Tundra (weibl., geb. ca. September 2023) - ein eher weniger hyperaktiver Labbi-Mix, aber trotzdem bewegungsfreudig

 

14. Oktober 2024

 

Eine Tierschützerin, die unser Tierheim schon länger unterstützt und die mit offenen Augen durch die Stadt geht, fand Tundra im Schumener Viertel Trakiskia in der Nähe einer Schule. Sie hatte keine Ohrmarke, ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie nicht kastriert war. Die Tierschützerin hatte Tundra noch nie gesehen und ging davon aus, dass die Hündin höchstwahrscheinlich ausgesetzt wurde.  

So kam auch Tundra zur Kastration ins Tierheim in Schumen. Kein Einzelfall!

Auch kein Einzelfall: Da sie sehr offen und freundlich war, durfte Tundra bleiben und bekommt somit nun die Chance auf Vermittlung.

 

Wir schätzen, dass sie ungefähr im September 2023 geboren wurde. Sie wird zwischen 1,5 und 2 Jahren jung sein.

 

Beim ersten Spaziergang-Test zeigte sie sich von ihrer besten Seite und lief schon super an der Leine mit. Sie zeigte sich recht ruhig, aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie nicht auch Gas geben kann. Das nämlich erlebten wir, als wir Tundra nach der Kastration in einen Auslauf integrierten. Dort hat sie sogleich mit einer der Hündinnen gespielt, was das Zeug hielt. Tundra ist mit ihren Artgenossen sehr gut sozialisiert. Sie kennt noch nicht viel, aber wir konnten feststellen, dass sie immerhin die Hundesprache beherrscht.

 

Lernen muss Tundra noch, wie sich ein Leben in einem Haushalt „anfühlt“, denn ein solches kennt sie mit Sicherheit nicht. Da gibt es vielerlei Hürden, die sie aber, wenn man ihr die nötige Geduld entgegenbringt, alle meistern wird. Mit ihren ca. 48 cm Schulterhöhe hat sie eine angenehme Größe und wird nur ein mittelgroßes Hundebett benötigen. Wir suchen eine aktive Familie, die Spaß daran hat, Tundra nach der Eingewöhnung je nach Talenten und Vorliebe körperlich und geistig auszulasten.

 

Tundra ist gechipt, geimpft und kastriert. Vielleicht gehört sie zu den Hunden, die nur einen kurzen Zwischenstopp im Tierheim einlegen und ratzfatz ihr Deckelchen finden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für Tundra haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

22. September 2024

 

 

21. September 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".