Carney (weibl., geb. ca. Februar 2021) - ein liebenswertes, quietschfideles Hundemädchen

 

1. August 2024

 

Liebe Susanne,

 

Ich habe beide Mails erhalten, nur ist bei uns gerade sehr viel los und ich kam noch nicht zum Antworten.

 

Aber auch neue Situationen meistert Kaja mittlerweile sehr gut! Letztens mussten wir zwecks Wohnungsauflösung mit einem Kleintransporter 400 km fahren. Da kam wohl die Erinnerung an den Transport wieder hoch und sie war die erste Stunde ziemlich gestresst. Im Laufe der Fahrt wurde sie ruhiger und stieg am Abend auch gut gelaunt ein und ging in ihre Hundebox. Mit dieser klappt es jetzt sehr gut!

 

Auch sonst wird sie selbstbewusster und freut sich des Lebens. Nur Gewitter und Feuerwerk sind ihr absoluter Horror.  Dafür liebt sie Wasser und ist letztens sogar geschwommen!

 

Wir sind glücklich, dass wir uns haben und es geht uns gut!

 

Liebe Grüße Doreen V. und Kaja!

 

Sie hilft im Stall... im Büro und in der Mittagspause geht sie baden!

 

 

24. Januar 2023

 

Liebe Frau Flückiger,

 

Uns geht es gut, wir haben jeden Tag viel Freude beim Spazieren gehen, freuen uns über Hundefreunde und sie tobt dann mit denen unheimlich gerne!

Aber auch alleine entwickelt sie eine unbändige Freude und bringt mich oft zum Lachen.

 

Silvester war für Kaja (Carney) die Hölle, aber es ist ja wieder mal rum gegangen.

 

Autofahren ist ihr größtes Problem, sie zittert nach wie vor noch, nur wenn es draußen gruselig ist (wie an Silvester) dann geht’s lieber ins Auto! Ich probiere viel aus, Bachblüten, Kräuter, Globuli… Ich hoffe sie findet irgendwann in die dauerhafte Entspannung.

Ganz vieles läuft schon echt super und sie sucht den Kontakt, wenn es unheimlich wird bei mir! Ich freue mich, dass sie da ist und möchte Kaja nicht missen.

 

Auch meine Arbeitskollegen mögen sie gerne, da gibt es immer noch extra Streicheleinheiten!

 

Anbei noch Bilder!

 

Ganz liebe Grüße Doreen und Kaja

 

 

14. Februar 2022

 

Liebe Tabea,

 

wir wollten mal wieder ein Lebenszeichen geben. Alles bestens hier, einige Geräusche ängstigen Kaia (Carney) noch, aber sie wird langsam selbstsicherer und wenn es sie gruselt, ist der Weg nicht mehr unbedingt weg, sondern zu mir!

 

 

14. November 2021

 

 

13. November 2021

 

 

 

 

 

12. November 2021

 

Unsere kleine Carney musste leider ihre ersten Lebensmonate im Tierheim in Dobrich verbringen, aber heute war ihr großer Tag und sie durfte dem Tierheim für immer den Rücken kehren. Sie befindet sich nun auf dem Weg nach Deutschland in ein besseres Leben!

 

4. September 2021

 

 

30. August 2021

 

Unsere kleine Carney, die ungefähr im Februar 2021 geboren wurde, kam schon als winziger Welpe mit wenigen Wochen ins Tierheim in Dobrich. Ihre Familiengeschichte, wer ihre Mama war und ob sie Geschwister hatte, ist uns leider unbekannt.

 

Es könnte ein wenig (Zwerg-)Schnauzer in ihr stecken – allerdings misst sie momentan gerade einmal 35 cm. Schnauzer sind tolle Hunde und in der Regel sind es "Hunde mit Charakter". Wir hatten 15 Jahre lang einen Schnauzer-Mischling und er hat uns von Beginn an gefordert. Ein Beispiel: Das Kommando "hoch" hieß "auf den Bürgersteig". Unser Schorschi lief dann jedoch auf dem Randstreifen. Kommando seiner Meinung nach befolgt. Wir haben uns darüber immer amüsiert. Generell war er aber wirklich gut händelbar.

Im Nachhinein ist das eine Liebeserklärung an einen Hund mit Ecken und Kanten. Und Ecken und Kanten haben ja viele Hunde wie auch wir selbst. Nobody is perfect.

 

Bei Carney können die Weichen noch in alle Richtungen gestellt werden; jung genug und unbedarft dafür ist sie. Sie ist sehr aufgeschlossen und menschenbezogen und lässt sich sehr gerne streicheln.

Sie bewegt sich frei im großen Bereich des Tierheimes zwischen großen und kleinen, jungen und alten Hunden und hat keinerlei Probleme damit.

Ihre Hinterbeine ähneln manchen Beinen von Fußballspielern. Sie sind O-förmig.   :-)

 

Carney konnte außer ihrer Welt im Tierheim bisher nichts kennenlernen. Sie fängt in einem neuen Zuhause bei Null an, mit liebevoller und kompetenter Anleitung wird sie das aber in Windeseile lernen. Es wäre schön für sie, wenn sie das Tierheim so schnell wie möglich verlassen könnte. Selbstverständlich stehen wir Ihnen vor und auch nach der Vermittlung immer mit Rat und Tat zur Seite.

Uns ist es ganz wichtig, dass Zwei- und Vierbeiner dauerhaft zueinander passen. Das, finden wir, spricht für unsere Tierschutzarbeit. Wir vermitteln nicht nach Quantität. Qualität ist uns wichtig!

 

Carney ist gechipt und geimpft, und wird in Kürze auch kastriert. Sie könnte im Oktober 2021 ausreisen. Eine passende Anfrage ist natürlich die Voraussetzung.  :-)

 

 

23. August 2021

 

 

22. August 2021

 

 

20. August 2021

 

 

18. August 2021

 

 

Mai 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".