Talua (weibl., geb. ca. Oktober 2020) - ist eine ganz besondere Hundedame

 

28. Juni 2024

 

Etna und ihre Freundin Philomena (ehem.Talua) sehen sich regelmäßig und gehen gern zusammen spazieren.

 

 

24. Mai 2024

 

 

8. April 2024

 

 

2. Februar 2024

 

Hallole, schön von euch zu hören 🥰,

 

Talua heißt jetzt Philomena und macht sich super.

 

Meine Freundin hat aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit euch Etna am sechsten Januar diesen Jahres adoptiert 🫶 und ich habe zusätzlich eine Patenschaft für Steen übernommen, den ich auch gerne ganz hätte, aber drei Hunde langen...

 

Ich schicke ein paar Fotos und freue mich so, das ihr nachfragt 🥰. Bilder jederzeit hochladen, das ist kein Thema.

 

Und ganz liebe Grüße Sabine

 

 

11. August 2022

 

Autofahren klappte anfangs nicht so toll, jetzt aber verträgt Talua das Fahren sehr, sehr gut und will auch schon freiwillig ins Auto.

Ich bin so stolz und und glücklich. Ein mega Hund.

Was Philomena so schnell lernt, haben meine in sechs Jahren nicht kapiert. 😫

 

 

31. Juli 2022

 

 

26. Juli 2022

 

Guten Morgen, ein kurzes Update. Alles läuft super und Philomena nach dem Motto: alles meins!

 

 

20. Juli 2022

 

 

17. Juli 2022

 

Die Nacht war super, aber Körbchen mag Talua (noch) nicht. Appetit ist Bombe,

Treppen Katastrophe. (Nachtrag: das klappt seit heute!), müssen da noch fleißig üben.

Leine laufen auch super, andere Hunde top, außer bei meinen. 🤦‍♀️ Ich denke und hoffe, dass legt sich, da Talua eifersüchtig ist und ihr erstes richtiges zu Hause hat. Meine zwei Hunde sind etwas eingeschüchtert, beim Gassi gehen gibt es aber keine Probleme mit allen dreien.

 

 

 

 

 

15. Juli 2022

 

Talua durfte heute dem Tierheim den Rücken kehren - endlich! Sie ist auf dem Transporter die lange Reise nach Deutschland angetreten, dort wird der schöne Teil ihres Lebens beginnen!

 

18. Mai 2022

 

 

12. - 13. Mai 2022

 

 

6. März 2022

 

 

1. - 5. März 2022

 

 

17. Februar 2022

 

 

29. Oktober 2021

 

Talua (geb. ca. Oktober 2020) tauchte Anfang August plötzlich bei einer tierlieben Frau vor dem Haus auf. Sie fütterte die liebe, junge Hündin, die daraufhin jeden Tag wieder kam. Einige Tage ging das so und Talua wurde von der Tierfreundin versorgt. Dann nahm die Frau sie mit ins Haus. Da sie jedoch schon viele Hunde und Katzen hat, entschloss sie sich, Talua zu uns ins Tierheim in Schumen zu bringen, um ihr von dort aus eine Chance auf Vermittlung zu geben.

 

Dort wurde die hübsche Hündin völlig problemlos in eine Hundegruppe integriert. Sie ist absolut verträglich und zeigt sich insgesamt eher zurückhaltend. In der ersten Reihe steht sie nicht, eher in der zweiten oder dritten. Sie lässt den anderen Hunden den Vortritt und benötigt einfach etwas Zeit, um sich an neue Eindrücke und ihr fremde Menschen zu gewöhnen. Wo sie ursprünglich herkommt und wie sie ihre ersten Lebensmonate verbracht hat, wissen wir leider nicht.

 

Uns gebenüber ist sie sehr lieb. Aufgrund ihrer Unsicherheit wünschen wir uns für sie ein Zuhause in einer ländlichen Gegend und nicht im Trubel einer Großstadt. In einem Haushalt mit Kindern sehen wir sie nicht, da sie damit überfordert sein könnte. Ein Ersthund kann gerne vorhanden sein, der würde ihr bestimmt auch bei der Eingewöhung helfen.

 

Talua hat einen ganz niedlichen Überbiss des Unterkiefers, der jedoch unter ihrem „Schnauzer-Bärtchen“ versteckt ist. Wir finden sie bildhübsch und können auch über ihr Wesen nur Gutes berichten.

 

An der Leine laufen wollte Talua beim ersten Versuch noch nicht. Zu aufregend war alles Neue um sie herum. Aber mit der Zeit wird sie Vertrauen fassen und sicherer werden. Übung macht bekanntlich den Meister.

 

Talua ist gechipt, geimpft und kastriert. Ihrer Ausreise steht also nichts mehr im Wege.

 

 

15. September 2021

 

 

28. August 2021

 

 

9. August 2021

 

 

3. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".