21. Dezember 2023
Liebe Frau Flückiger,
Schande über mein Haupt…. Wir wollten wirklich schon längst mal geschrieben haben und haben es doch immer wieder aufgeschoben… vor allem da wir fleißig Fotos sammeln.
Unsere beiden Hundedamen Seishin und Mila (vormals Mareile) machen uns sehr viel Freude und wir sind sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, die beiden Hunde von Ihrem Verein zu adoptieren. Beide verstehen sich von Anfang an prächtig, sie sind sozusagen ein Dream-Team und treten einig zu zweit auf, ob es darum geht den Hof zu bewachen, unseren Garten umzugraben, sich von jedermann Streicheleinheiten abzuholen oder gemeinsam die Liege auf dem Balkon zu besetzen. Sie spielen, rennen und fressen zusammen. Es passt also wirklich gut.
Anbei senden wir einige Fotos mit, die sie gerne veröffentlichen dürfen, ebenso wie den Text.
Wir sind froh, das es Menschen wie Sie gibt, die sich so für die Tiere einsetzen und hoffen, dass Sie auch in diesen wirklich schwierigen Zeiten weiterhin viele Unterstützer für ihre Arbeit finden.
Abschließend wünschen wir ihnen wundervolle Weihnachtstage und alles Gute für das Neue Jahr.
Liebe Grüße von Ute und Heinz mit Seishin und Mila
18. April 2023
Hallo Frau Flückiger,
wir haben Mareile umgetauft, der Name erschien uns zu lang, heißt bei uns jetzt Mila und hört auch schon sehr gut, wenn man sie anspricht.
Seishin und Mila vertragen sich gut, sie spielen zusammen und ‚bewachen’ auch schon zusammen unser Grundstück. Mila wurde von ihrer Pflegefamilie bestens auf das Leben auf einem Pferdehof vorbereitet, hat schon sehr viel gelernt und zeigt sich hier aufgeschlossen und selbstbewusst.
Da Seishin eher zurückhaltend und vorsichtig ist, müssen wir schon aufpassen, das Mila nicht zu stark wird. Das klappt aber sehr gut, ein kurzes ‚Neiin‘ und sie versteht uns.
Wir sind sehr glücklich über die Entscheidung, noch einen zweiten Hund bei Ihnen zu adoptieren, zu zweit macht einfach alles viel mehr Spaß. 🤩
Liebe Grüße
Ute und Heinz
25. Januar 2023
Hallo Frau Flückiger,
Wir sind sehr glücklich mit Seishin und sie zeigt uns immer wieder, das sie sich bei uns auch sehr wohlfühlt.
Nachdem sie von unserem alten Hund Benny sozusagen an die Hand genommen wurde, um das Leben auf dem Hof und mit den Pferden und den anderen Hunden, die oft hierherkommen, kennenzulernen, ist sie total angekommen. Sie sucht unsere Nähe, sie ist bei uns, wenn wir die Pferde versorgen, und auch sonst immer um uns rum. Sie überzeugt uns durch ihre Freundlichkeit und auch jeden, der hier her kommt oder mit ihr zu tun hat. Kuscheln ist immer angesagt.
Leider ist unser alter Benny letzte Woche mit fast 15 Jahren verstorben, so das Seishin jetzt erst mal mit ihrer Trauer zurechtkommen muss. Sie sucht unsere Nähe, und sie hat auch viele Spielkameraden, die sie regelmäßig sieht. Wir sind sehr traurig und werden sehen, was die Zeit bringt.
Viele Grüße von Ute und Heinz G. und Seishin
21. Mai 2021
Liebe Gabi,
wir haben Seishin jetzt erst seit 10 Tagen und es ist so als ob sie schon immer bei uns ist. Bereits bei der Heimfahrt hat sie nach 2 Minuten die Pfoten auf mein Bein gelegt und nach 5 Minuten folgte der ganze Hund. So konnte sie die Heimfahrt gut überstehen. Zuhause brauchte sie einen Tag um anzukommen und dann ist sie sehr schnell aufgetaut. Diese unglaublich liebenswerte kleine Hündin erobert im Sturm die Herzen der Menschen und auch sehr vieler Hunde um uns herum. 😃
Sie hat sich sehr schnell eingelebt, auch Dank unseres älteren Hundes Benny, an dem sich sich sehr oft orientiert. Nicht immer, denn sie ist auch schon sehr neugierig....es gibt ja so viel zu entdecken. Wir haben viele Hundebesitzer im Freundeskreis und da gibt es immer mal einen Hund, mit dem sie herrlich herumtoben kann. Es freut uns schon sehr, sie so glücklich toben zu sehen.
