Naira (weibl., geb. ca. Januar 2019) - wir werden nie erfahren, was dieser süßen Maus widerfahren ist...

 

 

 

18. August 2020

 

Liebe Naira,

wir sind unendlich traurig, denn uns erreichte die Nachricht, dass du am Wochenende über die Regenbrücke gegangen bist.

 

Du wurdest am Samstag tot in deiner Hütte gefunden - Anzeichen von einer Erkrankung konnten wir keine feststellen.

 

Wir alle hatten uns ganz fest vorgenommen ein tolles Zuhause für dich zu finden, in dem du geliebt wirst und in dem deine Narben verheilen können - besonders die seelischen.

Was du in deinem kurzen Leben ertragen musstest, können wir aufgrund deiner schlimmen Behinderung nur erahnen. Vielleicht war es zu viel für dich und dein Lebenswille war bereits erloschen, bevor wir ihn neu entfachen konnten.

 

Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass du nun an einem Ort bist, an dem eine Behinderung dich nicht aufhält. An dem du frei bist und voller Glück.

 

Wir hätten dir dieses Leben so sehr gegönnt...

 

 

26. Juli 2020

 

Dieses Schätzchen ist einer unserer Notfälle. Wir haben sie Naira genannt, das bedeutet auf indianisch „die mit den großen Augen“. Die hübsche Hündin wurde ca. im Januar 2019 geboren und hat strahlend weiße Zähne. Sie ist noch so jung und hat ihr ganzes Leben noch vor sich – aber leidet schon unter einem Handicap…

 

Aus einem Dorf in der Nähe von Schumen ereilte das Tierheim ein Anruf, dass eine behinderte Hündin sich dort aufhalten würde. Unser Hundefänger Pavlin fuhr los und holte Naira ins Tierheim. Als wir ihre Füßchen gesehen haben, haben wir uns richtig erschrocken. Ihr linkes Hinterfüßchen fehlt komplett, das rechte ist verkürzt und völlig deformiert. Trotzdem gelingt es Naira, sich gut fortzubewegen. Was diese Behinderung verursacht hat, wissen wir nicht.

 

Wir können aber sagen, dass Naira eine dem Menschen gegenüber sehr offene und freundliche Hündin ist. Nähe und Aufmerksamkeit genießt sie, Streicheln findet sie klasse! Auch am Spazieren gehen hatte sie Freude. Sie zeigte uns ein sanftes Wesen, das erst einmal ankommen muss, aber nicht übermäßig verschüchtert ist.

 

Trotzdem darf ihre Behinderung nicht darüber hinwegtäuschen, dass Naira keineswegs das „arme Hascherl“ ist, denn sie weiß sich bei den anderen Hunden schon durchzusetzen und ihre Grenzen aufzuzeigen. Im Moment teilt sie den Auslauf mit anderen kleineren und jungen Hunden.

 

Naira ist gechipt und geimpft und wird in Kürze kastriert. Es wäre so schön, wenn die liebe Hündin bald ein Zuhause finden würde, damit sie nicht allzu lange im stressigen und lauten Tierheim bleiben muss…

 

 

10. Juli 2020

 

 

9. Juli 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya hat schon viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Nun verbringt sie schon über 5 Jahre im Tierheim, dabei ist sie eine sehr offene, aufgeschlossene Hündin. Schön wäre es, wenn sie als „Einzelprinzessin“ ein Körbchen finden würde, denn sie LIEBT Menschen mehr wie ihre Artgenossen!

Wird 2025 ihr Glücksjahr?

 

Ini ist eine süße, offene und freundliche Knuddelmaus mit Stummelschwänzchen. Sie kennt noch nichts außer dem Tierheimleben. Ihren ersten Geburtstag verbrachte sie schon dort, vielleicht hat sie Glück und darf ihren zweiten in ihrem

"für immer Zuhause" feiern?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".