20. Januar 2024
Itachi grüßt aus dem Schnee.
25. Mai 2022
25. April 2021
Itachi geht es gut und er genießt sein Leben. 😊
Medizinisch ist er auf einem guten Weg [Anmerkung von Grund zur Hoffnung: Itachi kam als medizinischer Notfall nach Deutschland auf eine Pflegestelle. Er hatte diverse Baustellen, die in Deutschland diagnostiziert und behandelt werden konnten]. Urin, Blut und Nieren sind untersucht worden. Er hat keine Filarien mehr. Sein Urin war auch in Ordnung. Er trinkt nicht mehr so hastig wie am Anfang. Niere war nicht auffällig, wird aber regelmäßig kontrolliert. Vielleicht hat er eine kleine Nierenschwäche. Er hat zugenommen, weil ja alles so gut schmeckt und da müssen wir jetzt ein bisschen bremsen.
Ausflüge und Autofahren liebt er. Er hat immer noch Angst vor vielen Sachen, aber das ist auch schon besser geworden. Er schläft gerade tiefenentspannt mit Katze Coco im Schlafzimmer.
4. September 2020
Itachi wurde in der vergangenen Zeit schon einige Male auf seiner Pflegestelle besucht und durfte heute in sein neues Zuhause ziehen!
25. August 2020
Itachi nach dem Lauftraining!
13. August 2020
Itachi ist in jeder Hinsicht ein Unikat und fällt durch seine Optik aber auch sein sanftes, angenehmes Wesen sofort auf. Schon die Fellfarbe, ein sattes dunkles Braun, ist genau wie die Augen und sein wacher, intelligenter Blick, außergewöhnlich.
Er lebt gut im Rudel und hat sich schnell eingelebt. Im Haus ist er ein angenehmer Hund und kann auch schon eine Zeit alleine bleiben. Da wartet er geduldig auf die Rückkehr und hat es bereits gut verstanden, dass man wieder zurück kommt. Auto fährt er gerne und hat keine Probleme damit.
Itachi bindet sich schnell an seine Bezugsperson, aber er will von einer Person geführt werden. Fremden Personen begegnet er freundlich aber neutral. Er braucht viel Bewegung und ist ein guter Begleiter der viel lernt und auch Interesse an Auslastung zeigt. Er ist jetzt schon ein richtig toller Hund mit unglaublich viel Potential und sucht Bewerber, die ihm viel bieten können und auch die nötige Erfahrung haben.
21. Juli 2020
Erst wenige Tage ist Itachi bei uns und obwohl man sicher sein kann, dass er noch nicht in einem Haus gelebt hat, fällt ihm diese Umstellung unglaublich leicht. Er lag bereits am ersten Abend im Wohnzimmer entspannt bei uns und den Hunden, Geräusche machen ihm keine Angst und er orientiert sich an dem Rudel.
Seine offenes, freundliches Wesen fällt angenehm auf. Im Rudel ist er unterwürfig und steht eher hinten an, er ist gut sozialisiert und geht nicht nach vorne, auch nicht beim Füttern.
Itachi braucht viel Bewegung, er ist zwar im Moment noch nicht trainiert, es ist jedoch jetzt schon zu sehen, dass er eine artgerechte Auslastung bekommen sollte. Die Kopfarbeit darf auch nicht vernachlässigt werden, er lernt sehr schnell und sollte unbedingt gefordert und gefördert werden.
Für diesen wunderschönen, intelligenten Hund werden Bewerber gesucht, die in der Lage sind, Itachi eine für ihn artgerechte Haltung und Auslastung geben zu können und auch über die nötige Erfahrung verfügen. Dann bleibt er auch weiterhin ein Traum auf vier Pfoten.
17. Juli 2020
Unser lieber Itachi durfte heute das Tierheim verlassen und darf nun auf seiner Pflegestelle auf sein Für-Immer-Zuhause warten. Besonders für solch aktive Hunde ist der Tierheimalltag eine große Belastung und wir freuen uns so sehr, dass Itachi nun endlich losleben darf.
9. Juli 2020
4. Juli 2020
17. April 2020
Itachi, was auf japanisch Wiesel bedeutet, hat diesen Namen bekommen, da er, als er ins Tierheim kam, so dünn und lang war, dass seine Körperform der eines Wiesels ähnelte…
Er wurde von unserem Hundefänger Ende Februar auf der Straße aufgegriffen und zur Kastration nins Tierheim in Schumen gebracht. Wir beschlossen, dass er bleiben und nicht auf die Straße zurückgesetzt werden sollte, weil er ziemlich abgemagert war und sich so lieb und offen zeigte.
Itachi ist knapp über ein Jahr, geboren wurde er etwa im Januar 2019. Wir vermuten aufgrund seiner hellblauen Augen, den spitzen Ohren und der Kopfform, dass nordisches Blut in seinen Adern fließt. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 58 cm.
Der hübsche Rüde ist sehr lieb. Er kam von sich aus auf uns zu und ließ sich gern streicheln. Beim ersten Spaziergang lief er vollkommen ohne Probleme an der Leine mit. In seinem Zuhause wird er ausreichend Bewegung benötigen, er ist ein Hund für aktive Menschen, die gerne viel unterwegs sind.
In der Hundegruppe, in der Itachi nun lebt, ist er verträglich mit seinen Artgenossen. Uns gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und sucht die Nähe zu uns, wenn wir seinen Ausauf betreten. Er zeigte sich bisher als eher ruhiger Hund.
Kastriert, gechipt und geimpft ist er, sobald er SEINE Menschen findet, könnte Itachi ausreisen. Und wir sind uns sicher, dass er nichts lieber täte als das Tierheim für immer hinter sich zu lassen!
3. März 2020
1. März 2020