Kinga (weibl., geb. ca. April 2022) - dreifarbige Gute-Laune-Hündin

 

16. September 2024

 

 

5. August 2024

 

Bereits auf den ersten Blick sieht man: Dieses Hundegesicht kann es nur einmal geben. So einzigartig und wunderschön! Doch warum verliebt sich niemand in die hübsche Kinga?

 

Mit ihren 40 Zentimetern hat sie eine perfekte Größe. Sie ist ein echter Gute-Laune-Bär. Und das trotz aller Widrigkeiten, die sie in ihrem jungen Leben erfahren hat. Die etwa zweijährige Hündin (geb. ca. April 2022) kam mit einer offenen Wunde am Hals ins Tierheim in Schumen. Man weiß natürlich nicht genau, was da passiert ist, es lässt aber vieles darauf schließen, dass die bewegungsfreudige Hündin an einem engen Strick gehalten und schließlich entsorgt wurde. Zum Glück ist sie jetzt bei uns und bald hoffentlich bei Ihnen gelandet. Sie wird Ihnen jeden Tag mit ihrer freundlichen Art versüßen!

 

Apropos süß: An ihrer Figur sieht man, dass sie Futter nicht abgeneigt ist. Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben bzw. nach unten, wenn man in Kilos rechnet. Zum einen sollte man daran arbeiten, zum anderen nutzt das aber auch bei der Erziehung. Und wenn man hier auf kalorienarme Leckerchen setzt, geht beides Hand in Hand. Kinga wird alles lieben, was Sie mit ihr machen. Sie sehnt sich so sehr nach Aufmerksamkeit, nach Liebe und Nähe. Wenn sie einfach nur neben Ihnen liegen oder mit Ihnen über eine Wiese laufen darf, wäre das schon ein Traum für sie.

 

Seit bald eineinhalb Jahren ist sie nun schon im Tierheim in Schumen. Und das wundert uns wirklich, denn sie ist einfach nur ein Schatz. Bei den kurzen Ausflügen ging sie gut an der Leine und tolerierte auch das Halsband ohne Zögern – trotz der alten Wunde. Sie lief interessiert mit, schnupperte munter alle Gerüche am Wegesrand rauf und runter. Es ist eine echte Freude Kinga zuzuschauen. So viel Lebensfreude ist ansteckend. Und das selbst für Hundeanfänger. Auch denen würde die dreifarbige Hündin das Leben versüßen. Man sagt ja immer, dass dreifarbige Katzen Glück bringen. Warum sollte das nicht auch für Hunde gelten? Auf Kinga trifft das ganz sicher zu.

 

Lust auf noch mehr positive News? Sie ist absolut sozial verträglich mit anderen Hunden. In ihrem Auslauf lebt sie mit anderen Artgenossen zusammen und genießt das Spiel mit ihnen. Ein Ersthund wäre also ebenfalls willkommen, ist aber kein Muss. Die Hundesprache beherrscht sie hervorragend und ist bereit, auch Ihre Kommandos bestmöglich zu befolgen. Der Besuch einer Hundeschule wäre eine schöne Abwechslung für sie und eine gute Gelegenheit, mit ihresgleichen zu toben. Frei nach dem Motto: ein bisschen Arbeit bzw. Training und ein bisschen Vergnügen. Das trifft sich immer gut.

 

Da über ihre Vorgeschichte nicht viel bekannt ist, weiß man auch nicht, ob sie schon mal in einem Haushalt gelebt hat. Sie wird anfangs also vermutlich noch nicht stubenrein sein. Oft ist es nur eine Frage von ein paar Tagen, ggfs. auch etwas länger. Kinga ist gelehrig und wird sich alle Mühe geben, Ihnen zu gefallen. Das wünscht sie sich schon so lange. Endlich in einem Zuhause bei lieben Menschen ankommen, gekrault werden und mit der Gewissheit einschlafen, dass am nächsten Morgen immer noch alles genauso schön ist.

