16. Dezember 2024
Tanner macht sich ganz toll im neuen Zuhause! Er ist im Entdeckungsmodus und kann gar nicht genug davon bekommen, die Welt zu entdecken!
Auch die Ersthündin wird durch ihn etwas mutiger, da Tanner so gelassen und unbedarft durchs Leben geht.
Er zeigt jetzt etwas Jagdtrieb, hier wird in Kürze mit Training begonnen. 🙂
7. Dezember 2024
30. November 2024
Tanner wurde vermittelt und ist heute in seine Endstelle gezogen.
2. November 2024
Tanner ist so ein tolles und offenes Kerlchen!
21. Oktober 2024
Der süße Tanner hat nun vor einer Woche die lange Reise aus Bulgarien nach Deutschland angetreten und lebt nun auf einer Pflegestelle in Freiburg. Was sollen wir sagen: Er war vorher schön niedlich, pfiffig und einfach nur lieb! Genau das und vieles mehr wurde direkt von der Pflegestelle bestätigt.
Tanner sprang aus dem Transporter, erkundete neugierig seinen neuen Lebensraum, lernte seine 16 Jahre alte Mitbewohnerin kennen und fügt sich ein. Einfach so, als wäre er noch nie woanders gewesen! Manchmal können wir uns nur wundern über unsere Vierbeiner! 🙂
Er war von Anfang an stubenrein als wüsste er, dass er sein neues, schönes „Übergangs-Zuhause“ nicht beschmutzen möchte.
Tanner zeigt sich Zweibeinern und Vierbeinern gegenüber absolut lieb, offen und verträglich. Er ist sehr umgänglich, unkompliziert, lernt schnell und ist sehr menschenbezogen. Schmusen ist schon jetzt eine bevorzugte Eigenschaft von ihm. Fremden Hunden begegnet er offen, freundlich und sehr sozial.
Wenn er einen dann auch noch so lieb mit seinen braunen Knopfaugen ansieht, ist es sowieso um einen geschehen.
An der Schleppleine läuft er gut mit, interessiert und vor Freude aufgeregt. Wenn neue Situationen kommen, die ihn verunsichern, wendet er sich direkt dem Menschen zu und sucht die Nähe. Tanner könnte sicherlich auch mit einer Katze zusammengeführt werden.
Tanner ist ein aktives Kerlchen, der gerne körperlich ausgelastet werden möchte und mit Sicherheit auch großen Spaß an Kopfarbeit hätte. Ein toller Hund, mit dem man viel erleben und unternehmen kann und der richtig gute Stimmung ins Haus bringt!
Das Fazit der Pflegestelle: „Tanner ist zuuuuckersüüüß!“
13. Oktober 2024
11. Oktober 2024
Tanner durfte heute endlich das Tierheim verlassen. Der liebe Kerl wartet schon so lange auf sein Ausreiseticket, nun ist es endlich so weit und ein neuer, besserer Lebensabschnitt beginnt!
21. September 2024
17. September 2024
10. Juni 2024
19. März 2024
16. - 17. März 2024
13. März 2024
27. September 2023
20. September 2023
9. Juli 2023
5. Juli 2023
26. April 2023
Tanner tauchte im März 2023 an einer Schule in einem Dorf auf, weil sich dort eine läufige Hündin aufhielt, der er und einige andere Rüden folgten. Natürlich gab es sofort ein Signal von genervten Anwohnern und Pavlin fuhr sofort los fing einige der Hunde ein.
Der Hund (die Hunde) sollte(n) nach der Kastration wieder an diesen Platz zurückgebracht werden. Dies geschah während unseres Aufenthaltes im Tierheim Schumen. Als wir morgens pünktlich dort eintrudelten war der neue Hund schon da. Wir waren so positiv überrascht, dass er a) mit all den anderen, ihm unbekannten Hunden so friedlich war und b) dass er, als wir in den Auslauf gingen, von sich aus freundlich auf uns zukam. Die Entscheidung, ihn zur Vermittlung im Tierheim zu behalten, fiel allen leicht. Und dann bekam er natürlich seinen Namen: Tanner.
Tanner ist ein offenes und liebes Kerlchen, mit ca. 44 cm Schulterhöhe ein „gesuchtes Exemplar“ in Deutschland. Auch sein besonderes Merkmal „leichter Unterbiss“ macht ihn besonders.
Wir nutzten die Gelegenheit und nahmen ihn flugs am nächsten Tag mit Halsband und Leine auf einen kurzen Spaziergang vor dem Tierheim mit, um zu sehen, wie er darauf reagiert.
Tanner hat die Generalprobe mit Bravour bestanden, wenn auch ohne großes Publikum. Er ist sehr freundlich, offen und aufgeweckt.
Wir schätzen Tanner auf etwa 2 Jahre (geb. ca. Januar 2021). Tanner ist gechipt, geimpft, kastriert und - lernwillig. Im neuen Zuhause sollte man sich jedoch bewusst darüber sein, dass anfangs Geduld und Zeit vonnöten sind, denn ein Leben in einem Haus kennt er noch nicht. Wir beraten Sie gerne, sollten Sie Zweifel haben, einem Tierschutzhund ein liebevolles Zuhause bieten zu wollen. Es wird gelingen!
25. März 2023