Pollie (weibl., geb. ca. Dezember 2017) - unglaublich aber wahr... 28 cm Hündchen wurde an der Kette gehalten

 

12. Mai 2024

 

 

29. Juni 2023

 

 

7. Mai 2023

 

 

12. März 2022

 

Grüße von Pollie

 

 

23. November 2021

 

 

9. Oktober 2021

 

Wir haben ein neues, kuscheliges Hundebettchen gekauft und wer liegt als erste drin:

POLLIE🥰

 

 

5. September 2020

 

Liebe Gabi, liebe Katrin, liebes GzH-Team,

 

enlich finde ich die Zeit und die nötige Ruhe, mich bei Euch zu melden......

als ehemalige Kettenhündin hatte ich sooo viele neue Sachen zu entdecken und kennenzulernen, das ich bis dato noch nicht dazu kam.

Meine neuen Mamas, Anke und Tina sind ganz verliebt in mich und wir alle gemeinsam haben eine Menge Spass zusammen. Meine absoluten Leidenschaften sind spazierengehen, Suchspiele, durch's Wasser plantschen und meine hündischen Mitbewohner putzen.

Wir leben mit insgesamt acht Hunden zusammen, so das ich immer genug Arbeit habe,

meine Freunde sauber zu halten...und ich kann Zecken erschnüffeln....mit meiner Nase zeige ich sie so lange an, bis eine von meinen Mamas reagiert. Toll, nicht?

Für einen so jungen Hund bin ich recht vernünftig und ruhig, nur manchmal bekomme ich meine dollen fünf Minuten, so sagt man zumindest.

Eigentlich könnte ich den ganzen Tag auch schmusen.

Dazu lege ich mich immer auf den Rücken und geniesse jede Streicheleinheit.

Ich bin natürlich stubenrein, fahre sehr gerne im Auto, weil ich weiss, dass wir dann immer schöne Ausflüge zusammen unternehmen. Meist fahren wir 3-4 Mal am Tag irgendwo hin und unternehmen tolle Spaziergänge zusammen.

Freunde von uns haben eine Hütte am Waldrand mit einem riesigen eingezäunten Garten. Dort gibt es auch zwei Teiche, in denen ich mich abkühlen und schwimmen kann. Und dort renne ich mit meinen Kumpels um die Wette und finde immer wieder was Neues zu entdecken! Die Freunde meiner Mamas sagen alle, ich sei ein ganz hübscher

und lieber Hund und dann freue ich mich immer sehr über so viele nette Worte.

 

Und jetzt möchte ich mich ganz dolle bei Euch bedanken! Ihr habt mir damals in meiner Not geholfen, habt mich im Tierheim aufgenommen, tierärztlich versorgt und mir einen Pflegeplatz in Deutschland besorgt.

Vor allem Tina war es, die meinem Charme nicht widerstehen konnte und so durfte ich für immer bleiben.        Wie schön ist das!!!!

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen für Eure Tierschutzarbeit und viele tolle Momente mit glücklichen Menschen und deren Vierbeinern.
Danke für Alles und ganz viele Grüße aus dem nicht so weit entfernten Westerwald!

 

Eure Pollie

 

 

18. Juni 2020

 

 

17. November 2019

 

Pollie soll für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben! Pollie könnte sagen: Veni, vidi, vici! Wir freuen uns jedenfalls für sie!

 

 

28. Oktober 2019

 

Pollie lebt seit mittlerweile einer Woche in Deutschland auf einer Pflegestelle. Sie ist dort gut angekommen, musste allerdings die ersten zwei Tage sehr viel Schlaf nachholen. Sie war von Anfang an stubenrein und hat sich mit den Hunden auf der Pflegestelle gut arrangiert. Vorsichtig, zurückhaltend, aber mit einer großen Portion Neugier hat sie ihre neue Umgebung erkundet. Mit Menschen ist sie sehr devot, hat offensichtlich keine guten Erfahrungen gemacht. Es dauert ein wenig, bis sie Vertrauen fasst, sie duckt sich immer noch, wenn man auf Sie zugeht, z.B. um sie anzuleinen. Das Geschirr anziehen ist ihr immer noch sehr unheimlich.

