....2021
Leider ist unser Luton nach kurzer und nicht behandelbarer Krankheit viel zu früh wieder von uns gegangen.
Auch wenn die wenigen Monate, die wir mit ihm hatten sehr schwierig und traurig waren, war es dennoch unglaublich schön diesen wunderbaren kleinen Kerl bei uns gehabt zu haben. Mit seiner süßen, leicht verwirrten Art hat er alle Menschen um sich herum zum Lächeln gebracht - sei es, weil er auf dem Zebrastreifen einfach stehen geblieben ist, um sich die Person im Auto anzuschauen, oder weil er sich wie wild auf jeden Löwenzahn auf der Wiese gestürzt hat, um diesen genüsslich zu verschlingen.
Lieber Luton, du bist zwar schon fast ein Jahr nicht mehr bei uns, aber wir vermissen dich jeden Tag so sehr und wünschten wir hätten noch mehr Zeit mit dir gehabt. Wir sind uns sicher, dass du jetzt an einem besseren Ort bist, an dem es das ganze Jahr über genügend Löwenzahn gibt.
Deine Für-immer-Familie
20. Juni 2021
4. Juni 2021
19. April 2021
11. April 2021
Luton hat es geschafft! Von seinem vorherigen Besitzer einfach ins Tierheim abgeschoben, in dem er todunglücklich war und sich fast aufgegeben hat, hat Lutons Leben doch noch eine gute Wendung genommen! Er hat SEIN Zuhause gefunden, in dem er geliebt, versorgt und verwöhnt wird!
9. April 2021
Luton war zu einem unserer Notfälle geworden, da er im Tierheim todunglücklich war und sich kaum noch bewegt hat. Wir freuen uns so sehr, dass er seine Endstelle gefunden hat, in der schon alles für ihn bereit steht und auf der er schon sehnsüchtig erwartet wird.
6. April 2021
29. März 2021
19. März 2021
4. März 2021
Luton (geb. ca. Oktober 2013) ist ein armer Kerl. Seine Geschichte lässt uns nur mit dem Kopf schütteln… Schon im späten Herbst 2019 hatte sein Besitzer ihn im Tierheim abgegeben, damals vorübergehend für ein paar Wochen. Luton verstand die Welt nicht mehr. Irgendwann holte der Mann ihn wieder ab. Gut hatte Luton es mit Sicherheit im letzten Jahr bei seinem Herrchen nicht, denn seit Februar ist er wieder im Tierheim. Ein wohlhabender Geschäftsmann mit verschiedenen Firmen in Schumen und Umgebung, der seinen Labrador – schon zum zweiten Mal – nicht mehr möchte. Dieses Mal werden wir Luton nicht mehr zurückgeben!
Im Tierheim scheint der liebe Kerl sehr unglücklich zu sein, er verzieht sich in die letzte Ecke des Auslaufs und kommt nur zum Fressen vor. Trotz seiner stattlichen Größe von etwa 58 cm zeigt er keinerlei Probleme mit anderen Hunden.
Nach Angaben unserer Tierheimleiterin macht er insgesamt einen lethargischen, traurigen Eindruck. Dabei ist er ganz lieber, freundlicher Hund, der Menschen sehr mag. Der Kontakt mit unseren Mitarbeitern beschränkt sich aber in einem großen Tierheim für jeden Hund nur auf ein Minimum, worunter Luton sehr leidet. Er sehnt sich nach menschlicher Nähe und kann bei einem der kurzen Spaziergänge für einen kurzen Moment richtig aufblühen und macht vor lauter Freude ein paar Hüpfer!
Da Luton im Tierheim dermaßen unglücklich ist, ist er für uns zu einem dringenden Fall geworden und wir hoffen, dass der liebe Kerl ganz bald entdeckt wird und sein Für-immer-Zuhause findet!
Er ist kastriert, gechipt und hat seine erste Impfung erhalten.
26. Februar 2021