11. Dezember 2021
7. August 2021
Guten Tag Frau Albert,
ich hoffe, es geht Ihnen gut.
Wir wollten Ihnen nochmal von Herzen danken für den reibungslosen und tip top organisierten Ablauf der Vermittlung von Dorit!
Uns ist bei der Ankunft schon das Herz aufgegangen, als wir die kleine Dorit gesehen haben. Sie wedelte mit dem Schwänzchen, als ob Sie sagen wollte: "Hallo! Hier bin ich!" ♡
Die ersten drei Tage war sie sehr vorsichtig mit einer akzeptablen Skepsis. Tag für Tag wird sie mutiger und wir sind jetzt schon erstaunt, wie selbstbewusst die junge Lady ist. Das hatten wir bei unserem Balou tatsächlich nicht so schnell. Ganz zielstrebig und selbstbewusst mit erhobenen Köpfchen und Schwänzchen stolziert sie die Straße entlang und guckt sich alles an.
Es gibt mit Dorit überhaupt keine Probleme. Wir hatten mit mehr Irritationen gerechnet. Sie ist total lieb. Sie hat sich sehr schnell an die Zeiten gewöhnt zum Spazierengehen und sehr schnell Vertrauen aufgebaut. Jeden Tag blüht sie mehr auf und hat uns schon einige Lacher beschert, weil sie echt lustig ist. ;-)
Dorit achtet penibel darauf, dass mein Vater die morgendliche Gassirunde einhält. Zwei Minuten Verzögerung und sie stupst und bellt - bis er aufsteht. Auf ihren zwei Sofas gibt sie Vollgas und tobt sich aus, dass sich die Balken biegen. Mal gucken wie lange die noch halten ;-). Kleine Aufgaben und Spiele macht mit sie mit ganz viel Freude und Begeisterung mit, aber verlangt dann auch ihre Leberwurst als Belohnung. Die ist nämlich ihr ein und alles! Dorit lebte wohl mal im Leberwurstland ;-)!
Sie sucht sich ihre Rückzugsorte, aber ist auch anhänglich geworden. Abends erwartet sie ihre Rückenmassage!
Die kleine Dorit ist ein Geschenk! Sie zeigt jeden Tag immer mehr, wie dankbar sie ihr neues Heim annimmt!
In der Nachbarschaft ist sie mittlerweile schon bekannt und hat schon einige Freundschaften geschlossen. Sehr selbstbewusst zeigt sie aber, wer zu ihr darf und wer nicht! Auch bei Menschen und wenn es klingelt! Da hat sie wohl feine Antennen. Sie läuft total lieb an der Leine und hört schon relativ gut. Daran arbeiten wir aber noch weiterhin und bilden uns in Sachen Hundeerziehung weiter! Aber sie macht absolut keine Umstände! In keinerlei Weise!
Alles in allem: Wir sind so froh über diese wirklich liebenswerte und angenehme Hündin! Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit der hübschen Maus und danken Ihnen und ihrer Organisation nochmal von ganzen Herzen!
Herzliche Grüße aus Ahlen,
Lisa
4. Juli 2021
Hallo,
Dorit schlief die erste Nacht sehr ruhig. Sie ist neugierig und gerne im Garten, dort fand sie schon ihren Platz. Sie wedelt viel mit dem Schwänzchen und beobachtet aufmerksam. Sie zeigt wenig Angst und kommt zu uns hin. Wir sind glücklich, dass sie bei uns ist. Sie ist ein Geschenk und erobert immer mehr unsere Herzen!
Nochmal vielen Dank für die so super organisierten Kontakte und Kommunikation.
Wir verbleiben mit lieben Grüßen, Dieter und Maria W.
2. Juli 2021
2. Mai 2021
29. April 2021
24. April 2021
Die plüschige mittelkleine (45 cm) Dorit sollte ursprünglich aus einem Dorf in der Nähe von Schumen nur zur Kastration ins Tierheim Schumen kommen, aber dann hat sich herausgestellt, dass sie total lieb ist – und wir dachten uns, dass irgendwo bestimmt gerade jemand nach einer Hündin wie ihr sucht. Und Dorit auf der anderen Seite hätte bestimmt auch gerne jemanden, der sich um sie kümmert und ihr voluminöses Fell bewundert.
Wir schätzen sie auf 3-4 Jahre (geb. ca. Mai 2017), ihre Zähne sind in einem sehr guten Zustand, wenn auch ziemlich abgenutzt. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.
Als Dorit in ihren ersten Auslauf im Tierheim einzog, hat ein anderer Hund sie gebissen. Daraufhin ging sie in ihre Hütte und kam einfach so lange nicht mehr raus, bis wir sie in einen anderen Auslauf umgesiedelt haben. Und das war genau richtig, denn in der neuen Hundegruppe versteht sie sich prima mit allen und blüht richtig auf.
Wir gehen davon aus, dass Menschen nicht immer gut zu ihr waren, deswegen muss man sich ihr vorsichtig nähern und darf sie nicht überrumpeln. Sie bewegt sich dabei allerdings im Bereich der „gesunden Skepsis“, und wenn eine Person sich ein bisschen um ihre Gunst bemüht, nimmt sie das gerne an. Wir haben uns hier im Tierheim nicht nur um ihre Gunst bemüht, sondern auch um ihre Gesundheit, und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, indem wir ihre Medikamente in Leckerlies versteckten. Jetzt sind wir ganz dicke Freunde von Dorit. Es ist einfach schön, dass die meisten Hunde so optimistisch und gutherzig sind, dass sie uns Menschen immer noch eine Chance zu geben bereit sind. Jetzt muss sich nur noch der Mensch bei uns melden, der Dorit eine Chance gibt!
6. April 2021
29. März 2021
24. März 2021
23. März 2021
21. März 2021