29. Februar 2024
Hallo Susanne,
unserem Doug geht es blendend und uns mit ihm auch. Er hat sich super vom unsicheren Angsthasen zu einem selbstbewussten Teenager entwickelt.
Nur zu Sylvester kriegt er es noch sehr mit der Angst zu tun, aber das geht ja leider vielen Hunden so. Wir fliehen dann mit ihm in die ruhige Natur und da lässt sich der unangenehme Jahreswechsel auch gut überstehen.
Manchmal war es auch anstrengend und man brauchte bei ihm wirklich viel Geduld. Aber das Ganze hat sich ausgezahlt und wir freuen uns sehr, dass wir diese positive Entwicklung miterleben durften.
Wir genießen die Touren durch die Natur, die er auch immer prima mitmacht und den Wald liebt. Daher auch Fotos vom Herbst, da hat er es sich dann bei einer Rast auf einem Bett aus Moos so richtig gemütlich gemacht. Ich bin leider kein sehr guter Fotograf, meistens ist bei mir alles verwackelt. Von daher mache ich auch nicht so viele Bilder mit der Kamera / Handy, sondern lieber in meinem Kopf.......
Natürlich mache ich auch, auf Grund zu Hoffnung aufmerksam, das ist ja selbstverständlich und ich hoffe immer sehr, dass
noch viele Hunde aus dem Tierschutz ein schönes Heim finden.....
Viele Grüße
Regina L.
25. Juni 2023
Hallo zusammen,
Doug ist kerngesund und fühlt sich pudelwohl.
Gestern sind wir aus dem ersten Urlaub aus der Rhön zurückgekommen. War mit ihm eine fantastische Woche. Nach den vielen Wanderungen ist jetzt Erholung im Garten angesagt.
25. September 2022
10. August 2022
9. April 2022
2. April 2022
24. - 26. März 2022
Douglas taut immer mehr auf und wird immer mutiger.
20. März 2022
18. März 2022
Douglas durfte als zweiter Bruder der Siebenerschar ausreisen. Die lange Reise nach Deutschland muss er noch hinter sich bringen, aber dann beginnt der schöne Teil seines einjährigen Lebens!
1. März 2022
15. September 2021
Douglas mit seinem Bruder Dion
1. September 2021
Heute möchten wir das Brüder-Trio Dion, Davie und Douglas vorstellen: einer hübscher als der andere und es wird nicht einfach sein, sich für einen der drei zu entscheiden. Dion bezaubert durch seinen lieben Blick und seine etwas struppigen Ohren, Davie ist unsere schwarze Schönheit und Douglas hat diese süßen Schlappohren, die durch die Luft wirbeln wenn er rennt!
Die drei Rüden kamen mit vier Schwestern mutterseelenallein und als kleine Winzlinge ins Tierheim in Schumen und haben sicher die Welt nicht mehr verstanden. Es war laut, trubelig und alles war fremd für sie. Gegenüber der Straße hat das Tierheim allerdings auch ein einige Vorzüge: im Tierheim gibt es regelmäßig Futter und es gibt Hundehütten, in die man sich zurückziehen kann, wenn es regnet oder der Trubel zu groß ist. Und es gibt unsere Mitarbeiter, die sich kümmern, wenn es einem von ihnen mal nicht so gut geht.
Trotz dieser „Vorzüge“ sieht ein glückliches Hundeleben aber natürlich ganz anders aus… Denn der Alltag im Tierheim ist unglaublich eintönig und die Hunde lernen außer ihres Auslaufs eigentlich nichts kennen. Viel lieber würden Dion, Douglas und Davie über Wiesen flitzen, durch den Wald streifen und sich zu Hause ins Körbchen werfen, um sich nach den neuen Erlebnissen und Eindrücken auszuruhen. Noch ist dies in weiter Ferne, aber es wäre doch gelacht, wenn die drei süßen Junghunde nicht bald entdeckt werden würden!
Die drei Brüder wurden ca. im Februar 2021 geboren, also in einem der kältesten Monate des Jahres. In Bulgarien sind die Winter sehr hart und teilweise gehen die Temperaturen nachts bis auf minus 10 Grad runter! Für Welpen, die gerade geboren wurden und kein sicheres Plätzchen haben, wo sie in Ruhe und behütet aufwachsen können, ist dies natürlich ein harter Start ins Leben. Die drei haben es aber geschafft und das zeigt, das ihr Lebenswille sehr groß war!
Nun sollen sie die Chance auf ein schönes Zuhause in Deutschland bekommen – je schneller desto besser!
Dion (ca. 48 cm), Douglas (ca. 50 cm) und Davie (ca. 47 cm) sind alle sehr freundlich und trotz ihrer Zurückhaltung gegenüber den Menschen positiv eingestellt. In manchen Situationen sind sie noch etwas schüchtern, aber wir sind uns sicher, dass sich dies im neuen Zuhause mit etwas Geduld bestimmt schnell ändern wird. Wenn die Hunde erst einmal merken, dass sie Vertrauen aufbauen können und man sie in Ruhe ankommen und sich entwickeln lässt, werden sie meistens schnell mutiger.
Bei dem Versuch, sie draußen an Leine und Halsband zu gewöhnen zeigten sie sich noch sehr verhalten und etwas eingeschüchtert. Das erleben wir allerdings beim ersten Mal häufig, wenn wir die jungen Hunde auf einen Spaziergang nach draußen holen. Mit etwas Übung wird es in der Regel von Mal zu Mal besser.
Da die drei aber noch nicht viel kennengelernt haben, wünschen wir uns für sie ein Zuhause in einer ruhigeren Wohngegend. Die Adoptanten sollten am besten etwas Hundeerfahrung mitbringen, denn es ist wichtig, die Körpersprache der Hunde richtig deuten zu können und ihnen Sicherheit zu geben. Das Arbeiten mit dem Hund macht sich aber immer bezahlt, denn es gibt nichts Schöneres als einem Hund dabei zu zusehen wie er immer mutiger wird und sich entwickelt!
Das Hunde Einmaleins müssten die drei Kerlchen natürlich auch noch erlernen, aber bisher haben dies alle unsere Hunde mit Freude gelernt. Der Start ins Leben war für Dion, Davie und Douglas kein einfacher und wir hätten es uns für sie anders gewünscht. Aber immerhin sind sie bei uns im Tierheim gelandet und bekommen dadurch hoffentlich schon bald das Ausreiseticket, das sie nach Deutschland bringen wird!
Alle drei Hunde sind geimpft, gechipt und kastriert und könnten jeder Zeit ausreisen.
28. August 2021
25. August 2021
30. Juli 2021
6. Juli 2021
3. Juni 2021
Dion und Douglas
29. April 2021