7. August 2023
Grüße aus Holland von Paula
28. Dezember 2020
Paula kam im Mai zu uns und wurde gleich im Juni am Oberschenkel in Folge ihres Beckenbruchs, den sie sich nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw im Januar 2020 in Schumen zugezogen hat, erfolgreich operiert. Wir danken dem Verein „Grund zur Hoffnung“ für die Finanzierung dieses großen Eingriffs, der Paula vor frühzeitiger Arthrose schützt! Die Wunden sind inzwischen verheilt, das Fell ist nachgewachsen, Paula hat Muskeln aufgebaut und die liebe Hündin tobt wie ein Junghund herum. Schon im Herbst war sie mit uns zum Wandern in den Bergen als wäre nichts gewesen. Sie freut sich ihres Lebens und wenn sie uns mit ihren großen, dunklen Augen anschaut, genießen wir gemeinsam unser Glück.
Wir wünschen allen schon jetzt einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2021!
Vielen Dank für euer Engagement!
Herzliche Grüße
Sigi, Bettina, Charlotte und Philipp
29. Mai 2020
Gitta ist gut bei uns in Karben angekommen. Sie lernt unglaublich schnell und fühlt sich schon in ihrer neuen Umgebung rundum wohl. Gitta erkundet jede Ecke, liebt die ausgiebigen Spaziergänge über das Feld und durch den Wald und genießt die vielen Streicheleinheiten.
Den ganzen Tag wedelt sie voller Freude mit dem Schwanz. An der Leine läuft sie problemlos und schläft von Beginn an in ihrem Körbchen. Gitta macht uns allen große Freude!
22. Mai 2020
Die süße Gitta musste zum Glück nicht lange im Tierheim auf ihr großes Glück warten. Das freut uns sehr, denn nun kann die liebe Hündin endlich die Welt entdecken und überall gute Laune verbreiten...
1. April 2020
Unsere süße Gitta (geb. ca. November 2018) hatte Glück im Unglück, denn in ihrem Fall ging es wirklich um Sekunden…! Die liebe Hündin hatte Ende Januar/Anfang Februar 2020 einen schweren Unfall mit einem LKW. Sie wollte vermutlich noch schnell über die Straße rennen und war dabei – wie so viele Straßenhunde – unter Strom bzw. eigentlich immer auf der Flucht. Der LKW-Fahrer hat sie nicht gesehen (oder wollte sie nicht sehen) und hat sie leider angefahren. Gitta hat bestimmt laut aufgeschrieben und vor Schmerzen gejault. Sie konnte sich nicht mehr bewegen und lag hilflos am Straßenrand – der LKW ist weitergefahren…
Glücklicherweise wurde Gitta von einem Tierfreund entdeckt und sofort in unser Tierheim in Schumen gebracht. Mittlerweile ist unser Tierheim so bekannt in der Umgebung und viele Leute bringen auch verletzte Tiere zu uns. Das freut uns sehr! Sie wissen, dass sie dort nicht abgelehnt werden und wir den Hunden und Katzen immer helfen.
Die verletzte Gitta wurde umgehend untersucht und medizinisch versorgt. Sie hatte wohl einen Beckenbruch und konnte sich deshalb nicht mehr bewegen. Die Arme muss schlimme Schmerzen gehabt haben und trotzdem war sie bei der Untersuchung ganz tapfer! Daraufhin blieb sie selbstverständlich im Tierheim, damit sie wieder richtig auf die Beine kommen konnte, aber auch, um ihr durch eine Vermittlung die Chance auf ein glückliches Zuhause geben zu können! Denn Gitta ist eine ganz liebe, fröhliche und unkomplizierte Hündin, die Menschen sehr gerne mag und ihre Nähe genießt. Schlechte Erfahrungen mit Menschen scheint Gitta in der Vergangenheit wohl nicht gemacht zu haben, denn sie ist Menschen gegenüber – ob Mann oder Frau – ganz offen und zugewandt.
Gitta macht es einem mit ihrer lebenslustigen Art sehr einfach, sie direkt ins Herz zu schließen! Erfreulicherweise hat sie sich nach dem Unfall wieder vollständig erholt. Man sieht jedoch, dass ihr Becken leicht verschoben ist und etwas schmaler aussieht als es normalerweise wäre. Durch ihre insgesamt schmale Statur wirkt sie auf den Fotos etwas kleiner als sie eigentlich ist – sie hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.
Wenn man Gitta in ihrem Auslauf beobachtet hat man das Gefühl, sie weiß genau, dass sie nur knapp dem Tod entkommen ist. Sie scheint das Leben in sich aufzusaugen und das, obwohl das Tierheim sicher kein schöner Ort für einen Hund ist. Aber Gitta stört das (noch) nicht und sie nutzt jede freie Minute, um mit ihren besten Freundinnen Lia und Chessa durch den Auslauf zu flitzen. Rauf auf die Hundehütten, wieder runter oder am besten direkt in der Hütte verstecken… Es ist so schön, den Dreien beim Spielen zuzusehen!
Auch beim Spaziergang außerhalb des Tierheims hatte Gitta großen Spaß an der Bewegung und Abwechslung. Sie ist wirklich eine tolle Hündin, bei der wir uns gut vorstellen können, dass sie für jede Aktivität zu haben ist. Hauptsache, ihre Menschen sind an ihrer Seite!
So wie wir sie einschätzen, wird Gitta sich mit Sicherheit schnell in ihrem neuen Zuhause einleben und auch das Hundeeinmaleins im Handumdrehen lernen. Nun braucht sie nur jemanden, der ihr genau diese Chance gibt!
Gitta ist geimpft, gehcipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.
3. März 2020
1. März 2020
26. Februar 2020