25. Juni 2020
20. Juni 2020
Indira hat die lange Reise gut überstanden und ist wohlbehalten in Deutschland angekommen.
19. Juni 2020
Unsere sportliche Indira hat es heute endlich geschafft und durfte das Tierheim in Bulgarien für immer verlassen. Nun darf sie bald endlich über grüne Wiesen flitzen und die schönen Seiten des Hundelebens genießen.
3. März 2020
2. März 2020
1. März 2020
27. Februar 2020
25. Februar 2020
10. Februar 2020
Unsere Indira ist eine richtige Powerhündin!
Sie wurde ca. im Januar 2015 geboren und wurde zur Kastrationswoche im Februar 2019 auf der Straße aufgegriffen, um im Tierheim kastriert zu werden. Wir behalten die Hunde im Tierheim, die sehr menschenbezogen sind und bei denen wir uns eine Vermittlung gut vorstellen können. Denn ein Leben auf der Straße in Bulgarien ist für Hunde (und für Katzen natürlich auch) sehr hart, da viele Bewohner sie als lästig empfinden und sie dort nicht haben möchten.
Bei Indira zeigte sich sofort, dass sie eine tolle Hündin ist und ganz offen und freudig auf die Menschen zuging. Mit ihrem rot-braunen wuscheligen Fell sieht sie außerdem sehr besonders aus und wir können uns gut vorstellen, dass bei ihr ein Jagdhund mitgemischt hat. Das würde auch insofern passen als dass Indira Energie und Power für 3 hat! Sie liebt es sich zu bewegen und man merkt ihr an, dass sie im Tierheim natürlich absolut nicht ausgelastet ist und sich auch überhaupt nicht wohl fühlt. Außer ein paar Spielereien mit den anderen Hunden und gelegentliches Toben im Auslauf sind bei der Größe des Auslaufs einfach nicht möglich.
Deshalb genießt Indira die Spaziergänge außerhalb des Tierheimgeländes sehr und springt dabei vor Freude in alle Richtungen. Es muss furchtbar für sie sein, eingesperrt zu sein. Das findet natürlich kein Hund schön, aber für bewegungsfreudige Hunde bedeutet es oftmals deutlich noch mehr Stress.
Mittlerweile lebt Indira schon ein Jahr im Tierheim und wir merken ihr an wie sehr sie leidet. Abgesehen von dem Mangel an Bewegung und Abwechslung fehlt Indira natürlich auch der regelmäßige und innige Kontakt zum Menschen.
Indira ist grundsätzlich verträglich, sucht sich ihre Spielkameraden aber gezielt aus. Hin und wieder kommt es auch vor, dass sie die anderen Hunde in der Gruppe anpöbelt. Vermutlich weiß Indira nicht wohin mit ihrer Energie und auch der konstante Stresspegel im Tierheim spielen dabei eine große Rolle. Bei unserem letzten Aufenthalt im September 2019 hatte sie sich mit einem der anderen Hunde in der Wolle – das Ergebnis war ein großer Riss am Kopf, der auch genährt werden musste.
Auch wenn Indira grundsätzlich verträglich ist, möchten wir sie lieber als Einzelhündin vermitteln. Für sie wünschen wir uns außerdem hundeerfahrene Menschen, die ihr liebevoll aber konsequent eine Führung geben und ihr dabei auch klare Grenzen setzen. Denn Indira kann schon ihren eigenen Kopf haben und deshalb ist eine souveräne Führung wichtig.
Aber: Mit Indira wird es sicherlich nicht langweilig, denn sie ist eine lebensfreudige Hündin, die Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Auch an Kopfarbeit hätte sie mit Sicherheit großen Spaß!
Wenn es nach Indira gehen würde, hätte sie lieber schon gestern als heute ihr Köfferchen gepackt und würde sofort mit Begeisterung in den Transporter nach Deutschland springen!
Indira ist geimpft, gechipt und kastriert und bereit für ein neues Leben!
19. Sepember 2019
17. September 2019
16. September 2019
4. August 2019
29. Juli 2019
10. Februar 2019
24. Januar 2019