26. September 2023
Liebe Anke
ich sende Grüße - uns geht es gut.
Bintou wird immer aufgeweckter und es ist schön, die Veränderungen zu sehen. Anbei sende ich noch Fotos, gerne auch für die Homepage!
20. Februar 2022
Liebe Anke,
hiermit nun endlich Aufnahmen von Bintou und Lomi, hat sie sich nicht wunderbar entwickelt😉☺️, der Terrier in ihrem Wesen ist unverkennbar, aufgewecktes Spielen und mit Lomi raufen mit ganzem Körpereinsatz ist voll ihr Ding😅...
11. Juni 2021
Bintou wickelt alle, bis auf Lomi (früher Liv), um den Finger.
Die ersten Hundebekanntschaften hat sie wie ein alter Hase gemeistert. Männer und Autos sind nicht so ihr Ding, aber man merkt, dass sie keine Angst haben will und mit großem Mut versucht, sich zu ändern,
In jeder Situation, in der es ihr gelingt, ihre Angst zu überwinden, geht sie stolzen Trabes voran. Bisher gelingt es ihr nur noch nicht, sich draußen zu lösen. Egal, welcher Trick versucht wird, sie findet Laminat wohl am besten als Untergrund.
Treppe ist dafür kein Problem. Sie kann gar nicht genug bekommen, rauf und runter zu rennen. Bintou ist eine ganz zauberhafte "kleine große Hündin".
Überhaupt sind alle Hunde sooo toll, die hier beschrieben werden und am Schönsten ist die Geschichte mit Reny. 🍀
10. Mai 2021
10. Juli 2020
Liebe Frau Stengert und Team von Grund zur Hoffnung,
hiermit senden wir Fotos von dem wachsenden ,,Fanclub" rund um Lomi, die nahe Familie, die Patentante, eine Tagesbetreuerin, die einspringt, wenn es mal nicht anders geht und eine von Hunden begeisterte Kollegin (zumindest ist die Hand zu sehen), bei der Lomi sich auch gerne mal beim Klavierspielen daneben legt.
Für Abwechslung ist also gesorgt:-))) Und mal sehen, wer noch so dazu kommt, hihi.
Ganz herzliche Grüsse aus Bayern von uns allen und alles Gute weiterhin!!!
9. April 2020
Liebe Frau Stengert,
wir hoffen sehr, dass es Ihnen und dem Team gut geht in diesen Viruszeiten,
damit Ihre wunderbare Arbeit weitergehen kann.
Anbei noch Fotos von Lomi.
Herzliche Grüße und frohe Ostern aus Bayern
20. Dezember 2019
Nun wird es aber endlich Zeit für ein paar Grußfotos von Lomi, die seit September ein Jahr bei uns lebt:-)))
Nach wie vor hat sie die huskytypische Eigenständigkeit, dadurch auch eine wunderbare Unerschrockenheit und grosse Neugier, vor allem was hinter Zäunen wohl zu finden wäre. Wir sind zwar vor langen Jahren schon auf ,,den Hund,, gekommen, aber jetzt durch Lomi auch auf den Husky;-))) Auch wenn sie ein Mischling ist, kommt er doch stark durch.
Darum hier die Bitte an alle, sich auch die Bilderbuch-Huskys anzuschauen, die in Schumen noch warten. Es ist ein Jammer für diese lauffreudigen und menschenbezogenen Hunde.
Und mit langer Leine spazieren zu gehen, daran kann man sich gewöhnen!
Liebe Grüsse aus Bayern
29. April 2019
19. Oktober 2018
Lomi auf Besuch in München
Hallo liebe Tierfreunde,
habe ja schon länger nix von mir hören lassen, die Zeit ist einfach ganz schön intensiv. Zum Beispiel waren wir in der großen Stadt, da gab es außer Busfahrtraining, was ich natürlich hervorragend gemeistert habe, eine wunderschöne Stelle zum Planschen, wie Ihr in dem Film sehen könnt. Ach ja, da könnt Ihr auch mein Fraule sehen.
