Karla (weibl., geb. ca. Mai 2019) - wurde von einem anderen Verein im Stich gelassen. Jetzt soll sie endlich entdeckt werden und ihren eigenen Steckbrief bekommen...

 

12. - 15. Dezember 2024

 

 

13. August 2024

 

 

8. Mai 2024

 

Karla (geb. ca. Mai 2019) fand am 29. Januar 2021 den Weg ins Tierheim in Dobrich. Über ihre Vorgeschichte liegen uns leider keine Informationen vor, aber sie war ziemlich abgemagert als sie im Tierheim ankam. Ein anderer Verein sagte zu, sich um ihre Vermittlung zu bemühen – leider ist nichts passiert, weshalb wir ihr nun eine Chance geben möchten.

 

Karla ist eine sehr offene und freundliche Hündin, die Menschen sehr mag. Sie kommt von sich aus auf uns zu und lässt sich sehr gern streicheln.

 

Mit dem Leben im Tierheim hat sie sich arrangiert. Wenn es ihr langweilig ist, sucht sie sich Beschäftigung. Sie ist viel unterwegs und gehört zu den wenigen Hunden, die sich über das komplette Tierheimareal bewegen. So begibt sie sich auf „Streifzüge“ und inspiziert alles. Sie beteiligt sich an „Buddelaktionen“ und hat auch immer mal wieder die „Ersatzmutterrolle“ übernommen und sich ganz liebevoll um verschiedene Welpen gekümmert.

 

Karla ist eine sehr aktive und sportliche Hündin, die in einem Zuhause ausgelastet werden möchte. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut aus, aber wie bei eigentlich allen entscheidet die Sympathie. Mit manchen Kameraden spielt sie lang und ausgiebig. Es gibt aber auch einige Hunde, mit denen es nicht so harmoniert.

 

Da Karla schon lange im Tierheim lebt und wir nicht wissen, wo und wie sie vorher gelebt hat, müssen wir davon ausgehen, dass sie noch nichts kennt. Das Leben in einem Haus wird neu für sie sein und auch das Spazieren gehen an der Leine. Interessenten müssen Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, sollten Karla aber auch von Anfang an Struktur und Regeln geben. Da sie aber so aufgeschlossen ist, wird Karla sich bestimmt schnell an ein neues Leben gewöhnen und die Vorzüge kennen und schätzen lernen.

 

Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und wartet nur noch auf den Startschuss, um schwuppdiwupp in den Transporter zu springen!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese sanfte Schönheit haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

11. Januar 2024

 

 

30. November 2023

 

 

9. Juni 2023

 

 

11. Oktober 2022

 

 

20. September 2022

 

 

6. - 7. Mai 2022

 

 

25. Februar 2022

 

 

21. - 22. August 2021

 

 

20. August 2021

 

 

18. August 2021

 

 

26. - 27. März 2021

 

 

30. Januar 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya hat schon viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Nun verbringt sie schon über 5 Jahre im Tierheim, dabei ist sie eine sehr offene, aufgeschlossene Hündin. Schön wäre es, wenn sie als „Einzelprinzessin“ ein Körbchen finden würde, denn sie LIEBT Menschen mehr wie ihre Artgenossen!

Wird 2025 ihr Glücksjahr?

 

Bennet ist ein sehr aktiver Junghund, im Moment

-bei Männern- noch etwas zurückhaltend, aber mit Geduld wird er das mit Sicherheit meistern. Um ihm das nötige „Know-how“ beizubringen, braucht er klare Regeln. Sind Sie sportlich aktiv und gerne in der Natur unterwegs? Dann wäre der süße Jungspund genau das richtige für Sie......

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".