2. Juli 2021
2. Mai 2021
29. April 2021
24. April 2021
Die plüschige mittelkleine (45 cm) Dorit sollte ursprünglich aus einem Dorf in der Nähe von Schumen nur zur Kastration ins Tierheim Schumen kommen, aber dann hat sich herausgestellt, dass sie total lieb ist – und wir dachten uns, dass irgendwo bestimmt gerade jemand nach einer Hündin wie ihr sucht. Und Dorit auf der anderen Seite hätte bestimmt auch gerne jemanden, der sich um sie kümmert und ihr voluminöses Fell bewundert.
Wir schätzen sie auf 3-4 Jahre (geb. ca. Mai 2017), ihre Zähne sind in einem sehr guten Zustand, wenn auch ziemlich abgenutzt. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.
Als Dorit in ihren ersten Auslauf im Tierheim einzog, hat ein anderer Hund sie gebissen. Daraufhin ging sie in ihre Hütte und kam einfach so lange nicht mehr raus, bis wir sie in einen anderen Auslauf umgesiedelt haben. Und das war genau richtig, denn in der neuen Hundegruppe versteht sie sich prima mit allen und blüht richtig auf.
Wir gehen davon aus, dass Menschen nicht immer gut zu ihr waren, deswegen muss man sich ihr vorsichtig nähern und darf sie nicht überrumpeln. Sie bewegt sich dabei allerdings im Bereich der „gesunden Skepsis“, und wenn eine Person sich ein bisschen um ihre Gunst bemüht, nimmt sie das gerne an. Wir haben uns hier im Tierheim nicht nur um ihre Gunst bemüht, sondern auch um ihre Gesundheit, und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, indem wir ihre Medikamente in Leckerlies versteckten. Jetzt sind wir ganz dicke Freunde von Dorit. Es ist einfach schön, dass die meisten Hunde so optimistisch und gutherzig sind, dass sie uns Menschen immer noch eine Chance zu geben bereit sind. Jetzt muss sich nur noch der Mensch bei uns melden, der Dorit eine Chance gibt!
6. April 2021
29. März 2021
24. März 2021
23. März 2021
21. März 2021