 

Die zweijährige Kinga sitzt auf gepackten Koffern, ist gechipt, kastriert und geimpft. Jetzt fehlt nur noch Ihre Bewerbung und das Glück ist auf beiden Seiten der Leine perfekt. Worauf warten Sie? Sie werden Kinga lieben und diese bezaubernde Hündin Sie sowieso.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere fidele Kinga haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

6. Juni 2024

 

 

24. März 2024

 

 

1. Oktober 2023

 

 

15. Juli 2023

 

 

10. Juli 2023

 

 

22. März 2023

 

Wenn man diese junge Hündin (geb. ca. April 2022) anschaut, kann man gar nicht anders und ein Lächeln huscht über das Gesicht. Kinga stiehlt sich mit ihrer witzigen Kombination aus Größe, Fellfarbe und der Stellung der Beine gleich ins Herz. Sie ist ungefähr neun bis zehn Monate alt – geschätzt, vielleicht etwas jünger. Den Zahnwechsel hat sie schon hinter sich gebracht, aber lange ist das noch nicht her. 

 

Viel interessanter ist aber natürlich ihr Charakter. Und da gibt es nur Positives zu berichten. Sie ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen und das, obwohl sie in der Vergangenheit nicht so viel Gutes erfahren hat. Als sie gefunden wurde, hatte sie eine offene Wunde am Hals, die darauf schließen lässt, dass dort ein Seil oder Halsband eingewachsen war. Die schlechten Zeiten sind aber mit dem Einzug ins Tierheim in Schumen vorbei. Von hier aus geht die aktive Kinga auf die Suche nach einem neuen Zuhause. 

 

Daran hat sie keine außergewöhnlichen Ansprüche. Sie kann und sollte noch einiges lernen. Wir wissen nicht, ob sie bereits in einer Wohnung gelebt hat, gehen aber davon aus, dass sie die schönen Seiten des Lebens bisher nicht hat kennenlernen können. Man sollte ihr also etwas Zeit einräumen, um sich an die neue Umgebung und die geänderten Bedingungen zu gewöhnen. Möglicherweise erschrickt sie sich bei lauten Geräuschen, schnüffelt ein bisschen länger hier und da, um sich zu orientieren und braucht etwas, um stubenrein zu werden. Sie ist aber lernwillig und kann jetzt schon gut an der Leine laufen. Bei ihrem ersten Ausflug mit Halsband und Leine ging sie gut mit und interessierte sich am Wegesrand für alle Gerüche, die ihr in die Nase stiegen. Ganz entspannt und mit offensichtlicher Freude an dem Ausflug ging sie mit der Betreuerin ein gutes Stück und war während dessen immer ansprechbar. 

 

Die Gesellschaft anderer Hunde genießt die ungefähr 40 Zentimeter große Hündin sehr. Sie teilt sich nicht einfach nur den Auslauf mit ihren Artgenossen, sie tollt auch gerne mit ihnen umher. Für sie wäre es schön, wenn sie in der Hundeschule den ein oder anderen Hundekontakt hätte und nach getaner Arbeit ein wenig mit ihnen spielen könnte. Die Kurse sind auch immer eine gute Möglichkeit, andere Hundemenschen kennenzulernen, mit denen man sich austauschen, zu Spaziergängen und anderen Aktivitäten verabreden kann. Kinga hat ein lebhaftes Wesen und ist noch jung. Für sie wäre eine gute Auslastung über die Kombination aus Bewegung und Kopfarbeit wünschenswert. Mit neuen Aufgaben und jedem Erfolg wachsen Mensch und Hund immer mehr zu einem Team zusammen. Kinga ist auf jeden Fall bereit, alles für ihren neuen Zweibeiner zu geben.

 

Die freundliche und offene Hündin ist bereits gechipt, kastriert und geimpft – also perfekt für die Reise in ihr neues Zuhause vorbereitet. Sie ist nicht groß und nicht klein – eben mittel und genau passend. Möchten Sie vielleicht mehr Farbe und ein bisschen Aktivität in ihr Leben bringen? Wir hätten mit Kinga eine ausgezeichnete Begleiterin für Sie!

 

 

17. März 2023

 

 

13. März 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".