28. Februar 2024
Hallo Frau Pilous :-)
Keisha geht es super gut, sie hat sich sehr gemacht. ;-)
Sie ist ein "ich möchte Dir gefallen Schatz" - es klappt alles super gut, bei mir (ok es gibt auch Tage, da stellt sie auf Durchzug - grins), in der Familie, mit dem Familien-Hunde-Rudel, mit den Enkelkindern, bei Hunde- und Menschenbegegnungen!!
Sie wird total geliebt in meiner Nachbarschaft (Herz!) und ich könnte auch nicht mehr ohne sie! Ein total lieber Schatz!!! Mit Videos oder Fotos muss ich mal schauen, weil Fotos mach ich eher in der Wohnung, da ich mich draußen auf sie konzentriere (Aufgaben - Verstecken - Gehorsam usw.), da habe ich ungern das Handy bei in der Hand, da sie viel Blickkontakt zu mir sucht.
Ein kleines Manko hat Keisha: Feuerwerk - laute Geräusche und abends im Dunkeln mag sie nicht mehr gerne eine Runde laufen, aber ich gehe darauf ein und dann macht sie eben nur Pipi auf der nahegelegenen Wiese und wir gehen wieder zurück nach Hause. :-) Die Tage werden ja eh nun langsam wieder länger.
Alles in allem muss ich sagen, bei uns beiden war es eine gute und richtige Vermittlung!
Liebe herzliche Grüße von Keisha und Mir
14. Februar 2023
28. Oktober 2022
25. Oktober 2022
Keisha wird immer sportlicher 🤭-sie springt jetzt auch auf Steine und Baumstämme !
16. Oktober 2022
Ganz an den Bach ran traut Keisha sich noch nicht, das ist ihr noch unheimlich.
30. September - 4. Oktober 2022
20. September 2022
Keisha ruht sich heute (nach guten Tipps) auch mal richtig aus. :-)
17. - 19. September 2022
Keisha ist sehr selbstbewusst und 'ne richtige Hibbel und voll verschmust und sehr sehr verfressen. Das hat man ja schon gesehen... Daran müssen wir echt arbeiten, die Katze bekommt sonst gar nichts. 🙂
16. September 2022
Keisha hatte Glück, denn der kurze Aufenthalt im Tierheim war nur ein kurzer Zwischenstop auf dem Weg in ein Zuhause nach Deutschland. Dort darf sie nun endlich die angenehmen Seiten eines Hundelebens kennenlernen! Und noch wichtiger: Sie wird ihre Menschen ganz für sich alleine haben und ganz viel Aufmerksamkeit bekommen, die sie im Tierheim so vermisst hat!
12. - 18. Mai 2022
Keisha ist eine wahre Traumhündin, die Menschen über alles liebt und am liebsten immer an ihrer Seite wäre.
27. März 2022
Keisha ist eine ganz tolle Hündin und wir versprechen Ihnen, wenn Sie sie live erleben würden, wäre es auch um Sie geschehen!
Keisha wickelt einen durch ihre absolut liebenswerte Art in Windeseile um den Finger! Wenn man ihren Auslauf betritt, ist da ein wuseliges, hübsches, nicht zu großes, schwarzes Gute-Laune-Hündchen, das einen vor Freude strahlend begrüßt! Schon ist Keisha da und sehnt sich nach Aufmerksamkeit und engem Kontakt zum Menschen. Sie springt an uns hoch (das kann man ihr abgewöhnen, das Verhalten ist aber völlig normal, da sie im Tierheim doch so wenig menschliche Zuwednung bekommt und diese so sehr vermisst) und kann nicht genug bekommen.
Die hübsche Hündin ist einfach süß und man muss sie gern haben. Und genau aus diesem Grund ist sie auch nach der Kastration zur Vermittlung im Tierheim geblieben, damit wir ihr ein tolles Zuhause suchen können. Als sie von unserem Hundefänger zur Kastration gefangen wurde, lebte Keisha in einem Dorf in der Nähe von Schumen. Nun ist sie in unserer Obhut und wir wünschen ihr sehr, dass dieser Aufenthalt nur ein kurzes Intermezzo auf dem Weg in ein schönes Zuhause und ein besseres Leben ist.
Keisha ist noch jung; wir schätzen sie auf etwa 1 ½ - 2 Jahre (geb. ca. August 2020). Entsprechend quirlig und verspielt ist sie auch noch. Keisha kommt mit jedermann und -hund aus. In ihrem Auslauf lebt sie friedlich mit allen Artgenossen, ob groß, klein, männlich oder weiblich zusammen.
Wenn es nach Keisha ginge, würde ihr Tag folgendermaßen aussehen: Gassi gehen, Frühstück, ausgiebige Streichelphase, vielleicht ein kleiner Ausflug in den Garten, ein wenig ruhen, kuscheln, wieder ein schöner Spaziergang usw. Je mehr Zeit sie an der Seite ihrer Menschen verbringen darf, desto besser! Sie zeigte sich uns bisher absolut unkompliziert und nur von ihrer besten Seite! Trotzdem muss man immer auch davon ausgehen, dass ein Hund auch Arbeit macht und die Eingewöhnung und Erziehung die eine oder andere Herausforderung bereit halten, ganz beosnders, wenn ein Hund neu ins Haus kommt und noch nichts außer dem Leben auf der Straße oder in einem Tierheim kennt.
Besonders liebenswert finden wir auch den Überbiss ihres Unterkiefers. Keisha hat eine mittlere Größe von knapp über 50 cm. An der Leine lief sie beim ersten Spaziergang schon wunderbar und völlig angstfrei mit.
Keisha ist gechipt, geimpft und kastriert. Ihrer Ausreise steht also nichts mehr im Weg!
5. März 2022
17. Februar 2022
14. Februar 2022