Anita (weibl., geb. ca. September 2020) - kam mit ihrem Bruder zusammen ins Tierheim in Dobrich

 

18. November 2021

 

 

8. Oktober 2021

 

Anita hat das Tierheim heute verlassen. Sie hat ein Ticket nach Deutschland bekommen und wird dort nun in aller Ruhe ankommen. Der gute Teil ihres bisher noch kurzen Hundelebens beginnt!

 

 

19. August 2021

 

 

18. August 2021

 

Anita (geb. ca. September 2020) ist eine junge Hündin, die mit ihrem Bruder Amon am 23. März im Eingangsbereich des Tierheims Dobrich zurückgelassen wurde. Sie ist noch ein wenig zurückhaltend, aber wenn man sich eine Weile in ihrem Auslauf aufhält, nimmt sie ihren Mut zusammen und nähert sich vorsichtig. Wenn man den Arm ausstreckt, kommt sie bis an die Hand, schnuppert und leckt diese sogar schon vorsichtig ab. In ihrer Junghundegruppe ist sie gut integriert.

 

Ein Zuhause für Anita sollte nicht in einem städtischen Umfeld sein, da wir nicht einschätzen können, was sie in ihrem ersten halben Lebensjahr kennengelernt oder erlebt hat. Ein souveräner Ersthund, von dem sie sich einiges abschauen und Sicherheit gewinnen kann, kann gerne vorhanden sein. Der Haushalt sollte ruhig und ohne kleine Kinder sein. Wichtig ist, dass Anita behutsam an alles Neue herangeführt wird und anfangs keinerlei Erwartungen an sie gestellt werden.

 

Sie ist aktuell ca. 49 cm groß und wäre für die Ausreise bereit, denn gechipt, geimpft und kastriert ist sie auch schon.

 

 

28. Juli 2021

 

 

5. Mai 2021

 

 

24. April 2021

 

 

17. April 2021

 

 

25. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya liebt ausgiebige Spaziergänge an der Seite ihres Menschen....

es gibt ja auch so viel neues zu entdecken! Seit sechs langen Jahren wartet sie nun Tag für Tag im Tierheim, das wenig Abwechslung bietet, auf den Tag, an dem sie endlich entdeckt wird. Sie hatte in ihrem Leben vor dem Tierheim viel Leid erfahren müssen und hofft auf ein liebevolles, kuscheliges für immer zu Hause. Vielleicht mit ihrem Freund Boydi? Mehr Glück könnte es für Tiya kaum geben.

 

Schwarzi, unser noch immer etwas ängstlicher Rüde, der bereits seit Welpenalter im Tierheim ist, möchte endlich an die Pfote genommen werden um das Leben an der Seite seiner Menschen vorsichtig und langsam zu erkunden. Er ist ein lieber, ruhiger Kerl. Muss er auch sein sechstes Jahr im Tierheim  verbringen? Wo wird das liebevolle Zuhause für diesen Schatz sein.....

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".