7. September 2024
Liebes Grund zur Hoffnung Team,
es ist nun 3 Jahre her, dass wir Snor adoptiert haben und es kommt uns gar nicht so lange vor! 🤗
Als er bei uns eingezogen ist, hatte er vor allem Angst und es hat viel Training gekostet, ihn an die alltäglichen Dingen zu gewöhnen. Nun ist er seit 3 Monaten mit uns im Wohnmobil auf großer Europareise und wir freuen uns riesig, dass er jetzt ein richtig toller, selbstbewusster Hund geworden ist und die Reise genauso genießen kann wie wir!
Er liebt den Strand, das Meer und den Kontakt mit anderen Hunden. Wir lieben ihn einfach über alles und sind dankbar ihn bei uns zu haben! ♥️
27. Januar 2023
Hallo Frau Brückner,
Snor (ehem. Noris) hat sich super bei uns eingelebt und wir haben ihn in unser Herz geschlossen! Er liebt es mit uns neue Orte zu erkunden, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Er macht sich super bei Suchspielen und er hat jede Menge Freude am schwimmen!
Völlig zufrieden ist er vor allem, wenn er mit seinem Katzen-Freund Morphy kuscheln kann.
Wir freuen uns sehr darüber, dass aus einem anfänglich sehr ängstlichem Hund, ein lieber, ausgeglichener und abenteuerlustiger Weggefährte geworden ist!
Die Fotos, Videos und den text dürfen sie gerne veröffentlichen.
13. April 2022
Hallo Frau Albert, schön, dass sie sich melden. Noris heißt jetzt Snor und ihm geht es prächtig. 😁 Er fühlt sich pudelwohl bei uns und die Hundetrainerin ist auch sehr zufrieden mit ihm und uns. 😊
Er hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 56cm und wiegt 21kg.
Der Test der Mittelmeerkrankheiten war auch komplett unauffällig.
Wir sind ein richtiges Dream Team geworden. Er ist der Beste. 😊
30. Juli 2021
Das süße Kerlchen Noris hat es geschafft! Er hat einen Platz auf dem Transporter ergattert und ist die lange Reise in ein besseres Leben angetreten!
22. Juni 2021
Noris (geb. ca. Anfang Februar 2021) ist ein niedliches, kleines Kerlchen, das als ganz kleines Würmchen ins Tierheim in Schumen kam und dort seine ersten Lebenswochen verbracht hat. Die kritische Phase hat er glücklicherweise mittlerweile überstanden.
Er teilt seinen Auslauf mit gleichaltrigen Hunden. Es ist immer etwas los, besonders aufgeregt sind alle, wenn es Futter gibt! Aber das ist verständlich, denn zu viele Freuden gibt es für junge Hunde in einem großen Tierheim nicht. Die Pfleger haben wenig Zeit für einzelne Hunde und neue Eindrücke gibt es leider auch nicht, insofern ist der Alltag recht trist. Umso dringender ist es für die Kleinen, dass sie das Tierheim so schnell wie möglich veralssen und gegen ein schönes Zuhause eintauschen können!
Dort sollten sie dann noch alles lernen, denn sie fangen bei Null an. Ein Leben in einem Haushalt kennen sie nicht und könnten vor vielem Neuen anfangs noch Angst haben.
Noris ist aber recht offen, in der Hundegruppe steht er aber ein wenig hinter Nuts zurück. Menschen mag er gern und mit Leckerli und positiver Bestärkung kann man bei ihm wie bei den meisten Hunden einiges erreichen!
Noris ist gechipt und geimpft. Für die Kastration ist er noch zu jung.
10. Juni 2021
1. Mai 2021