Natürlich muss sie noch einiges lernen, vor allem an der Futterdisziplin hapert es noch, da kann es gar nicht schnell genug gehen, aber es wird täglich besser. Zum Glück ist unserer Benny so ein gutmütiger Vertreter, der sie auch schon mal rumtanzen lässt, ohne gleich böse zu werden. Wenn es zu dolle wird, zeigt er ihr seine Meinung, und dann ist schnell wieder alles gut.
Wir sind sehr froh mit dieser Entwicklung von Seishin,
und freuen uns auf die weitere Zeit mit ihr. 😃😃😃
Abschließend möchten wir dem Verein für die tolle Arbeit für und mit den Tieren danken, die Vermittlung war super, und der Transport hervorragend organisiert.
Viele Grüße aus Homberg
Ute und Heinz und Seishin und Benny
PS.: Ach ja..... Seishin ist stubenrein!!!
29. April 2021
26. April 2021
13. April 2021
7. April 2021
Seishin ist nicht nur eine wunderschöne Hündin mit ihrer hübschen Fellzeichnung, sie ist wahrhaft eine Hündin mit einem „reinem Herzen“. Und ebendies ist die Bedeutung ihres japanischen Namens „mit reinem Herz“.
Sobald wir den Auslauf von ihr betreten, kommt sie freudig angelaufen und sucht die Nähe zu uns. Seishin schmiegt sich dabei ganz eng an uns und schmeißt sich auf den Rücken, um möglichst überall gestreichelt zu werden. Das fällt uns gar nicht schwer, denn sie hat ganz weiches Fell und zieht uns mit ihrer sanften und liebevollen Art sofort in den Bann. Sie ist zu allen Zweibeinern unglaublich freundlich und es ist wirklich rührend zu sehen, wie schnell sie eine Bindung aufbauen möchte. Es kommt uns so vor, als ob sie einfach Halt sucht, den sie zuvor in ihrem Leben wohl noch nie erfahren durfte. Selbst beim ersten Spaziergang an Halsband und Leine (den sie übrigens toll mitgemacht hat!), orientierte sie sich sofort an unserer Zlatina und guckte immer wieder zu ihr hoch.
Seishin wurde ca. im März 2016 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 48-49 cm und hat vermutlich ihr bisheriges Leben auf der Straße verbracht. Leider können wir sie dazu selbst nicht befragen, aber ein Leben bzw. Überleben auf der Straße ist für Hunde in Bulgarien ja leider üblich. Wirklich schlechte Erfahrungen scheint sie mit Menschen nicht gemacht zu haben, allerdings zeigt sie sich in bestimmten Situationen eher unterwürfig und macht sich dann auch ganz klein. Deshalb wünschen wir uns für Seishin ein Zuhause ohne Kinder bzw. Kinder ab dem Jugendalter. Ein vorhandener Ersthund, der sie besonders in der ersten Zeit an die Pfote nehmen würde, wäre schön, ist aber keine Bedingung.
Seishin ist leider zu unserem Notfellchen geworden, deshalb hoffen wir, dass sie schnell entdeckt wird und bald das laute Tierheim für immer verlassen darf. Warum ist es so dringend? Um beim Menschen zu sein, klettert sie über die Zäune des Auslaufs – und das sind keine niedrigen Zäune! Das ist nicht nur für Seishin sehr gefährlich, da sie sich verletzten oder beim „Eindringen“ in den Nachbarauslauf ziemliche Unruhe in die bestehende Hundegruppe bringen könnte. Wir möchten natürlich auch nicht, dass Seishin aus dem Tierheim verschwindet und damit ihre einzige Chance auf ein besseres Leben verliert!
Seishin ist eine wunderbare Hündin, die man sofort ins Herz schließt. Auch mit den anderen Hunden im Auslauf kommt sie prima zurecht und zeigt sich dort absolut sozialverträglich. Aber auch im Zusammenleben mit den anderen Hunden zeigt sie sich als eine eher defensive Hündin, die bei möglichem Streit immer den Rückzug antritt.
Bevor unsere Seishin weiter über alle Zäune klettert, nur um beim Menschen zu sein, drücken wir ihr jetzt ganz fest die Daumen, dass sie vielleicht schon mit dem nächsten Transporter im Mai ausreisen darf. Damit würde ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen, da sind wir uns sicher!
Seishin hat bereits ihre erste Impfung erhalten, ist kastriert und gechipt.
4. April 2021
2. April 2021
29. März 2021
27. März 2021
23. März 2021
22. März 2021
21. März 2021