12. August 2021
Teddy und Luisa mit ihren Großeltern.
9. Februar 2021
25. Juli 2019
Teddy ist nicht der Outdoor-Hund. Ihm liegt eher Schmusen mit Frauchen. Auch das kann Glück bedeuten, gerade wenn man auf ein Vorderbein verzichten muss und Spaziergänge anstrengend sind.
3. März 2019
Teddy und John haben eine neue Freundin bekommen. Die Hündin Luisa, ebenfalls aus dem Tierheim in Schumen, ist frisch zu ihnen gezogen.
Luisa auf Teddys Couch und Teddy auf Luisas Kissen...
Luisa schnarcht. Die Jungs (John und Teddy) schmusen...
28. Dezember 2018
Liebe Gabi
Über Weihnachten sind wir bei meinem Vater und die Böden sind etwas glatt, darum trägt Teddy jetzt Socken! Funktioniert gut. Ausnahmsweise schläft er auch bei mir im Bett. Teddy schnarcht
nicht.
Auf Silvester bin ich mal gespannt- John juckt das gar nicht. Er ist selbst dann maximal entspannt.
Teddy hat Conan nicht erkannt, aber John fand den Besuch toll.
Herzliche Grüße
Ines
21. Dezember 2018
10. Oktober 2018
August 2018
Teddy immer an meiner Seite!!
29. Juli 2018
Grüße vom glücklichen Teddy
19. Juli 2018
Er wurde schon sehnsüchtig erwartet.
Jetzt ist er da:
Der Name Teddy passt so gut, dass ich ihn nicht ändere. Er ist einfach nur süß. Gassi gehen funktioniert nicht so gut. Zum Glück habe ich einen Garten. Und er lässt sich widerspruchlos tragen, wenn er unterwegs nicht mehr kann. Wie ein Teddybär.
Die Eifersucht hält sich in Grenzen. Wir sind mit unserem Familienzuwachs sehr glücklich. Der Fressnapf steht erhöht und ich habe ihm gleich einen Anti-Schlingnapf gekauft.
Ich denke, Teddy ist ein Schäferhund Mix, denn er schlägt bei allem an. Das muss ich ihm noch abgewöhnen. Irgendwie ist es aber auch goldig.
Auf dem Foto knabbern Teddy und John jeweils an ihrem Schweineohr und sind ganz friedlich.
14. Juli 2018
Unser lieber Teddy, der so anhänglich ist, durfte gestern endlich das Tierheim in Schumen nach drei Jahren verlassen! Wir freuen uns wahnsinnig, dass er endlich seine Chance bekommt!
Teddys Willkommenspaket im neuen Zuhause
20. Juni 2018
18. Juni 2018
16. Mai 2018
30. März 2018
17. März 2018
18. August 2017
09. Juni 2017
04. Juni 2017
28. März 2017
08. Januar 2017
Teddy macht seinem Namen alle Ehre – er ist ein richtiger Kuschelbär!
Teddy ist ein bildhübscher Rüde, der sehr auf Menschen fixiert ist. Sobald man in den Auslauf kommt, steht er neben einem, bettelt um Aufmerksamkeit und möchte gestreichelt werden. Wenn er jedoch nicht gleich beachtet wird, knäppt er auch einmal, um sich die Aufmerksamkeit des Menschen zu sichern.
Er ist nicht böse, sollte aber aus dem genannten Grund zu Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm eine klare Grenze zeigen, und nicht zu kleinen Kindern. Er ist lieb und versteht sich mit seinen Artgenossen, zeigt sich anderen Hunden gegenüber aber teilweise eifersüchtig, wenn es um die Zuwendung eines Menschen geht.
Sein bester Freund im Tierheim in Schumen in Bulgarien ist Conan, ein Rüde ebenfalls mit Handicap in seinem Auslauf. Die beiden spielen oft in den Nachmittagsstunden zusammen und haben dabei große Ausdauer.
Teddy läuft nach einer Amputation voller Lebensfreude auf drei Beinen durchs Leben. Aufgrund seiner Behinderung sollte er ebenerdig leben. Treppen steigen wäre eine Belastung für ihn. Teddy ist gechipt, geimpft und kastriert.
Es wäre so schön, wenn der liebe Teddy noch seine Chance bekäme.
Dezember 2016
28. September 2016
22. April 2016
Teddy ist ein bildhübscher Hund, der sehr auf Menschen fixiert ist. Sobald man in den Auslauf kommt, steht er neben einem, bettelt um Aufmerksamkeit und möchte gestreichelt werden.
25. März 2016
1. Februar 2016
Teddy wird auf ca. 6 Jahre geschätzt, d.h. er wurde etwa 2009 geboren und misst etwa 48 cm. Er ist ein sehr lieber Rüde.
Im vergangenen Sommer wurde er in einem Dorf in der Nähe von Schumen gefunden und zur Kastration mit ins Tierheim genommen. Er hatte schon ein leicht geschwollenes Bein. Die Schwellung wurde im Laufe der Zeit schlimmer und er schien starke Schmerzen zu haben, denn er belastete sein Bein gar nicht mehr.
Leider musste sein Bein amputiert werden. Von der Operation hat er sich mittlerweile aber gut erholt und kommt gut mit drei Beinen zurecht.
Mit den anderen Hunden lebt Teddy absolut friedlich in seinem Auslauf.
Es wäre so schön, wenn der liebe Teddy noch seine Chance bekäme.
26. September 2015
Teddys Wunde ist am Verheilen. Er gewöhnt sich langsam daran, auf 3 Beinen durchs Leben zu laufen.
15. September 2015
Einen Tag nach der Operation saß Teddy noch separat in einer Box.
14. September 2015
Teddy wurde operiert. Leider konnte sein Bein nicht gerettet und musste amputiert werden.
Als er noch in Narkose lag, wurde sein verfilztes Fell abgeschnitten.
Teddy vor der Operation.
Sein linkes Vorderbein war extrem geschwollen. Er belastete es gar nicht mehr, stand kaum noch auf und hatte starke Schmerzen.