Paten gesucht

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Hunde vorstellen, die aus verschiedenen Gründen (noch) nicht oder schwer vermittelbar sind. Aus diesem Grund wünschen wir uns Patenschaften für diese Hunde, damit sie weiter versorgt werden können.

 

Diese Liste ist nicht statisch, sondern beweglich. Wir werden vor Ort immer wieder einmal von Hunden überrascht, die plötzlich ihre Angst überwinden und sich im Tierheim positiv weiterentwickeln. Selbstverständlich bekommen diese Hunde dann ihre Chance auf Vermittlung.

 

Es gibt aber auch Hunde, die wirklich beißen würden. Diese Hunde werden wir definitiv nicht nach Deutschland holen, denn wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst. Wir dürfen sie aber auch in Schumen nicht mehr auf die Straße setzen, da sie dort ein Risiko für die Bevölkerung darstellen würden. Sie bleiben im Tierheim und werden dort wie alle anderen auch versorgt.

 

Leider fallen auch für die nicht vermittelbaren Hunde nicht nur Futterkosten an. Jeder Hund erhält seine regelmäßige Entwurmung und Prophylaxe gegen Flöhe und Zecken sowie seine jährliche Nachimpfung. Oft ist auch die medizinische Behandlung sehr kostspielig. Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns dabei, die Hunde in unserer Obhut bestmöglich zu versorgen und ihnen ein gesundes und "friedliches" Leben zu ermöglichen.

 

Moritz

geb. 

 

Ary

geb. Dez. 2019

 

Amaya

geb. Dez. 2022

 

 

Caris

geb. Sept. 2023

 


Jalo

geb. Sept. 2023

 

Calea

geb. Sept. 2023

 

 

Sara

geb. April 2018

 

Gabia

geb. Nov. 2023


Falk

 

 

Lovis

geb. Aug. 2013

 

Krum

 

Elsa

geb. 2013

 


 

Snickers

geb. Juli 2016

 

 

Sati

geb. Mai 2021

 

 

Lorenzo

geb. Okt. 2021

 


Fenno

geb. Mai 2021

 

Samson

geb. Nov. 2011

 

Aetna

geb. Aug. 2018

 

 

Rochelle

geb. Juli 2022

 


 

Notfelle der Woche

 

Tiya liebt ausgiebige Spaziergänge an der Seite ihres Menschen....

es gibt ja auch so viel neues zu entdecken! Seit sechs langen Jahren wartet sie nun Tag für Tag im Tierheim, das wenig Abwechslung bietet, auf den Tag, an dem sie endlich entdeckt wird. Sie hatte in ihrem Leben vor dem Tierheim viel Leid erfahren müssen und hofft auf ein liebevolles, kuscheliges für immer zu Hause. Vielleicht mit ihrem Freund Boydi? Mehr Glück könnte es für Tiya kaum geben.

 

Schwarzi, unser noch immer etwas ängstlicher Rüde, der bereits seit Welpenalter im Tierheim ist, möchte endlich an die Pfote genommen werden um das Leben an der Seite seiner Menschen vorsichtig und langsam zu erkunden. Er ist ein lieber, ruhiger Kerl. Muss er auch sein sechstes Jahr im Tierheim  verbringen? Wo wird das liebevolle Zuhause für diesen Schatz sein.....

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".