Seit zwei Samstagen gehe ich nun auch zur Schule. Ich sei zwar schon sehr schlau, aber da kann ich dann mal ohne Leine mit Freunden spielen, einfach herrlich :-)
Aber ich muss auch lernen, meinen starken Jagdtrieb zu beherrschen, langweilig, geht aber wohl nicht anders;-)
Liebste Grüße an alle, bis bald, Eure Lomi
17. September 2018
Liebe Frau Flückiger und Team,
anbei meine aktuellen Bilder. Sorry, ich bin es Liv, aber ich will jetzt Lomi genannt werden. Ok, Herrchen und Frauchen mussten mir schon einiges an Namen anbieten. Urmel und Wullewu
kam in die engere Auswahl, überzeugten dann aber doch nicht. Lange ausprobiert, bis Lomi vorgeschlagen wurde und meine Luchsohren es wohlwollend aufgenommen haben.
Ach, war ich müde wie ich im neuen Zuhause ankam. Aber Herrchen und Frauchen wussten, wo ich am liebsten liege. Am zweiten Tag hat mir Herrchen gezeigt, was er mit "Sitz" meint. Ist
doch leicht zumindest zuhause höre ich - weil ich nicht abgelenkt bin - auf "Sitz" und "Platz".
Irgendwie war mir dieses herumgetragen zu werden ziemlich peinlich. Ich habe mich daher entschlossen von alleine ins Auto zu springen und auch auszusteigen. Ok - die Treppe war echt
schwierig. Nachdem wir aber bei meiner Patin vorbeigeschaut haben, verstehe ich das System. Eigentlich ganz einfach, wenn die Treppe hell beleuchtet ist.
In München sind die Hunde, die wir getroffen haben, voll entspannt und so wie ich meistens aus dem Tierschutz und freundlich. Auf dem Land wo ich wohne, sind die Hunde - naja - irgend
wie anders. Die bellen die ganze Zeit, wenn man vorbeikommt, das lässt mich aber ziemlich kalt. Ach, bin ich souverän.
Schön ist, dass ich auf dem Land nach Herzenslust Mäusebuddeln kann und das mit Erfolg nach der Fuchsmethode: Schnell anspringen und zur Not hinterher buddeln".
Die erste Woche ist nun um. Es gibt so viel Neues zu entdecken. Ich freu mich schon auf viele weitere Tage von denen ich erzählen kann.
Viele liebe Grüße aus Lomi-Land.
ehemals Liv
PS: Bayrisch verstehe ich auch schon "Lomi gemma". Herrchen will dann
weitergehen.
12. September 2018
Liv ist der Traumhund schlechthin!!!!
Die erste Nacht hat sie gut überstanden und sich dann rasch vor die "Delikatessenecke", sprich Küche, gelegt.
Liv ist sehr aufgeweckt, an allem interessiert und hat schon die ersten Hobbies für sich entdeckt. Sich im Mist wälzen und Mäuse jagen.
7. September 2018
Endlich hat unsere süße Liv es geschafft! Sie durfte das Tierheim in Schumen für immer hinter sich lassen und ist die Reise in ein besseres Leben angetreten!
27. Juni 2018
26. Juni 2018
25. Juni 2018
30. März 2018
22. März 2018
20. März 2018
10. Januar 2018
Oktober 2017
20. September 2017
Liv (No. 1) ist eine hübsche, junge Hündin von gerade einmal eineinhalb Jahren, die etwa im März 2016 geboren wurde. Im Juli dieses Jahres kam sie ins Tierheim in Schumen, in dem sie kastriert werden sollte. Das ist auch geschehen.
Liv ist jedoch sehr anhänglich und menschenbezogen, so dass sie sich bestimmt wunderbar in einem Zuhause einfügen würde. Sie ist rund 47 cm groß und hat eine schmale Figur. Ihr blaues und ihr braunes Auge sowie ihre Fellfarbe lassen vermuten, dass in der Ahnenreihe ein Husky mitgemischt hat. Ansonsten erinnert ihr struppiges Fell eher an einen Schnauzer.
Die ausgefallen schöne Hündin hat ein aufgewecktes Wesen, sehnt sich nach Nähe und schmust auch gerne. Als wir sie nach dem Spaziergang in ihren Auslauf gebracht haben, stand sie die ganze Zeit am Zaun und hat geweint. Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, aber sie wollte lieber zu uns.
Aus diesem Grund wäre es für Liv besonders dringend, dass sie das Tierheim verlassen und zu einer Familie ziehen darf. Sie hat alle notwendigen Voraussetzungen dafür, sie ist gechipt, geimpft und kastriert.
21. August 2017
20. August 2017
16. August 2017