Taimea (weibl., geb. ca. März 2010) - ein Seelchen in großer Hundegestalt

 

 

 

28. November 2023

 

Liebe Tammy,

 

heute beginnt deine Seele ein neues Leben.

Beim Aufgang der Sonne und beim Untergang erinnern wir uns an dich.

Wenn wir Freude erleben, die wir so gerne mit dir geteilt haben, erinnern wir uns an dich.

Solange wir leben, wirst auch du leben.

 

Unser großer Herzenshund, flieg nun in dein neues Zuhause.

 

 

27. August 2023

 

 

21. Januar 2023

 

Bot jetzt Lucie nach acht Wochen bei ihren Freunden Quincy und Taimea.

Taimea hatte zwischenzeitlich ziemlich abgebaut, sich aber noch mal erholt. Sie ist ja schon ein wenig älter... Ich hoffe, dass sie noch eine schöne gemeinsame Zeit mit ihren Kumpels hat.

 

 

19. Februar 2022

 

Liebe Katrin,

 

viele Grüße von unserem "Notfall" Taimea. Heute vor vier Jahren durfte sie zu uns kommen und wir sind überglücklich, diesen Herzenshund zu haben. Sie ist einfach was ganz Besonderes!

 

Liebe Grüße von uns allen

 

 

18. Mai 2021

 

 

13. Mai 2021

 

Taimea und Quincy spielen richtig ausdauernd miteinander...

 

 

17. April 2021

 

Unter Freunden...

 

 

15. März 2021

 

Taimea hat uns gestern besucht.

 

 

24. Dezember 2020

 

Liebes Team von Grund zur Hoffnung,

wir wünschen bei diesen außergewöhnlichen Weihnachten Ihnen einige entspannte Festtage, besinnliche Stunden, gemütliche Momente und eine Menge Freude.

 

Taimea wollte auch nochmal ein großes DANKESCHÖN senden an all diejenigen, die ihr vor 3 Jahren die Möglichkeit gegeben haben, nach Deutschland auszureisen.

Sie ist einfach rundum ein Goldknopf. Nur Kater Wilhelm empfindet sie nach wie vor als einen unerträglichen Störenfried.

 

Liebe Grüße

Familie P.

 

 

11. November 2020

 

 

30. Mai 2019

 

 

26. Januar 2019

 

O-Ton:

"Unser Notfall" macht mit uns, was sie will und hat Herrchen und Frauchen voll im Griff.

 

 

14. November 2018

 

Hallo liebes Team von Grund zur Hoffnung,

 

heute wollte ich (ehemaliger Notfall Taimea) berichten, wie es mir geht.

Seit Februar wohne ich in meinem neuen Zuhause bei meinem Kumpel Pedro. Er hat leider nur drei Beine. Ihm musste ich erst beibringen, dass eine neue Chefin da ist. Das hat einige Wochen gedauert.

 

An den Kater Wilhelm habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Herrchen und Frauchen haben den Versuch uns zu vergesellschaften noch nicht aufgegeben.

 

Meine Probleme mit dem Laufen sind vorbei. Ich kann lange spazieren gehen oder mit meinem Freund Carlos rennen.

 

Ich sage Euch, meine Lebensfreude ist zurück.

Viele Grüße von Tami mit Anhang

 

 

17. Juni 2018

 

Fröhliche Grüße von Taimea, dem einstigen "Notfall".   :-)

 

29. März 2018

 

Obwohl Taimea den Kater immer noch zum Fressen gern hat, soll sie für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben. Herrchen und Frauchen arbeiten ganz geduldig weiterhin mit ihr, damit sie und der Kater friedlich zusammenleben können.

 

 

 

22. Februar 2018

 

 

  

18. Februar 2018

 

 

17. Februar 2018

 

Unsere liebe Taimea hat gestern das Tierheim in Schumen für immer verlassen und die lange Reise nach Deutschland angetreten. Sie ist wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle angekommen.

 

 

02. Januar 2018

 

Taimea (No. 1466) bedeutet auf Griechisch „gutes Gemüt“ – und genau das beschreibt sie auch am besten! Sie hat ein sehr sanftes und gutmütiges Wesen und tut keiner Fliege etwas zuleide…

 

Obwohl sie schon 7-8 Jahre alt ist (geb. ca. März 2010) sieht man ihr das Alter nicht an. Taimea ist eine zwar 63 cm große, aber ganz grazile Hündin mit hellbeigem Fell und wunderschönen, treuen Augen. Sie guckt einen so lieb und hoffnungsvoll an, dass es schwer fällt, sie nicht sofort mitzunehmen. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts, aber sie lebt mittlerweile schon einige Jahre im Tierheim in Schumen.

 

Taimea hatte als junge Hündin die Staupe und diese glücklicherweise überlebt. Davon hat sie allerdings einen kleinen „Tick“ zurückbehalten, d.h. -wenn sie nicht in Bewegung ist - wippt sie leicht mit dem Oberkörper. Dadurch wirkt sie beim Gehen manchmal etwas unsicher. Das kann aber auch daran liegen, dass sie so wenig Auslauf hat und die Muskulatur deshalb einfach nicht gut ausgeprägt ist. Im Sommer wurde sie zum ersten Mal (!) spazieren geführt und hat das ganz toll gemacht! Und das, obwohl sie vermutlich vorher noch nie an der Leine gelaufen ist.

 

Trotz der vielen Jahre im Tierheim ist Taimea nach wie vor eine absolut bescheidene und liebe Hündin. Früher war sie Menschen gegenüber sehr ängstlich und ist vor ihnen weg gerannt. Als wir im Sommer das letzte Mal dort waren, hat sie uns aber total überrascht: Sie kam auf uns zugelaufen und hat sich auf den Rücken geworfen, um den Bauch gekrault zu bekommen. Taimea hat das Streicheln sehr genossen und kam sogar hinter uns her und wollte weiter gestreichelt werden! Wir freuen uns unglaublich über diese positive Entwicklung von ihr!

 

Was uns allerdings zunehmend Sorgen bereitet ist, dass Taimea sich in ihrem Auslauf immer mehr zurückzieht und sich kaum noch bewegt. So, als hätte sie die Hoffnung aufgegeben, dass sie jemals ein anderes Leben kennenlernen darf. Sie hat sogar schon Liegeschwielen am Brustkorb vom vielen Liegen… Und auch die aktuell sehr kalten Temperaturen in Bulgarien machen ihr sehr zu schaffen.

 

Taimea braucht ganz dringend eine neue Umgebung und Abwechslung und sollte deshalb so schnell wie möglich das Tierheim verlassen!

 

Wir machen uns große Sorgen, dass sich ihr Zustand weiterhin verschlechtert und sie sich irgendwann vielleicht ganz aufgeben könnte. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Taimea für ihre letzten Lebensjahre noch ein liebevolles und schönes Zuhause finden würde. Bisher durfte sie leider nur wenig Schönes erleben.

 

Taimea ist geimpft, gechipt und kastriert und sitzt auf gepacktem Koffer.

 

 

 

31. Oktober 2017

 

 

23. Oktober 2017

 

 

Dezember 2016

 

 

September 2016

 

 

19. April 2016

 

Taimea liegt versteckt hinter Maxi.

 

18. Juli 2015

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".