Aleksi (weibl., geb. ca. April 2024) - hat sich im Tierheim noch nicht akklimatisiert. Vielleicht muss sie das ja auch nicht, weil eine gute Anfrage kommt...

 

 

* * *

 

Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.

 

* * *

 

 

10. April 2025

 

Aleksi wiegt 6 kg.

 

 

18. März 2025

 

Die etwa 34 cm kleine und noch sehr junge Hündin Aleksi irrte verloren im Bezirk Boyan Bulgaranov umher. Unsere tierliebe Rozalia, die immer mit offenen Augen unterwegs ist, fand sie und nahm sie kurzerhand mit und brachte sie am 10. Februar 2025 ins Tierheim in Schumen. Viele Hunde und Katzen fanden bei ihr in der Vergangenheit ein Zuhause auf Zeit, aber auch ihr Platz ist begrenzt. Sie kann viele Tiere retten, aber nicht alle aufnehmen.

 

Wir schätzen, dass die kleine Aleksi ungefähr im April 2024 geboren wurde. Sie ist noch etwas schüchtern, aber ganz lieb und sanft. Wir haben festgestellt, dass sie alles mit sich machen lässt. „Augen zu und durch“ mag sie denken und lässt alles brav über sich ergehen.

 

Während unseres Aufenthalts in Schumen haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt, um Aleksi näher kennenzulernen. Wir nahmen sie an Halsband und Leine für einen kurzen Ausflug vorm Tierheim mit. Sie zeigte sich noch sehr verhalten, war etwas angespannt und trug ihr Schwänzchen eingeklemmt. Trotzdem ist sie wacker mit Udo die Straße einmal auf und ab gelaufen.

 

Aleksi lebt in einem Auslauf mit anderen Hunden zusammen, ist sehr verträglich, aber eher (noch) zurückhaltend.

 

Wir wünschen uns für Aleksi einen ruhigen Haushalt in einer ländlichen Umgebung ohne kleine Kinder. Ein netter Hund darf gerne vorhanden sein, um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Aleksi muss gewiss noch viel lernen. Wir kennen ihre Vorgeschichte nicht, gehen aber davon aus, dass sie bisher nicht in einem Haus gelebt hat. Gibt man ihr jedoch die Zeit, die sie zum Ankommen benötigt, wird sie ganz bestimmt ein fröhliches Familienmitglied. Zeit und auch Geduld heißen die Zauberwörter, die den Erfolg bringen.

 

Aleksi ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Dann kann der kleine Fennek ausreisen. Mit aufgestellten Öhrchen ähnelt sie einem solchen.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für dieses süße Hundemädchen haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

13. Februar 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebevolle und ruhige Puh staubt gerne Leckerlis ab und ist die erste, wenn es Streicheleinheiten gibt. Seit vielen Jahren wartet sie schon geduldig auf die Menschen, die ihr liebenswertes Wesen zu schätzen wissen und bei denen sie idealerweise Einzelprinzessin sein darf. Ist 2025 nun endlich ihr Jahr?

 

Eleonora ist ein Traumhund im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat keinerlei Probleme mit Menschen, Hunden oder Katzen. Fährt gerne Auto, ist sehr sportlich/agil, kurz gesagt ein „gute Laune Hund“ einfach ein Rohdiamant der in Sache Grunderziehung noch etwas Schliff braucht.

Sie würde sehr gerne, sehr bald bei ihrer „für immer Familie“ einziehen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".