Jada (weibl., geb. ca. August 2017) - kam mit zwei Welpen ins Tierheim

 

6. Oktober 2021

 

 

19. Juli 2020

 

 

17. Juli 2020

 

Nach einem harten Start ins Leben hatte Jada nun endlich großes Glück und durfte sich heute auf den Weg in eine bessere Zukunft machen. Sie durfte heute das Tierheim in Bulgarien für immer verlassen und wir sind uns sicher, dass sie ihrem alten Zwinger keine Träne nachweint.

 

 

20. April 2020

 

Jada ist eine eindrucksvolle Hündin mit ihren langen, schlanken Beinen. Im „Menschenreich“ wäre sie bestimmt Model! Mit ihren gut zweieinhalb Jahren (geb. ca. August 2017) und 66 cm ist sie auch ausgewachsen.

 

Jada kam zusammen mit zwei Welpen ins Tierheim in Schumen. Einen der Welpen hat einer unserer Mitarbeiter mitgenommen, der zweite ist Loni. Sie darf in Kürze schon ausreisen.

 

Die liebe Hündin zeigte sich anfangs sehr zurückhaltend und ist Fremden gegenüber erst einmal vorsichtig. Als wir sie das erste Mal an Halsband und Leine mit nach draußen genommen haben, war sie noch ängstlich, war das doch neu für sie. Als Autos vorbeigefahren sind, hat sie sich erschreckt. Es ist nicht auszuschließen, dass sie auf einem Hof gehalten und dann ausgesetzt wurde, es ist aber auch möglich, dass sie sich tatsächlich auf der Straße herumschlagen musste.

 

Jada war noch sehr vorsichtig, aber sie ließ sich streicheln und fand die Leberwurstpaste besonders lecker. Als wir am nächsten Tag zu ihrem Auslauf kamen, ist sie sogar von sich aus an den Zaun gekommen und hat sich gefreut.

 

Unsere Tierheimleiterin sagt über über Jada: „Sie ist eine der sanftesten und süßesten Hunde, die ich je getroffen habe. Sobald ich im Auslauf bin, möchte sie gestreichelt werden. Sie ist eine vorsichtige und liebe Hündin“.

 

Das zeigt, dass Jada mit der Situation im Tierheim absolut überfordert war, alles war neu, sie war plötzlich mit vielen anderen Hunden eingesperrt und kannte die Mitarbeiter nicht. In knapp sechs Wochen hat sie sich schon recht gut „eingelebt“, insofern man in einem Tierheim davon sprechen kann.

 

Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich, insgesamt eher zurückhaltend. Jada ist gechipt, geimpft und kastriert und wäre für die Ausreise in ein besseres Leben bereit.

 

 

3. März 2020

 

 

1. März 2020

 

 

27. Februar 2020

 

 

26. Februar 2020

 

 

25. Februar 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".