15. Dezember 2023
Zum Jahresende mal wieder einen lieben Gruß von uns und FLYNN.
Jetzt ist er schon fast 5 Jahre bei uns.
Auch wenn er nicht mehr so aktiv ist, hat er doch noch Spaß im Schnee.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und schöne Weihnachten
31. Dezember 2022
5. März 2022
2. März 2022
Hallo Frau Flückiger, Flynn ist ein alter Herr geworden, der nicht mehr gut zu Fuß ist, aber seine Ruhe und Gemütlichkeit genießt.
Liebe Grüße
6. September 2019
14. Februar 2019
19. Januar 2019
Unser lieber Flynn hat es endlich geschafft. Er durfte die Reise in sein eigenes Zuhause antreten und den tristen Tierheimalltag für immer hinter sich lassen.
28. Dezember 2018
16. Oktober 2018
Als wir Flynn im September 2017 das erste Mal gesehen haben als er neu im Tierheim war, haben wir uns richtig erschrocken… Er war total abgemagert und seine Haut war von einer Hautkrankheit stark angegriffen.
Was dieser arme Kerl bis zu diesem Zeitpunkt erlebt und durchgemacht haben muss, wissen wir leider nicht. Aber wir sind uns sicher, dass die ersten Lebensjahre von dem mittlerweile viereinhalb-jährigen Flynn (geb. ca. Mai 2014) alles andere als schön waren. Sein Alter ist in der Tat schwer zu schätzen, er könnte auch etwas jünger oder älter sein.
Sollte er einmal ein Zuhause gehabt haben, dann haben es die Besitzer nicht gut mit ihm gemeint. Wenn er auf der Straße gelebt haben sollte, war dies offensichtlich ein Kampf ums Überleben.
Es war also fast ein glücklicher Zufall, dass Flynn im Tierheim in Schumen gelandet ist. Dort wurde er sofort medizinisch behandelt und vor allem erst einmal mit zusätzlichem Dosenfutter aufgepäppelt.
Mittlerweile hat er sich glücklicherweise wieder erholt und zu einem richtigen Prachtexemplar entwickelt, der mit seinem rotbraunen und weißen dicken Fell wie ein kleiner Bär aussieht! Seine Hautkrankheit konnte auch erfolgreich behandelt werden. Flynn hat eine Schulterhöhe von ca. 66 cm und gehört damit zu den großen Hunden im Tierheim. Er hat so einen sanften und treuen Blick, der es einem wirklich schwer macht, ihn nicht sofort mitzunehmen.
Und obwohl Flynn mit Sicherheit nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, mag er Menschen sehr und ist ihnen gegenüber sehr offen und freundlich. Er freut sich über jeden, der in seinen Auslauf kommt und begrüßt ihn wedelnd. Wenn er einen schon etwas besser kennt, legt er auch gerne mal seinen großen Kopf in unsere Hand und schmiegt sich an.
Nachdem Flynn aufgrund seiner Krankheit im Tierheim erst eine Zeit lang an der Kette liegen musste, wurde er nach seiner Genesung mit anderen Hunden in einen Auslauf gesetzt. Er ist verträglich mit den anderen Rüden und Hündinnen, aber es gibt auch Hunde – eher Rüden, die er nicht so gerne mag.
Flynn hat ein ganz liebes Wesen und würde sich riesig freuen, wenn er bald sein eigenes, warmes Körbchen beziehen könnte! Endlich einmal einen Winter, den er nicht im Freien verbringen müsste… Und vor allem jemandem hat, der sich um ihn kümmert.
Flynn ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen. Seinen Koffer hat er auf jeden Fall schon gepackt.
21. September 2018
Nach dem ersten Spaziergang bekam Flynn etwas Fellpflege und wurde von dem Filz befreit. Danach liefen wir noch ein paar Schritte und Flynn präsentierte sich in seinem neuen Haarkleid!
20. September 2018
12. September 2018
20. Juni 2018
Flynn hat sich toll entwickelt und ist bereit zur Vermittlung!
16. März 2018
07. Februar 2018
11. Januar 2018
23. Oktober 2017
22. Oktober 2017