Brooke (weibl., geb. ca. Mai 2022) - ist noch hübscher als Brooke Shields und wesentlich jünger :-)

 

Herzenshündin Brooke wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie die ihr viel Aufmerksamkeit schenkt.

 

 

13. September 2024

 

 

16. September 2024

 

 

7. September 2024

 

Heute ist unsere liebe Brooke wieder einmal an der Reihe und wir rücken sie ins Rampenlicht! Die hübsche Hündin wurde etwa im Mai 2022 geboren und kam als junge Hündin zusammen mit ihrem Bruder Bosse ins Tierheim in Schumen. Die beiden waren als unerwünschter Nachwuchs in einem Dorf in der Nähe von Schumen geboren, wieder einmal haben die Hundehalter nicht rechtzeitig reagiert und ihren Hund kastrieren lassen. Die Mutter wurde kastriert und wieder mitgenommen, die Welpen waren aber nicht gewollt, also blieben sie im Tierheim. Trauriger Alltag in Bulgarien, wenn die Welpen nicht im Tierheim aufgenommen werden, werden sie eben ausgesetzt und sich selbst überlassen... Mit dieser offenen Drohung werden die Tierheimmitarbeiter leider regelmäßig konfrontiert.

 

Nun aber zurück zu Brooke. Sie zeigt sich sehr offen und freut sich immer über unseren Besuch, wenn wir im Tierheim sind. Fröhlich kommt sie auf uns zu und sucht unsere Nähe. Auch auf den kurzen Ausflügen, das kann man schön auf den Fotos sehen. Sie hat eine angenehme Schulterhöhe von ca. 52 cm erreicht und eine schlanke Figur. Wir haben sie als sehr verschmuste Hündin kennengelernt, die im Auslauf sofort auf uns zugerannt kommt und sich mit ihren Vorderbeinchen an unser Bein klammert als ob sie uns nicht mehr weggehen lassen wollte...

 

Leider hat Brooke bisher nicht viel, eigentlich fast nichts, kennenlernen können. All die Erfahrungen, die Welpen und Junghunde machen, die in einer Familie aufwachsen, waren ihr bisher verwehrt, aber wir hoffen sehr, dass sie das alles bald nachholen darf! Was sie aber von der Pike auf gelernt hat ist ein gutes Sozialverhalten gegenüber ihren Artgenossen, denn Brooke lebt in einer größeren Gruppe mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen friedlich zusammen. Sie gehört nicht zu den Chefs, nimmt eher eine untergeordnete Rolle ein. 

 

Wir denken, dass Brooke viel Freude an ausgedehnten Spaziergängen im Grünen hätte, gerne auch mit anderen Hunden zusammen. Vielleicht würde ihr auch ein wenig Nasenarbeit Spaß machen oder den einen oder anderen Trick zu lernen. Wir wünschen uns für sie eine eher ländliche Umgebung.

 

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass Brooke nach einem Umzug erst einmal ihr komplettes Umfeld verliert: ihre vertrauten Kumpels, die Pfleger im Tierheim, das Tierheimumfeld. Ihre kleine Welt wird erst einmal zusammenbrechen und sie muss sich, liebevoll von Ihnen begleitet, erst eine neue, vertraute Welt aufbauen. Das geht nicht von heute auf morgen. Es kann sein, dass sie erst einmal Rückschritte macht und sich zurückzieht. Sie bringt aber wahnsinnig viel Potenzial mit und wird sich gut entwickeln, dessen sind wir uns sicher.

 

Brooke wird Vertrauen aufbauen, vielleicht ein wenig beschleunigt durch Leckerli oder Kuscheleinheiten, und Sie dann in ihrem Alltag begleiten. Sie kennt noch keinen Staubsauger, keine Waschmaschine, keine hupenden Autos oder laute Fahrradklingeln. Skateboardfahrer könnten sie ängstigen oder brummende LKWs. Sie sollten also Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen und Brooke die Zeit geben, die sie benötigt, um in ihrem Tempo anzukommen.