 

Sie genießt die Streicheleinheiten, mag es aber nicht, hochgehoben zu werden. Draußen in der „weiten Welt“ geht die Nase schnell auf den Boden, die Rute nach oben, da ist der Mensch an der Leine schnell in Vergessenheit geraten. Sie scheint nachzuholen, saugt auf, was sie in den vergangenen Jahren an Geruchsneuigkeiten verpasst hat. Da muss man ihr schon mal zu verstehen geben, das eigentlich der Mensch das Tempo und die Richtung zu bestimmen hat.

 

Insgesamt ist sie etwas schreckhaft, muss von ihren Menschen signalisiert bekommen, dass sie in Sicherheit ist, hat sie doch in ihrem ersten Leben nicht viel kennenlernen dürfen. Im Auto fährt sie ohne Probleme mit. Sie versucht hin und wieder in der Wohnung die anderen (kleinen) Hunde zum Spiel zu animieren und kann da auch durchaus sehr „ aufdrehen“. Draußen ist dies noch nicht passiert, da ist sie mehr mit ihrer Nase beschäftigt. Pollie muss noch viel lernen. Erste Anzeichen von Jagdverhalten (bis dato Vögel) hat sie gezeigt. Dies müsste natürlich schnell in die richtige Bahn gelenkt werden, damit sie eines Tages ohne Leine etwas mehr Freiheit genießen kann.

 

Wir wünschen uns für Pollie Menschen, die bereit sind, sie an die Pfote zu nehmen, um ihr die Welt zu zeigen. Pollie wird sicherlich noch lebhafter werden, wenn sie mehr Vertrauen zu ihren

Menschen hat. Mit Beschäftigung und Erziehung sowie ausreichend Bewegung wird mit Sicherheit ein ganz toller Kumpel aus der winzigen Maus.

 

Kinder dürften durchaus auch in der Familie leben, sollten aber etwas älter und verständiger sein und ruhig und gelassen mit Hunden umgehen können.

 

 

 

 

 

19. Oktober 2019

 

Pollie hat es geschafft und durfte dem Tierheim in Schumen für immer den Rücken kehren. Sie hat eine Pflegestelle in Deutschland gefunden, auf der sie erst einmal zur Ruhe kommen darf!

 

13. Oktober 2019

 

Die kleine Pollie, geb. ungefähr im Dezember 2017, wurde von einer Tierschützerin befreit und zur Kastration ins Tierheim nach Schumen gebracht. Man kann es kaum glauben, aber dieser Winzling wurde an der Kette gehalten. Sie sollte wohl das Haus bewachen, in dem die Familie gar nicht mehr wohnte. Ein 28-cm-Hund ist dafür natürlich perfekt geeignet.  :-)

 

Pollie war Tag und Nacht allein und wurde auch nur sporadisch mal versorgt. Hinzu kam, dass Pollie läufig war und von drei großen Rüden bedrängt wurde. Sie konnte nicht weglaufen, hatte Angst und laut geschrien. Das war ihr Glück, denn so machte sie auf sich aufmerksam. 

 

Pollie ging es nicht gut als sie im Tierheim ankam. Sie war recht ruhig und wirkte auf uns sehr traurig. Wir untersuchten sie umgehend und stellten einen Infekt und tränende Augen fest. Pollie wurde natürlich sofort behandelt und man konnte nach kurzer Zeit einen Wandel bemerken. Sie blühte richtig auf und wurde sogar ein bisschen frech. Für uns war das ein Grund zur Freude.  

 

Pollie ist eine fröhliche kleine Hündin, liebt Menschen und geht sehr gerne spazieren. Das kannte sie aus ihrer traurigen Vergangenheit nicht und jetzt möchte sie mal so richtig Gas geben.Sie hat in ihrem bisherigen Leben auf alles verzichten müssen, was ein schönes Hundeleben ausmacht, und soll das nun nachholen dürfen.

 

Pollie ist gechipt, geimpft, kastriert und wartet nun auf die Menschen, die ihr ganz viel Schönes zeigen und beibringen und die sie einfach lieb haben. Pollie wird nicht als Alarmanlage vermittelt.  :-)

 

 

29. September 2019

 

 

18. September 2019

 

 

16. September 2019

 

 

3. August 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".