Maya (weibl., geb. ca. Juni 2020) - möchte der Langeweile entkommen und ihr Köpfchen anstrengen

 

Maya hat Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

15. Oktober 2024

 

 

28. Mai 2024

 

Wow, man muss einfach sagen, Maya ist eine wirklich hübsche Hündin, die einem sofort ins Auge springt! Sie hat lange Beine, eine schöne Fellzeichnung im Gesicht und süße Schlappohren. Und haben Sie zufällig die letzten Videos von ihr gesehen, in denen sie so schön mit Nikolai kuschelt und sich durchkraulen lässt?

 

Und obwohl Maya nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern auch sehr offen, lieb und freundlich ist, wurde sie bisher leider immer übersehen. Wir verstehen das gar nicht, denn sie bringt alle guten Eigenschaften mit, die man sich von einem Hund wünscht. Maya ist zudem absolut sozialverträglich und spielt hier und da auch mal gerne mit ihren Hundekumpels im Tierheim. 

 

Maya zeigt sich nach wie vor eher ruhig im Tierheim und macht einen ausgeglichenen Eindruck. Das heißt natürlich keinesfalls, dass sie dort glücklich ist. Denn Maya ist vom Typ her eine eher aktive Hündin, die neugierig ist und etwas lernen möchte. 

 

Bei ihr können wir uns sehr gut vorstellen, dass sie viel Freude an gemeinsamen Ausflügen mit der Familie hätte, natürlich nach einer entsprechenden Eingewöhnung im neuen Zuhause. Denn ein Leben in einem Haus oder Wohnung kennt sie bisher nicht. Egal wohin die Ausflüge mit ihr hingehen würden, Hauptsache ihre Menschen sind in ihrer Nähe. Auch Kopfarbeit wäre bestimmt eine tolle Sache für unsere Maya! Und da gibt es so viele schöne Möglichkeiten, die Hunde vom Kopf her auszulasten: Suchspiele jeder Art (Fährtensuche, Kleinstobjektsuche, Man-Trailing), aber auch z.B. Apportieren macht vielen Hunden sehr viel Spaß. 

 

Ach, es gibt so viele Dinge, die man ihr zeigen, beibringen und mit ihr unternehmen könnte. Und wieder fragen wir uns, warum sitzt so ein super Hund schon so lange im Tierheim? Und das ist wirklich schon eine lange Zeit, denn Maya kam am 22. November 2021 ins Tierheim in Dobrich in Bulgarien. Geboren wurde sie ca. im Juni 2020, d.h. sie hat einen Großteil ihres jungen Lebens leider schon hinter Gittern verbracht. Gitter klingt hart, ist aber so. Manchmal muss man es so benennen, wie es ist. So viele triste Tage, immer der gleiche öde Alltag und von den kalten Nächten im Winter mal ganz zu schweigen.

 

Genug gejammert! Vielleicht bringt dieses Update unserer Maya ja Glück und sie findet auf diesem Weg ganz bald ihre Herzensmenschen. Von unserer Seite können wir ihnen versprechen: mit Maya bekommen sie in jedem Fall eine Herzenshündin!

 

Geschätzt steht Mayas 4. Geburtstag im Juni an. Wäre es nicht schön, wenn sie noch vorher ihren Koffer packen und Bulgarien für immer den Rücken kehren könnte? Wir finden schon und stellen uns bereits Bilder von ihr im neuen Zuhause vor… Also, zögern Sie nicht und bewerben Sie sich für Maya! Sie werden es nicht bereuen. Maya ist geimpft, gechipt und kastriert und mehr als bereit für die Ausreise. 

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere Maya haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

12. Februar 2024

 

 

2. Oktober 2023

 

 

16. Juni 2023

 

 

6. Januar 2023

 

Maya schätzen wir auf etwa 2-3 Jahre. Sie könnte im Juni 2020 geboren worden sein. Unter welchen Umständen, ob auf einem Hof oder auf der Straße, wissen wir nicht. Sicher ist, dass die Arme schon seit 22. November 2021 im Tierheim in Dobrich lebt und auf ihre Entdeckung wartet.

 

Maya ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin. Sie zeigt sich im Tierheim recht ruhig. Das mag daran liegen, dass der Alltag im Tierheim einfach nur öde ist und Beschäftigung und regelmäßige Ansprache fehlen. Ihre Sportlichkeit stellt sie unter Beweis, wenn sie mit den anderen Hunden tobt. Da kann sie richtig Gas geben. Ganz sicher hätte sie auch Freude an Kopf- und Nasenarbeit. Mit Schnüffelspielen aller Art kann man jeden Hund begeistern.

 

Maya würde sich bestimmt relativ schnell in einem neuen Umfeld einfinden. Ihre Offenheit spricht dafür. Trotzdem, und das sollte man wissen, braucht man anfangs Zeit und Geduld zur Eingewöhnung. Ein Leben in einem Haus kennt sie natürlich noch nicht. Sie beginnt quasi bei Null, wird aber unter kompetenter Anleitung ruckzuck von "0 auf 100" aufdrehen.

 

Wir wünschen uns für Maya eine liebevolle Familie, die sie als vollwertiges Familienmitglied auf- und annimmt. Vielleicht gibt's ja auch bereits einen Hund, an dem Maya sich orientieren kann. Sie ist verträglich mit Artgenossen, denn sie lebt im großen Auslauf mit vielen anderen Hunden zusammen. Viel zu lange schon.

 

Wir können nicht einschätzen, ob Maya verkehrstauglich ist. Natürlich muss sie das lernen, jedoch nicht unbedingt in einer Großstadt. Ein Zuhause im ländlichen Bereich fänden wir vorteilhaft.

 

Maya ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit, dem Alltag im Tierheim zu entfliehen.

 

 

24. Dezember 2022

 

 

10. - 11. Oktober 2022

 

 

19. - 21. September 2022

 

 

24. - 25. Februar 2022

 

 

20. Februar 2022

 

 

6. Dezember 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".