Aaron (männl., geb. ca. November 2020) - ist eine kleine Heulboje, wenn es darum geht, endlich Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen.

 

12. September 2024

 

 

12. Juni 2024

 

 

11. - 21. März 2024

 

 

24. September 2023

 

 

15. Juli 2023

 

 

9. - 13. Juli 2023

 

 

6. - 8. Juli 2023

 

 

15. März 2023

 

 

14. März 2023

 

 

15. November 2022

 

Aaron kam eigentlich nur zur Kastration ins Tierheim in Schumen und sollte danach wieder in sein Revier zurückgebracht werden. Da er sich von Anfang an als wirklich lieber und sanfter Hund präsentierte, der ständig unsere Nähe suchte, wollten wir ihm ein Leben auf der Straße nicht mehr zumuten. Er soll nun seine Chance bekommen, ein streichelfreudiges Zuhause zu finden. Ein Vorteil: Man spart sich teure Handtrainer für Hand- und Fingergymnastik.

 

Immer, wenn wir an Aarons Auslauf vorbei kamen, weinte er nach uns. Und wenn wir den Auslauf direkt betraten, näherte er sich uns und bettelte liebevoll um ein wenig Zuwendung. Sein Verhalten hat uns die Entscheidung leicht gemacht, ihn hier heute vorzustellen, auch wenn die Aussichten, einen großen Rüden zu vermitteln, nicht so rosig sind. Viele Menschen wollen eher die kleinen Fifis, obwohl die großen doch auch gute Eigenschaften haben.

 

Aaron ist mit seinen immerhin ca. 58 cm Schulterhöhe ein großer Hund, wirkt mit seinen etwa 19 kg aber eher mittelgroß. Natürlich sollte er noch etwas zunehmen; wir werden da Vorarbeit leisten. Er hat richtig gute Zähne; das kann die Autorin leider nicht von sich behaupten und ist da ganz neidisch. 

 

Wir schätzen Aaron auf etwa 1 ½ - 2 Jahre. Er könnte im November 2020 geboren sein. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts, was wir jedoch ganz genau wissen, ist, dass er ohne Übertreibung ein sehr freundlicher Hund ist und Menschen liebt. Einfach ein Kuschelbär.

 

Aaron ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen und lebt friedlich im Auslauf mit Rüden und Hündinnen zusammen. Allerdings zeigt er sich etwas futterneidisch. Daran kann man arbeiten. Wir helfen gerne. 

 

Ein Leben in einem Haushalt kennt er noch nicht, bringt dafür aber einiges an Erfahrung von seinem Straßenleben mit. Er lief offen, fröhlich und problemlos mit uns vor dem Tierheim mit Halsband und Leine auf und ab, total routiniert. 

     

Aaron ist gechipt, geimpft, kastriert und wünscht sich zu Weihnachten einfach nur ein paar warme streichelnde Hände. Dieser Wunsch sollte doch für ihn Erfüllung gehen. Wir schreiben sicherheitshalber auch mal ans Christkind.

 

Wenn Sie Interesse an unserem Aaron haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

8. Oktober 2022

 

 

4. Oktober 2022

 

 

29. September 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".