Bino (männl., geb. ca. November 2024) - ist unbedarft und offen. Damit das so bleibt sollte er bald ausreisen dürfen.

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adoptanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.

 

* * *

 

 

20. März 2025

 

Ein kleiner Welpe irrte allein in einem Dorf in der Nähe von Schumen umher und er humpelte. Ein Bewohner des Dorfes sah das und hatte Mitleid mit ihm. Er packte ihn kurzerhand ein und brachte ihn ins Tierheim nach Schumen. Wir haben ihn Bino genannt. Der kleine Kerl wurde etwa im November 2024 geboren. Dies können wir deshalb so gut einschätzen, weil er im Januar noch sein volles Milchgebiss hatte.

 

Bino ist ein offener Welpe, der sich gut entwickelt hat. Er mag uns Menschen sehr und sucht ständig unsere Nähe. Wenn wir in seinen Auslauf kommen, steht er sofort neben uns. Bino ist gut in seiner Welpen- und Junghundegruppe integriert und sie alle machen das Beste aus ihrem eintönigen Leben. Sie toben und spielen miteinander. Allerdings wäre es schöner, wenn Bino und seine Freunde eine Familie hätten und unter besseren Bedingungen spielen und toben könnten.

 

Als wir Bino das erste Mal an der Leine mit vor das Tierheim genommen haben, zeigte er sich offen und neugierig und hat die Umgebung erkundet. Er, Senna und Wilna hatten richtig Spaß, der jedoch leider nur von kurzer Dauer war. Die kurzen und seltenen Spaziergänge beschränken sich auf „einmal die Straße auf und ab“ und währenddessen werden Fotos und kleine Videos gemacht. Die sollen unseren Interessenten einen Eindruck verschaffen und unseren Zöglingen zu einem eigenen Zuhause verhelfen. Wir hoffen, dass unser Plan aufgeht und Bino bald entdeckt wird. Er soll seine Kindheit und Jugend nicht im Tierheim verbringen müssen.

 

Bino muss, wie jeder Welpe und Junghund, noch viel lernen. Er muss sich an Außenreize gewöhnen und auch an ein Leben in einem Haus. Seine Offenheit wird ihm dabei helfen, wenn er denn geduldig an alles für ihn Neue herangeführt wird. Wir suchen für ihn eine aktive Familie, die ihm die Zeit gibt, die Bino zur Eingewöhnung benötigt. Bei kleinen Kindern sehen wir ihn eher nicht, gerne darf aber ein Hund vorhanden sein, der ihn anlernt. Dies ist jedoch keine Bedingung. Und wenn wir noch einen Wunsch äußern dürfen: ein ländliches Umfeld wäre toll.

 

Bino ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Der „kleine Goldknopf“ ist allzeit bereit, sein Heimatland zu verlassen und Leben in eine Bude zu bringen.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diesen süßen Hundejungen haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

13. Februar 2025

 

 

21. Januar 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebevolle und ruhige Puh staubt gerne Leckerlis ab und ist die erste, wenn es Streicheleinheiten gibt. Seit vielen Jahren wartet sie schon geduldig auf die Menschen, die ihr liebenswertes Wesen zu schätzen wissen und bei denen sie idealerweise Einzelprinzessin sein darf. Ist 2025 nun endlich ihr Jahr?

 

Eleonora ist ein Traumhund im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat keinerlei Probleme mit Menschen, Hunden oder Katzen. Fährt gerne Auto, ist sehr sportlich/agil, kurz gesagt ein „gute Laune Hund“ einfach ein Rohdiamant der in Sache Grunderziehung noch etwas Schliff braucht.

Sie würde sehr gerne, sehr bald bei ihrer „für immer Familie“ einziehen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".