Davina (weibl., geb. ca. Februar 2021) - alle sieben Geschwister haben überlebt!

 

18. Juli 2024

 

 

24. Juli 2022

 

Davina macht kleine Fortschritte.

 

 

16. - 17. Juli 2022

 

Gaanz vorsichtig kommt Leandra hier an. Erst mal alles beobachten. Die anderen Hunde lassen Sie einfach in Ruhe.

 

Vielen Dank nochmal für die gute Betreuung.

 

Liebe Grüße, Petra

 

 

 

 

 

15. Juli 2022

 

Fast ihr ganzes junges Leben hat Davina mit ihren Geschwistern im Tierheim verbringen müssen... Aber heute ist ihr großer Tag und sie durfte das Tierheim endlich verlassen. Die Reise nach Deutschland muss sie noch hinter sich bringen, dann beginnt der schöne Teil ihres Lebens!

 

20. Mai 2022

 

 

15. Mai 2022

 

 

9. - 13. Mai 2022

 

 

24. März 2022

 

Davina (geb. ca. Februar 2021) ist als winziger Welpe mit ihren sechs Geschwistern im Tierheim in Schumen abgegeben worden. Zum Glück für die sieben, denn hier haben sie alle überlebt. Auf der Straße wäre das vermutlich nicht so gut ausgegangen. Aber nun ist Davina auch schon ein Jahr im Tierheim und um das Glück jetzt komplett zu machen, wünschen sich Davina und ihre vier Geschwister, die noch im Tierheim sind, warme Körbchen in Deutschland. Zwei ihrer Brüder wurden bereits adoptiert und durften Bulgarien verlassen.

 

Davina kennt in ihrem kurzen Hundeleben leider noch nichts anderes als das Tierheim. Wie die meisten Tierheimhunde ist sie sehr gut mit Artgenossen sozialisiert, aber durch den spärlichen Kontakt mit Menschen ist sie uns gegenüber noch ziemlich zurückhaltend und scheu. Leider kann in so einem großen Tierheim nicht jeder Hund die Zuwendung bekommen, die er eigentlich brauchen würde. Aber wenn man sich in den Auslauf setzt und wartet, kommt Davina irgendwann vorsichtig, aber neugierig näher. 

 

Vermutlich wird sie in „ihrem“ neuen Zuhause schnell auftauen und alles lernen, was für das Zusammenleben mit Menschen wichtig ist. Für sie wäre ein ruhiger Haushalt ohne Kinder wahrscheinlich genau das Richtige. Ein ländliches Umfeld wäre ideal, denn mit Stadtleben und -geräuschen wäre sie vermutlich überfordert. Wenn schon ein Hund im Haushalt lebt, würde das die Eingewöhnung sicher noch erleichtern, denn an ihm könnte Davina sich orientieren. Aber das ist natürlich keine Bedingung. Wichtiger wäre es, wenn „ihre“ Familie ein bisschen Geduld und Gelassenheit mitbringt und Davina die Chance gibt, die sie verdient hat. 

 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte mit dem nächsten Transport in Deutschland sein. 

 

 

1. März 2022

 

 

14. September 2021

 

 

12. September 2021

 

Sieben auf einen Streich! Jedoch sind es keine Mücken wie beim tapferen Schneiderlein, sondern sieben Hundekinder, die im Frühjahr, hübsch im Karton verpackt, vor dem Tierheim in Schumen abgestellt wurden. Es handelt sich um vier Mädchen (Davina, Dee, Dina und Donella) und drei Jungs (Davie, Douglas und Dion), die ungefähr im Februar 2021 geboren wurden. Unser D-Wurf hat glücklicherweise überlebt und alle suchen nun ein liebevolles und geduldiges Zuhause.

 

Es freut uns ja, dass wir inzwischen so bekannt sind und auch, dass die unerwünschten Welpen abgegeben und nicht mehr grausam umgebracht oder einfach ausgesetzt werden. Noch größer wäre unsere Freude allerdings, wenn man uns auch die Mütter zur kostenlosen Kastration bringen würde. Im Herbst wiederholt sich das dann wahrscheinlich und wir bekommen den nächsten Karton.  :-((

Nun darf auch das große Rätselraten beginnen. Was steckt so alles im D-Wurf? Schnauzer, Labrador, ein bisschen Border Collie? Egal, jeder ist für sich ein Unikat.

 

Alle sind sehr freundlich und lieb, kennen aber - NOCH GAR NICHTS – außer ihrer kleinen Tierheimwelt. Noch sind sie etwas zurückhaltend, kommen aber, wenn man sich in den Auslauf setzt, nach einer Weile und lecken die Hände. Das sind ganz zaghafte Annäherungsversuche. Wenn man sie dann aber behutsam „fangen“ möchte, um sie mit nach draußen zu nehmen, rennen sie noch vor uns davon.

 

An der Leine zeigen sie sich noch etwas eingeschüchtert und wollen noch nicht wirklich mitlaufen. Sie sind jedoch neugierig und mit regelmäßiger Übung lernen sie das alle. Diese Übungen sollten bestenfalls in der neuen Familie stattfinden, denn wir schaffen das aus Zeitgründen nicht. 

 

Wir möchten die Geschwister in ruhige Familien vermitteln, die wissen, was auf sie zukommt und die Zeit und Geduld mitbringen. Es lohnt sich. 

Ein souveräner Ersthund darf als Lehrer und Vorbild gerne vorhanden sein. Sie alle sind mit ihren Artgenossen sehr gut sozialisiert. Ein ländliches Umfeld würden wir einer Stadt vorziehen, denn mit dem Stadtleben wären sie tatsächlich überfordert.   

 

Alle sieben sind gechipt, geimpft, kastriert und wir suchen für sie sieben Körbchen. Das müsste doch gelingen. Oder?

 

 

28. August 2021

 

Davina ist auf dem Foto rechts.

 

 

30. Juli 2021

 

 

3. Juni 2021

 

 

29. April 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".