Seal (männl., geb. ca. März 2022) - ein großer Wasserfan mit treuen Augen wartet auf viel Spaß im nassen Element mit seinen Menschen. Nasse Küsse gibt's gratis dazu!

 

14. - 16. April 2025

 

Seal wurde auf seiner Pflegestelle freundlich begrüßt und teilt nun sein Zuhause auf Zeit mit vielen weiteren Hunden. Er ist ein super lieber Kerl und will von Anfang an überall mit dabei sein. Etwas unsicher, aber die Neugier und die Gruppe ist stärker als alles andere.

 

Seal hat sich sogar schon beschwert. Als er sich ausruhen sollte nach dem langen Transport und der Ankunft wurde gemeckert. Er wollte zu den anderen, da lag er lieber mittendrin und hat geschlafen.

 

Gestern und heute wurde schon gespielt und zum Spielen aufgefordert.

 

Heute Nacht hat er mit im Schlafzimmer geschlafen, gestern im Wohnzimmer, Körbchen ist noch nicht so ganz angekommen bei ihm, aber ein Teppich ist eben auch super gemütlich.

 

Bei uns ist er tatsächlich vom ersten Tag an stubenrein.

 

Wir ignorieren viel und lassen ihn von sich aus kommen. Er schaut sich viel von den anderen ab, ist natürlich sehr beeindruckt und dementsprechend müde von den vielen Eindrücken in diesen ersten Tagen.

 

 

13. April 2025

 

 

 

 

 

 

11. April 2025

 

Seal hatte großes Glück, denn er durfte heute die Reise nach Deutschland in eine Pflegestelle antreten! Dort kann er erst einmal ankommen und sich an das Leben in einem Haushalt gewöhnen.

 

10. April 2025

 

Seal ist so ein feines Kerlchen! Er ist sehr lieb, dabei aber noch schüchtern und sehr bescheiden.

 

Wenn er einen Menschen noch nicht kennt, zeigt er sich anfangs noch unsicher und ziemlich zurückhaltend. Er geht nicht sofort auf jeden zu und lässt sich nicht gleich von Fremden einfangen. Er legt erst einmal den Rückwärtsgang ein und läuft von ihm unbekannten Menschen davon. Wenn man ihn aber öfter in seinem Auslauf besucht und er versteht, dass man ihm nichts Böses möchte, öffnet er sich langsam. Er nimmt dann auch gern Leckerli aus der Hand.

 

Wir sehen Seal eher in einem ruhigen Haushalt in einer ländlichen Gegend. Ein turbulenter Haushalt in einem städtischen Umfeld könnte ihn überfordern.

 

Mit seinen Artgenossen ist er super sozialisiert und versteht sich mit allen Hunden in seinem Auslauf gut. Er ist gechipt, geimpft und kastriert – und wird in Kürze auf eine Pflegestelle ausreisen, auf der er dann kennengelernt werden kann!

 

Wenn Sie Interesse an diesem lieben Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

18. Februar 2025

 

 

16. - 17. Februar 2025

 

 

12. - 15. Februar 2025

 

 

25. Oktober 2024

 

Und „Platsch“ – da ist der Hund im Wasser. Leider ist gerade kein Teich, See oder Meer vorhanden, aber immerhin eine Pfütze. Egal, auch eine Pfütze wird gerne mitgenommen. Bei seinem ersten Spaziergang an der Leine war keine Pfütze vor ihm sicher.

 

Halten wir fest: Der Name „Seal“ passt hier wie die Faust aufs Auge, bedeutet er doch auch Seehund. Hier scheint ein großer Wasserfan auf sein endgültiges Zuhause zu warten.

 

Seal wurde ungefähr im März 2022 geboren und ist ca. 40 cm groß. Er kam ins Tierheim Schumen, da ein netter Bürger eingegriffen hat: Sein Nachbar ist ins Ausland gegangen und tja, wohin mit dem Hund? Das hat diesen Menschen wohl leider nicht interessiert, denn er hat Seal vor seiner Abreise einfach auf die Straße gesetzt. Zum Glück gibt es noch Menschen mit Herz. Der Nachbar ist eingeschritten, hat Seal aufgesammelt und ins Tierheim gebracht. Dort musste Seal erst einmal aufgepäppelt werden, denn sein Zustand war nicht gut. Dünn und abgemagert kam er zu uns.

 

Leider hat Seal wohl bisher nur als ungeliebtes Tier auf dem Hof gelebt – das tut aber seinem sozialen und freundlichen Verhalten keinen Abbruch. Er ist sehr offen, mag Menschen sehr und sucht aktiv die Nähe zum Menschen. Benni kann ein Lied davon singen. Als er im September 2024 ehrenamtlich vor Ort war, hat er direkt Küsschen geschlabbert bekommen. Aber nicht nur Menschen ist Seal sehr zugetan, auch mit anderen Hunden geht er sehr lieb um und ist ziemlich verspielt.

 

Beim Spaziergang an der Leine schien es uns, als ob er ein wenig unrund läuft oder vom Körperbau her etwas „schief“ ist. Röntgenologisch war allerdings in Bulgarien kein Befund zu sehen. In 61118 Bad Vilbel kann Seal gerne unserem Tierarzt vorgestellt werden: die Kosten übernimmt Grund zur Hoffnung e.V. Voraussetzung ist hier lediglich die eigene Anfahrt.

 

Seal scheint ein wenig Beagle und ein wenig Cocker Spaniel zu sein. Auf jeden Fall wird seine große Nase sehr stark zum Schnüffeln eingesetzt. Sicherlich kann hier eine aktive Mitarbeit seiner Menschen zum Mantrailing, Suchspielen oder Geruchsdifferenzierung nicht schaden. Dies fördert neben der Auslastung des Kopfes ja auch wunderbar das Zusammenfinden und -bleiben zwischen Hund und Mensch und ist daher immer empfehlenswert. Ein gewisser Jagdtrieb wird höchstwahrscheinlich vorhanden sein – naja, wenn kein Wasser in der Nähe ist, vielleicht. 

 

Seal kennt wie alle unsere Hunde erst mal nichts, also kein Zuhause bei Menschen. Sein Leben als Hofhund ist nun definitiv vorbei und er ist bereit für ein neues Leben. Er scheint ein intelligentes Kerlchen zu sein und wird sicher schnell alles Notwendige lernen. Seine Offenheit und seine Liebe zum Menschen wird ihn dabei bestimmt unterstützen.

 

Die kleine Wasserratte kommt gechipt, geimpft und kastriert in ein neues zu Hause; Wasserspaß inklusive!

 

 

27. September 2024

 

 

19. September 2024

 

 

15. September 2024

 

 

2. August 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebevolle und ruhige Puh staubt gerne Leckerlis ab und ist die erste, wenn es Streicheleinheiten gibt. Seit vielen Jahren wartet sie schon geduldig auf die Menschen, die ihr liebenswertes Wesen zu schätzen wissen und bei denen sie idealerweise Einzelprinzessin sein darf. Ist 2025 nun endlich ihr Jahr?

 

Eleonora ist ein Traumhund im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat keinerlei Probleme mit Menschen, Hunden oder Katzen. Fährt gerne Auto, ist sehr sportlich/agil, kurz gesagt ein „gute Laune Hund“ einfach ein Rohdiamant der in Sache Grunderziehung noch etwas Schliff braucht.

Sie würde sehr gerne, sehr bald bei ihrer „für immer Familie“ einziehen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".