 

Sie werden mit Brooke eine wunderbare Gefährtin bekommen! Sie ist auch schon lange ausreisebereit, denn sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Wenn Sie sich für Brooke entscheiden, könnte sie auf dem nächsten Transport schon dabei sein!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause unsere süße Brooke haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

13. Juni 2024

 

 

8. Juni 2024

 

 

6. Juni 2024

 

 

24. März 2024

 

 

15. März 2024

 

 

30. September 2023

 

 

15. Juli 2023

 

 

10. Juli 2023

 

 

23. März 2023

 

Die sommersprossige Brooke, die ungefähr im Wonnemonat Mai 2022 das Licht der Welt erblickte, kam gemeinsam mit ihrem Bruder Bosse ins Tierheim in Schumen. Namenlos! Es handelte sich bei den beiden um unerwünschten Nachwuchs und dieser bekommt keinen Namen. Die Besitzer, die in einem Dorf in der Nähe von Schumen leben, ließen ihre Mutter immerhin im Tierheim kastrieren, was uns sehr freute, und nahmen sie anschließend wieder zurück. Für die Junghunde hatten sie keine Verwendung. An diesem Tag sahen Brooke und Bosse ihre Mutter das letzte Mal. 

 

Brooke und Bosse sind beide sehr offen und freundlich und kommen, um nicht zu sagen sie stürmen, von sich aus auf uns zu, wenn wir in den Auslauf kommen. Jeder will der erste sein, der gestreichelt wird und Aufmerksamkeit bekommt. Sie sind sehr aufgeweckt, noch ziemlich ungestüm und springen an uns hoch. Man muss schon sehr standhaft sein, denn ihre vierbeinigen Freunde, die mit den Beiden den Auslauf teilen, tun es ihnen nach.   :-)

 

Altersgemäß haben sie viel Energie und sind ganz schön aktiv. Sie wollen endlich raus ins Leben, um sich endlich mal richtig austoben zu können. Natürlich müssen sie noch viel lernen, denn ein Leben in einem Haus kennen sie bisher gar nicht. Das und noch viel mehr muss man ihnen geduldig beibringen. Sie werden nicht von Beginn an „funktionieren“ und sich in der ersten Zeit nach ihrer Ankunft schüchtern präsentieren. Die Erwartungshaltung sollte in dieser Anfangsphase nicht zu hoch sein und man sollte sich auch über kleine Fortschritte unbedingt freuen können. Man darf nicht vergessen, dass Brooke und ihr Bruder nach einem Umzug (natürlich sollen sie nicht gemeinsam vermittelt werden, aber ihre Geschichte ist identisch) ihr soziales Umfeld verlieren. Die kleine Welt, in der sie sich sicher fühlten, wird nach einem langen Transport getauscht gegen eine große unbekannte. Die vertrauten Freunde und die vertrauten Pfleger - alles weg. Plötzlich ist alles neu und fremd. Da braucht es Zeit, Geduld und Verständnis, um die Hunde in ihr neues Leben einzuführen. 

 

Brooke und Bosse verstehen sich blendend mit ihren Artgenossen und deshalb dürfte zur Unterstützung und zum Anlernen ein souveräner und freundlicher Ersthund gern vorhanden sein.

 

Beim ersten Spaziergang, der immer vor dem Tierheim stattfindet, und daraus besteht, dass man bestenfalls zweimal die Straße auf- und abgeht, waren sie mit Halsband und Leine noch ziemlich überfordert. Sie fanden es komisch, dass wir ihnen „folgten". Doch beim zweiten Mal klappte es schon etwas besser. Allerdings, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, werden sie noch jede Menge Übung brauchen.

 

Wir wünschen uns für Brooke aktive Menschen, die ländlich wohnen und bereit sind, sie mit ihren ca. 50 cm Schulterhöhe körperlich auszulasten und nach ihren Talenten zu fördern.  

 

Brooke ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit, mit Sprungkraft durchzustarten.

 

 

17. März 2023

 

 

13. März 2023

 

 

26. Januar 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere bildhübsche Comora ist noch ein wenig schüchtern, aber unter der richtigen Anleitung wird sie mehr Sicherheit gewinnen. Sie wartet auf ihren persönlichen Coach!

 

Der sanfte Niro wartet schon lange auf ein Ausreiseticket... Bisher hat sich sein Wunsch nicht erfüllt, aber er hat dem Weihnachtsmann schon ein Wunschkärtchen geschickt...

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".