Sashko (männl., geb. ca. Oktober 2010) - zehn Jahre Tierheim sind mehr als genug!

16. Januar 2024

 

Hallo Verena,

 

leider haben wir heute unseren lieben Sashko einschläfern lassen müssen.

 

Er hatte Entzündungen im Mund und eine OP war kleine Lösung mehr.

 

Wir sind sehr traurig, er war ein super lieber toller Hund und wir sind sehr dankbar, dass wir noch zwei schöne Jahre mit ihm erleben durften.

 

LG Christian und Michelle

 

 

24. Dezember 2022

 

Frohe Weihnachten! Sashko ist jetzt seit über einem Jahr bei uns und wir sind noch immer so happy, dass er zu uns kommen konnte. Seit einigen Wochen klettert er auf das Sofa. Ich glaube, Ollie hat einen schlechten Einfluss auf ihn. haha

 

 

3. Mai 2022

 

Sashko geht's immer noch gut. Er genießt jeden Sonnenstrahl im Gras!!

 

 

6. März 2022

 

 

10. Januar 2022

 

 

30. November 2021

 

Sashko lernt gerade „Sitz“ 👏

 

 

 

 

23. November 2021

 

Sashko macht sich richtig gut!! Toller Hund!! Er war heute beim Friseur auch das hat er super gemeistert.

Er will auch immer öfter mit Ollie spielen. Beim Spazieren bleibt er manchmal stehen und braucht ne kleine Streicheleinheit, danach geht er wieder fröhlich los. Sashko ist sehr fokussiert auf Michelle und folgt ihr fast immer auf Schritt und Tritt. Gestern haben sie sich die beiden das Körbchen geteilt. 😊

 

 

16. November 2021

 

Sashko hat die Gemütlichkeit eines weichen Kissens und Körbchens entdeckt.

 

 

13. November 2021

 

 

12. November 2021

 

Nach zehn traurigen Jahren Tierheim war heute Sashkos großer Tag! Er durfte das Tierheim in Dobrich sowie sein Geburtsland verlassen und befindet sich nun auf der langen Reise in ein besseres Leben. Wir wünschen ihm noch viele glückliche Jahre!

 

 

29. August 2021

 

Heute möchten wir die ganze Aufmerksamkeit auf unseren lieben Sashko (geb. ca. Oktober 2010) richten, denn er hat es so verdient und soll endlich einmal im Rampenlicht stehen! 

 

Im Rampenlicht stand er eigentlich noch nie, vielmehr wurde er immer übersehen und das ganze 10 Jahre! Wir glauben, dass ist bisher die längste Zeit, die ein Hund im Tierheim lebt, den wir in die Vermittlung aufgenommen haben.

 

Sie wundern sich sicher, warum wir gerade so viele Hunde vorstellen, die schon älter sind und bereits viele Jahre im Tierheim sitzen. Der deutsche Verein, der die Verantwortung für das Tierheim in Dobrich übernommen hatte, hat sich zurückgezogen. In dieser Notsituation sind wir für den Übergang eingesprungen, ganz besonders um den Hunden, die schon so lange in diesem Tierheim leben und um deren Vermittlung sich nicht gekümmert wurde, endlich eine Chance zu geben.

 

Und Sashko gehört leider zu diesen „Langzeitinsassen“ im Tierheim in Dobrich, denn er wurde bereits im Oktober 2011 dort registriert. So schön es ist, dass darüber so genau Buch geführt wurde, umso bestürzender ist die Tatsache, wie lange der lieber Kerl dort schon (fest)sitzt!

 

Sashko hat mit seinen 49 cm Schulterhöhe eine sehr angenehme Größe, er hat ein wirklich hübsches Gesicht und war früher bestimmt ein offenes und lebensfrohes Kerlchen, der eigentlich gute Vermittlungschancen gehabt hätte. Leider ist dies nie geschehen.

 

Nun ja, jetzt ist es an der Zeit nach vorne zu blicken und alles dafür zu tun, dass Sashko bald SEINE Chance bekommt! Nach seiner Zahnsanierung (die dringend nötig war!) hat er nun auch strahlende Zähne.

 

Er ist natürlich kein Jungspund mehr und braucht sicher am Anfang etwas Zeit, um sich an ein Leben im modernen Haushalt zu gewöhnen. ABER: Was denken Sie, was passiert, wenn er sich das erste Mal im Gras wälzen darf und das weiche Körbchen entdeckt, das nur für ihn gekauft wurde? Vermutlich wird er vor Freude so herumtänzeln, wie er es neulich bei uns getan hat, als wir ein paar Leckerlis für ihn mitgebracht haben.

 

Sashko liegt nämlich seit Jahren in seiner Hütte und das mehr oder weniger den ganzen Tag. Im Auslauf ist es ihm offensichtlich zu trubelig und er zieht sich lieber zurück. 

 

Als wir ihm neulich die besagten Leckerlis gegeben haben, war Sashko nicht mehr zu bremsen und seine Lebensgeister schienen plötzlich geweckt zu sein! Er hüpfte vor lauter Freude herum und kam sogar von sich aus aus der Hütte! Sashko ließ sich dann vorsichtig streicheln und konnte es auch etwas genießen.  

 

Wenn er nicht gerade in der Hütte liegt, zeigt Sashko sich in seinem Bereich des Tierheims als ganz lieber, ruhiger Hund, der den anderen Hunden eher aus dem Weg geht. Er ist aber absolut sozialverträglich, er will nur eben gerne seine Ruhe haben. 

 

Deshalb wünschen wir uns für Sashko ein eher ruhiges, kinderloses Zuhause und nicht unbedingt ein Leben in einer Großstadt. Das würde ihn vermutlich überfordern. 

 

Sashko blickt auf ein trauriges Leben zurück, das man wirklich keinem Hund wünscht. Wer ihm die Chance gibt, dieses Leben für immer hinter sich zu lassen, wird dies nicht bereuen! Da sind wir uns genauso sicher wie darüber, dass Sashko sich vor lauter Glück nicht mehr einkriegen würde. Wir hoffen, dass wir dies bald erleben dürfen!

 

Sashko ist geimpft, gechipt und kastriert und bereit, seine wenigen Habseligkeiten einzupacken und das Land zu verlassen, das es bisher nicht gut mit ihm gemeint hat.

 

 

22. August 2021

 

 

21. August 2021

 

 

18. August 2021

 

 

25. März 2021

 

 

ältere Fotos

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".