Eleonora (weibl., geb. ca. Mai 2023) - sah aus wie ein "begossener Pudel" als man sie fand

 

9. November 2024

 

Eleonora kam am 30. September 2024 völlig durchnässt im Tierheim in Schumen an. Eine tierliebe Bürgerin fand sie in der Nähe des Supermarkts Lidl. Hatte man versucht, sie mit dem Wasserschlauch zu vertreiben? Wir wissen es nicht, vorstellen können wir es uns jedoch. Wir nehmen an, dass Eleonora ausgesetzt wurde und sie rund um den Supermarkt unerwünscht war. Eleonora ist noch jung. Sie wurde etwa im Mai 2023 geboren.

 

Zlatina kann nur gute Dinge über sie sagen. Sie ist einfach nur süß, wie man so sagt, aufgeschlossen uns Menschen gegenüber und kommt auch wunderbar mit den anderen Hunden aus. Eleonora ist sanft und sehr offen. Sie hat die Herzen der Mitarbeiter im Sturm erobert und ist bereit, noch andere Herzen für sich zu gewinnen.

 

Gehört Eleonora zu dem Typ Schnauzer oder könnte Hütehund in ihr stecken? Raten Sie mit. Auf jeden Fall ist sie hübsch, auch wenn sie nur ein Stummelschwänzchen hat. 

 

Eleonora hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie in einem Haus gelebt und muss dies von der Pike auf lernen. Was ihr bestimmt nicht schwerfallen wird. Zeit, Geduld und langsames Heranführen an alles Neue wirkt Wunder und wird ihr bei der Eingewöhnung helfen. Ihren ersten Spaziergang vor dem Tierheim hat sie mit Bravour gemeistert und zwischendurch war noch Zeit, um mit Sedat zu schmusen. Sie freute sich über die ungeteilte Aufmerksamkeit.

Wie lange Eleonora auf der Straße lebte und welche Erfahrungen sie dort sammelte ist uns nicht bekannt. Doch wird sie ihr unbekannte Situationen unter kompetenter Anleitung überstehen und gestärkt daraus hervorgehen. Eleonora ist lebensfroh und aktiv. Auch ihre zukünftige Familie sollte unbedingt aktiv sein und Freude an Outdoor-Aktivitäten haben.

 

Eleonora ist gechipt, geimpft, kastriert, bereit für neue Abenteuer und bereit, Schwung in eine Familie zu bringen.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese süße Hündin haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

29. Oktober 2024

 

 

30. September 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya hat schon viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Nun verbringt sie schon über 5 Jahre im Tierheim, dabei ist sie eine sehr offene, aufgeschlossene Hündin. Schön wäre es, wenn sie als „Einzelprinzessin“ ein Körbchen finden würde, denn sie LIEBT Menschen mehr wie ihre Artgenossen!

Wird 2025 ihr Glücksjahr?

 

Bennet ist ein sehr aktiver Junghund, im Moment

-bei Männern- noch etwas zurückhaltend, aber mit Geduld wird er das mit Sicherheit meistern. Um ihm das nötige „Know-how“ beizubringen, braucht er klare Regeln. Sind Sie sportlich aktiv und gerne in der Natur unterwegs? Dann wäre der süße Jungspund genau das richtige für Sie......

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".