihr niemand etwas Böses will. Sie ist aber sehr lernfähig.

 


8. Dezember 2015


Wir würden uns sehr über eine finanzielle Unterstützung für die Fangaktion (316 Euro) und die jetzt anfallenden Pensionskosten freuen.


Jeder Euro hilft!


Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

Sparkasse Oberhessen

 

IBAN:

DE22 5185 0079 0027 1151 52



BIC: HELADEF1FRI



07. Dezember 2015


Roxy konnte am Wochenende endlich eingefangen werden, nachdem sie sich viele Wochen im Freiburger Raum alleine durchgeschlagen hat. Sie befindet sich momentan in einer Hundepension, um zur Ruhe zu kommen. 

 

Wir warten auf eine erste Einschätzung über Roxy, um sie dann in ein passendes Zuhause vermitteln zu können. 

 

 

 


27. Juni 2015


Roxy hat ihre Chance bekommen! Sie wurde sehnsüchtig erwartet und ist in ihrem Zuhause angekommen.


 

10. Juni 2015

 

Roxy mit den Geschwistern Dina, Daisy und Dixon

Roxy ist etwa 40 cm hoch und wiegt 10 kg.

 


 

29. April 2015


ROXY ist eine hübsche, schwarz-weiße Hündin mit schönem, langen und weichen Fell. Sie wurde etwa im September 2010 geboren und lebt schon länger im Tierheim.


Sie ist gut sozialisiert und lebt mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf friedlich zusammen. Allerdings scheint sie im Tierheim mit dem Lärm und Trubel etwas überfordert und zieht sich eher zurück.

 

An der Leine kann sie laufen, aber sie braucht auch noch Erziehung, denn im Tierheim fehlt es leider an Personal, den Schützlingen das Hunde-ABC beizubringen.
Roxy ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

Anfang März 2015

 


 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".