30. März 2024
23. November 2023
Nilson geht es wunderbar. Wir sind alle glücklich, dass wir ihn haben.
Liebe Grüße
Familie B.
18. Oktober 2022
5. Oktober 2022
Nilson ist in seine Endstelle gezogen.
31. August 2022
Nilson hat sich zu einem fröhlichen und verspielten Hund entwickelt, der für ein Leckerchen bestimmt so einige Kunststücke lernen würde. An der Leine läuft er inzwischen schon sehr schön.
Nilson ist ein lieber, unkomplizierter Hund, der sicher auch für Anfänger geeignet wäre. Einzig gegenüber großen Hunden hat er noch ziemlich Respekt und macht lieber einen Bogen um sie.
15. August 2022
Nilson lebt auf seiner Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden zusammen, die Pflegestelle schreibt folgendes über ihn:
Nilson ist ein kleiner Schatz, er ist ein eher ruhiger Hund. Wenn seine Menschen ihn jedoch zum Spielen auffordern, blüht er richtig auf und kaspert auch gerne ein wenig rum.
Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, geht ihnen aber meistens aus dem Weg. Wenn er die Hunde kennt, ist er ein wenig offener. Jagdtrieb hat er bisher keinen gezeigt, ein Zusammenleben mit anderen Tieren oder auch anderen, ruhigen Hunden kann ich mir daher gut vorstellen.
Nilson ist noch etwas zurückhaltend, Hektik und Stress mag er nicht gerne, daher sucht er ein eher ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung.Bei zu viel Trubel möchte er beim Spazieren gehen nicht weiterlaufen.Kleinere Kinder sollten nicht im neuen Zuhause wohnen, das wäre für ihn zu viel Aufregung.Ältere, verständige Kinder wären in Ordnung.
Nilson ist generell ein verschmustes, freundliches Kerlchen.
22. Juli 2022
Nilson ist sehr menschenbezogen und verschmust. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, den größeren Hunden geht er eher aus dem Weg.
16. - 19. Juli 2022
15. Juli 2022
Der kleine Nilson durfte heute das Tierheim verlassen und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten. Dort wird er erst einmal in eine Pflegestelle ziehen und kann dort kennengelernt werden.
7. Mai 2022
6. Mai 2022
11. März 2022
10. März 2022
Kleine 29 cm misst Nilson und ist damit einer der kleinsten Hunde, die wir je in der Vermittlung hatten. Solche Minis werden nicht auf der Straße geboren, sondern haben in der Regel ein Zuhause – bis sie eben nicht mehr gebraucht oder lästig werden… So fand der kleine Nilson seinen Weg am 10. Dezember 2021 in die Hundeklappe des Tierheims in Dobrich.
Wir können wohl sagen, dass es für den lieben Kerl ein Glück war, denn nun hat er die Chance auf eine gute Vermittlung und ein besseres Leben in Deutschland. Er wird etwa auf 2 ½ Jahre geschätzt (geb. ca. Oktober 2019).
Vom Wesen her präsentierte er sich uns eher zurückhaltend und ein wenig zurückgezogen. Ob dies ist, weil er sich im Tierheim mit den vielen anderen Hunden nicht wohl fühlt oder ob er möglicherweise nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, wissen wir nicht.
Nilson lebt nicht im großen Bereich mit allen anderen und großen Hunden, sondern mit wenigen weiteren, sehr lieben Hunden in dem kleinen Auslauf vor dem Behandlungsraum, in dem man ihn gut im Blick. Wir haben beobachtet, dass er sofort den Rückwärtsgang einlegt, wenn andere Hunde auf ihn zukommen. Er zieht sich dann in die Sicherheit der letzten Ecke des Innenbereiches zurück…
Menschen gegenüber verhält Nilson sich sehr freundlich, aber ebenfalls vorsichtig. Wenn wir auf ihn zugehen, weicht er erst einmal zurück. Wir können ihn anfassen und streicheln, aber der kleine Kerl wird Zeit brauchen, um Vertrauen zu seinen Menschen aufzubauen. In einem ruhigen Zuhause wird er langsam Fortschritte machen, vielleicht kann man ihn sogar mit ein paar Leckereien locken. Als wir im Tierheim in seiner Hundegruppe Leckerli verteilt haben, war er interessiert, was es da gab. Aber wenn die anderen Hunde in der ersten Reihe stehen, traut er sich einfach nicht nach vorne.
In einem Zuhause könnte ein freundlicher, eher ruhiger und nicht zu aufdringlicher Hund in gerne vorhanden sein. Insgesamt müssen wir davon ausgehen, dass der kleine Kerl bei Null anfangen wird. Ob er schon einmal ausgeführt wurde und Halsband und Leine kennt und ob er in einem Haus lebte oder nur auf einem Hof gehalten wurde, wissen wir leider nicht. Durch sein zurückhaltendes und zartes Wesen wird er seine Menschen aber bestimmt in Null-Komma-Nix um den Finger wickeln.
Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Wir wünschen ihm, dass er schnell entdeckt wird, sein Geburtsland verlassen und die Reise nach Deutschland antreten darf!
26. Februar 2022
25. Februar 2022