8. Dezember 2024
Liebe Gabi, liebe Katrin,
wir wollten uns mal wieder melden mit einem Kurzbericht zu Woody.
Leider hat er seine Tierkumpel verloren. Unsere 16jährige Freja ist bereits im Oktober letzten Jahres verstorben. Unseren kleinen Timmy, Woodys großes Vorbild im Umgang mit der Welt, mussten wir Anfang August wegen eines Tumors gehen lassen, eine Woche später Kater Kalle.
Am Anfang war Woody ziemlich bedrückt und auch etwas verunsichert, jetzt hat er sich aber gut eingefunden. Er muss es jetzt eben alleine mit zwei Frauchen und der Welt aufnehmen. Aber er ist grundsätzlich ein zufriedener, ein ganz lieber und toller Hund. Er liebt seinen Futternapf, seine Futter- und Kuschelspiele, sein Hundebett und die Spaziergänge, die kürzer werden, aber länger dauern. Er kommt halt auch in die Jahre und die merkt man ihm an.
Wir wünschen euch und allen euren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine schöne und auch erholsame Weihnachtszeit und ein erfolgreiches friedliches neues Jahr!
Herzliche Grüße
Andrea und Sabine
31. Dezember 2023
Liebe Katrin, liebe Gabi,
wir wünschen Euch schöne und besinnliche Weihnachten und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Wir und unser haariger Anhang bedanken uns für Eure tolle Arbeit, die Ihr für so viele Hunde und Katzen immer leistet!
wir hoffen, dass es Euch und Euren vier- und zweibeinigen Lieben gut geht, persönlich aber auch beruflich und im Ehrenamt.
Bei uns ist alles in Ordnung. Woody liebt sein Rudel (das leider ein bisschen kleiner geworden ist), sein Auto, sein Lieblingsplätzchen auf der Schwelle zur Küche, seinen Futternapf (der leider nie so voll ist, wie er es gerne hätte) und seine Kuschelbettchen. Auch Timmy geht es gut, er wird halt älter - wie wir auch. Nur unsere alte sechzehnjährige Dame Freya mussten wir im Herbst schweren Herzens gehen lassen, aber sie war müde und krank und das hat sie uns gezeigt.
Liebe Grüße von
Andrea, Sabine, Woody und Timmy
15. September 2023
Liebe Gabi,
wie geht es Euch denn?
Uns geht es gut, Woody geht es bestens. Er ist richtig hier angekommen, hat die Nachbarn - vor allem die Nachbarin - um die Kralle gewickelt und wird auch fremden Besuchern gegenüber immer entspannter.
Mit seinem Handicap kommt er gut zurecht, das wichtigste ist sowieso der Magen und der funktioniert ausgezeichnet 😀! Sein großes Vorbild Timmy ist sehr wichtig für ihn. Wenn Timmy etwas okay findet, findet Woody es auch in Ordnung. Das ist sehr schön und auch manchmal lustig!
Unsere alte Hündin Freja, inzwischen stolze 17 Jahre, hat sich auch durch den heißen Sommer gekämpft und wir hoffen, dass das kühlere Wetter ihr wieder ein bisschen Erholung bringt.
Auf einem Bild bewachen Woody und Kater Kalle das besonders reizvolle Futter auf dem Tisch.
Auf einem wird geübt - sehr konzentriert, wie man sicherlich sieht.
Und das dritte ist ein Urlaubsbild - der Mann kommt ganz schon rum!
Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende
Andrea, Sabine, Woody, Freja, Timmy und Kater Kalle
21. August 2022
Hallo Katrin,
wir wollten Dir mal wieder ein paar Fotos von unserem Herzensbrecher und seinen zwei Freunden zuschicken:
Woody beim Wandern in Frankreich
Woody bewacht den Vesperrucksack 😀
Woody ist beim Yoga eingeschlafen
Wir wünschen Dir einen schönen Spätsommer - und zwischendurch mal ein bisschen Regen!!
Liebe Grüße
Andrea, Sabine, Woody, Freja und Timmy
23. Dezember 2021
Liebe Katrin
Woody geht es wunderbar (so wie seinen Frauchen!). Die Pfote haben wir retten können und er geht sehr gut mit seinem kleinen Handicap um. Er liebt seine Spaziergänge, das gemeinsame Spielen und sein Rudel. Er hat sich wunderbar integriert - ein rundum toller Hund. Fotos hängen wir an, damit Du sehen kannst, was für ein Prachtkerl Dein ehemaliger Gast geworden ist.
Wir hoffen sehr, daß es Dir gut geht!
Frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr
Liebe Grüße
S. und A.
1. März 2021
Liebe Katrin
mal wieder ein paar Neuigkeiten von Woody, unserem wunderbaren Freund. Im Video siehst du, mit welcher Lebensfreude unser Bärchen und seine Rudelkumpels im Schnee getollt sind. Woody geht es sehr gut. Er hat so viel Lebensfreude und ist vollkommen angenehm zu allen - sei es Tier, sei es Mensch.
Seine Pfote werden wir mit allen Mitteln versuchen zu erhalten. Wir "schienen" das Pfötchen mit einem straffen Verband, so dass er gut gehen kann. Die Wunde ist seit Weihnachten komplett geschlossen. 3x am Tag gehen wir längere Spaziergänge, aber gemächlich und mit viel Spiel dazwischen. So hat er viel Bewegung, aber seine Pfote wird nicht zu sehr belastet. Ab und an darf er auch rennen (siehe Video), aber in Maßen geht das.
Wir hoffen, dir geht es gut und dass Dein Garten schon anfängt zu blühen.
Herzliche Grüße
S. und A.
15. Oktober 2020
31. August 2020
Wer hätte gedacht, dass Woody solch blütenweißes Fell hat!?
24. August 2020
23. August 2020
22. August 2020
18. August 2020
Woody wurde heute von seiner Kurzzeitpflegestelle abgeholt und darf in seiner Endstelle ganz in Ruhe ankommen. Zwei Hunde werden ihm dabei zur Seite stehen!
Seine Pfote benötigt noch einige Zeit etwas Behandlung, aber wir hoffen, dass die Wunde schnell zugeht und auch seine Narben auf der Seele schnell verheilen! Dafür hat er nun das beste Umfeld!
17. August 2020
14./15. August 2020
Woody durfte das Tierheim in Schumen heute für immer verlassen. Seine Pfote wird nun zunächst noch von unserem deutschen Tierarzt untersucht und geröntgt, dann darf er in seine Endstelle ziehen!
14. Juli 2020
Woody ist eine ganz arme Socke. Er hat schon so viel Leid erleben müssen… Wir schätzen den lieben Kerl auf ca. 6-7 Jahre (geb. ca. Februar 2014), denn seine Zähne sind nicht mehr sooo gut…
Er kam Anfang 2020 ins Tierheim nach Schumen – er war mit seiner Pfote in einer Falle gefangen. Von diesem schlimmen Vorfall wird der arme Kerl für immer eine Behinderung zurückbehalten… Seine rechte Vorderpfote hält Woody oft angewinkelt, nur beim langsamen Gassigehen tritt er auch einmal auf. Die Wunden heilen im Tierheim nicht wirklich ab oder reißen immer wieder auf.
Der hübsche Kerl hat ein sehr ruhiges Wesen und wirkt ausgeglichen. Ärger geht er immer aus dem Weg. In dem Auslauf, in dem Woody zuletzt war, fühlte er sich gar nicht wohl und kam nicht mehr aus seiner Hütte heraus – Rasputin ärgerte ihn immer. Wir haben Woody nun umgesetzt und er hat einen Lieblingsplatz: Er liegt jetzt am Zaun und kann alles beobachten, was den Tag über so passiert. Das ist viel spannender!
Mit seinen 56 cm ist Woody nicht so groß, aber sein Fell trägt sehr auf und lässt ihn massiger wirken. Er ist wirklich ein ganz toller Kerl, der Menschen liebt und deren Nähe genießt. Er hat einen eher defensiven Charakter und ist auch mit seinen Artgenossen verträglich.
Woody ist gechipt, kastriert und geimpft und könnte jederzeit ausreisen. Aufgrund seiner Behinderung wird er kein Marathonläufer werden, aber über gemütliche Spaziergänge würde er sich sehr freuen. Da er durch die kranke Pfote doch recht eingeschränkt ist, würden wir uns ein ebenerdiges Zuhause für ihn wünschen. Ein Garten wäre ein Traum für ihn! Es ist möglich, dass Woody früher als andere Hunde ein Schmerzmittel benötigen wird, da sein gesundes Vorderbein mehr belastet wird.
Der hübsche Rüde ist ziemlich unglücklich im Tierheim. Sobald wir uns seinem Auslauf nähern, steht er am Zaun und wedelt was das Zeug hält. Es wäre zu schön, wenn sich jemand in Woody verlieben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken würde!
10. Juli 2020
Woodys Pfote
9. Juli 2020
5. Juli 2020
2. März 2020
1. März 2020
24. Februar 2020
23. Februar 2020
22. Februar 2020