Isaak (männl., geb. ca. Februar 2021) - hatte keinen guten Start ins Leben

 

11. August 2024

 

 

29. Oktober 2022

 

Isaak ist mit seinen Freundinnen Luzi und Neri unterwegs.

 

 

11. August 2022

 

Hallo Frau Flückiger,

 

Bruno (Isaak) geht es hervorragend, er wächst und gedeiht, hat eine tolle Kondition durch viele Wanderungen und erste kleine Radtouren bekommen. Er ist ein sportlicher, immer gut gelaunter Hund (solange kein Wasserstrahl in der Nähe ist), der uns jeden Tag aufs Neue begeistert und erfreut. Seine Lust auf Spielen scheint niemals zu enden - manchmal auch noch etwas zu stürmisch. Er weicht uns keine Sekunde von der Seite und scheint sein neues Leben aus vollen Zügen zu genießen.

 

Mit Luzi und Neri, ebenfalls zwei Hunde von Ihrer Organisation, versteht er sich prächtig, sie verbringen regelmäßig Zeit und Spaziergänge zusammen.

 

Wir danken für diesen unglaublich tollen Hund!

 

Viele Grüße

Christopher und Ines P.

 

 

17. April 2022

 

Isaak gefällt es ganz gut, wir kommen super zurecht!

 

 

15. April 2022

 

Isaak hatte auch endlich Glück und wurde entdeckt. Er muss nur noch die lange Reise nach Deutschland hinter sich bringen und dann fängt der schöne Teil seines noch jungen Lebens an!

 

 

7. März 2022

 

 

4. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

17. Februar 2022

 

 

14. November 2021

 

Der kleine Isaak, der ungefähr im Februar 2021 geboren wurde, hat zwei Schwestern. Diese drei und noch einmal drei Hunde, also insgesamt sechs, kamen im September 2021 in unser Tierheim in Schumen. Eine seiner Schwestern ist leider gestorben.

 

Unser Pavlin holte sie bei Zigeunern ab (so werden die Familien in Bulgarien genannt, wir nennen sie Sinti). Egal, wie die Bezeichnung lautet, Fakt ist, dass es die Hunde bei diesen Familien nicht gut haben, häufig misshandelt und nie kastriert werden. Unser Kastrationsangebot zum Nulltarif interessiert diese Familien leider nicht. Die sechs Hunde waren allesamt weder medizinisch versorgt noch kastriert worden. 

 

Isaak ist ein ganz, ganz lieber Hund, 48 cm Sanftmütigkeit. Er ist sehr auf Menschen bezogen und hat uns immer liebevoll die Hände geleckt.

 

Bei einem ersten Spaziergang vor dem Tierheim war er noch sehr verunsichert und schüchtern. Halsband und Leine waren ihm noch unheimlich und sicherheitshalber legte er sich einfach mal flach. Allerdings ließ er sich von uns streicheln und somit etwas beruhigen. 

Isaak hat Potential und wird sich bei einer geduldigen Familie, die ihm Zeit zur Eingewöhnung und zum Bindungsaufbau gibt, bestimmt rasch "entfalten". Er fängt bei Null an und muss noch viel lernen. Ein Leben in einem Haushalt ist ihm noch unbekannt. Bei souveräner Führung wird das ein Leichtes sein. Er wäre der Erste, der es nicht schafft. :-)

   

Vielleicht gibt es ja in der neuen Familie einen Vierbeiner, der Isaak an die Pfote nimmt und ihm die Eingewöhnung erleichtert. Isaak ist sehr gut sozialisiert mit Artgenossen und beherrscht die Hundesprache 1A.

 

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und wäre jederzeit dazu bereit, sein "altes Leben" in Bulgarien zurück zu lassen.

 

 

14. September 2021

 

 

13. September 2021

 

 

10. September 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".