7. September 2024
Liebe Frau Pilous,
Mio und Fee geht es wunderbar und sie sind großartige Hunde. ❤️
Ich rühre schon immer die Werbetrommel für Ihre Organisation, aber gegenwärtig wüsste ich nicht, wer noch einen Hund aufnehmen würde.
Ich bleibe aber dran und danke Ihnen und Ihrem Team von Herzen für Ihre aufopferungsvolle Arbeit und Ihre Leistung für die Tiere.
Ich danke auch jeden Tag dafür, dass es jedem Tier gut geht und sie einen Besitzer finden, bei dem sie den Rest ihres langen Lebens glücklich sein können.
Anbei ein aktuelles Video von Mio vom Donnerstag.
Alles Liebe
Heidi S.
3. Oktober 2023
Liebe Frau Albert,
liebe Grüße von Fee (früher Celina) und Mio, unserem Sonnenschein! Celina ist ein Wirbelwind! Das hätte ich nie gedacht, so langsam kommt sie an und weiß, dass man mit Hektik nicht weiterkommt. 🥰
Ihnen und Ihrem Team noch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
14. Juli 2023
Ein Foto von Mio. Er hat einen tollen und starken Charakter. Er weiß genau, was er nicht will 😅
26. Mai 2023
Liebe Frau Albert,
Mio das erste Mal im Wasser - wir wünschen Ihnen ein wundervolles Pfingstfest!
31. Dezember 2022
Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches, gesundes und fröhliches 2023.
Den Korb hat meine Tochter ihrem Hund zu Weihnachten geschenkt- aber Mio findet ihn auch klasse - der Schlingel 😂!
30. September 2022
Viele Grüße von Mio - er genießt die Herbstsonne 💕!
8. April 2022
"Noch zwei schöne Fotos vom Spaziergang- er hat sich so schnell und toll bei uns eingefunden. Ich hätte ihn gerne als Welpen gehabt er ist so klug und gelehrig- ein ganz toller Charakter- aber wir bereiten ihm noch einen schönen Lebensabend 🐕💕"
26. März 2022
Mio auf seinem Sonnenplatz 🥰Ihnen und dem ganzen Team von Grund zur Hoffnung ein wundervolles Wochenende.
13. Oktober 2021
Mio sendet Grüße aus seinem Urlaub auf Rügen!
2. Juli 2021
18. Juni 2021
25. April 2021
20. April 2021
10. April 2021
9. April 2021
Mio hat es - fast - geschafft! Gleich geht es auf den Transporter, auf die Reise in einen glücklichen und unbeschwerten Lebensabend!
3. April 2021
2. April 2021
1. April 2021
30. März 2021
28. März 2021
24. März 2021
22. März 2021
Mio hat heute eine längst überfällige und dringend benötigte Zahnsanierung erhalten. Die Zähne wurden von massivem Zahnsteinbefall befreit und die lockeren, kranken und toten Zähne gezogen.
21. März 2021
19. März 2021
13. März 2021
7. März 2021
Der rührende Mio (geb. ca. Mai 2009) ist eine wirklich arme Socke. Er lebt schon seit Oktober 2011 im Tierheim in Dobrich. Engländer haben ihn und seine Schwester Milly dort zurückgelassen, da sie in ihr Heimatland zurückgekehrt sind. Wir können wohl sagen, dass er in seinem Leben noch nie etwas Schönes erlebt hat. Deswegen möchten wir ihn aus diesem Tierheim zu uns nach Schumen holen, um ihm von dort aus den Sprung auf einen behüteten Altersruhesitz zu ermöglichen. Unsere Tierheimleiterin Zlatina wird's schon richten und Mio so gut es geht auf seine Ausreise vorbereiten, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.
Mio lebte vorher mit seiner Schwester Milly und vielen anderen Hunden in einem großen Auslauf, aber er wurde ständig von anderen Hunden traktiert und gemobbt. Um ihn vor diesen „Übergriffen“ zu schützen, wurde er zu den Senioren in einen kleineren Auslauf umgesetzt. Dort ist er jetzt zwar sicher, aber auch nicht glücklich. Man kann auch in dem Video sehen, dass Mio sehr defensiv ist und eher den Rückzug antritt, wenn es ungemütlich wird.
Auch Menschen gegenüber zeigt er sich noch zurückhaltend und weicht eher aus, lässt sich aber streicheln.
Ob Mio damals bei den Engländern im Haus leben durfte oder nur auf dem Hof gehalten wurde, wissen wir nicht. Wir müssen aber davon ausgehen, dass er möglicherweise noch nie in einem Haus gelebt hat und bei Null anfangen würde. Er kennt weder die Geräusche von Küchen- und sonstigen Geräten, kennt keine Treppen oder das „Eingesperrt-sein“ in einem Haus.
Unsere Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass auch die älteren Hunde dies alles noch lernen können. Die Älteren liegen uns immer besonders am Herzen, sollen sie doch auch erfahren dürfen, wie schön es ist geliebt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Für sie ist es besonders wichtig, schnell das Tierheim verlassen zu können, denn ihnen läuft die Zeit davon. Außerdem kann das ein oder andere Zipperlein, das im Tierheim unbemerkt bleiben würde, in einem Zuhause mit Medikamenten oder Schmerzmitteln besser behandelt werden.
Wir wünschen uns für Mio einen ruhigen Haushalt, gerne mit einem Ersthund, im ländlichen Bereich. Ein Garten wäre toll, da Mio es gewohnt ist, viel draußen zu sein und es ihm besonders von Frühling bis Herbst bestimmt gefallen würde, entspannt in der Sonne zu liegen. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters sollte das Zuhause ebenerdig sein.
Viel mehr können wir über Mio noch nicht sagen. Wir drücken aber sämtliche Daumen, dass sich schnell ein weiches Körbchen findet und Mio die Möglichkeit bekommt, Gras unter seinen Füßen zu spüren, sich wohlig darin zu wälzen und täglich die Hundezeitung lesen zu dürfen.
Mio ist gechipt, geimpft und kastriert.
3. März 2021
3. Juli 2020
15. Juni 2019