Ela (weibl., geb. ca. September 2022) - zauberhafte, liebenswerte Hündin wartet auf ihr Glück!

 

Ela hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

19. September 2024

 

 

7. Juni 2024

 

 

23. Mai 2024

 

Unsere ca. 44 cm kleine Ela (geb. ca. September 2022) ist schon über ein Jahr im Tierheim in Schumen – und wartet geduldig, aber zunehmend verzweifelt, auf ein Ausreiseticket…

 

Ela ist in gewisser Weise zu einem Notfall geworden. Fand sie sich anfangs noch einigermaßen im Tierheim zurecht, wird es für sie immer schwerer, sich mit der Situation zu arrangieren. Sie ist eine sehr menschenbezogene, freundliche Hündin, die sich sehr nach menschlicher Nähe und Zuwendung sehnt. Sie ist offen und freut sich, wenn wir in ihren Auslauf kommen. Leider haben die Mitarbeiter so gut wie keine Zeit für die einzelnen Hunde und der tägliche Kontakt beschränkt sich auf die kurzen Zeiteinheiten, in denen die Ausläufe gesäubert und die Hunde gefüttert werden.

 

Wir beobachten, dass Ela sich immer mehr zurückzieht. Sie gibt uns den Eindruck, als ob sie mit der Situation überfordert ist. Große Hundegruppen, hoher Lärmpegel, keine wirklich ruhigen Rückzugsmöglichkeiten. Ela hält sich eher fernab der anderen Hunde auf, oft alleine in einer Hundehütte. Sie kommt mit den Hunden aus, sucht aber nicht unbedingt deren Gesellschaft. 

 

Die liebe Hündin kam bereits als Welpe ins Tierheim und ist dort groß geworden. Daraus resultiert natürlich, dass sie noch nichts kennt und in einem Zuhause bei Null anfängt. Aber das haben schon viele Hunde geschafft und Ela wird neue Herausforderungen an Ihrer Seite gut meistern, dessen sind wir uns sicher. Geduld setzen wir voraus und dass Interessenten Ela die Zeit zugestehen, die sie benötigt, um in ihrem Tempo anzukommen und sich auf alles Neue einzustellen. Das geht natürlich nicht über Nacht.

 

Kuscheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen! Dabei kann Ela sich entspannen und von den aufregenden Eindrücken des Tages erholen. Wir wünschen uns für Ela ein Zuhause in einem ländlichen Umfeld, damit sie nicht durch zu viele Eindrücke überfordert wird.

 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Ihrer Ausreise stünde also nichts im Wege – wir hoffen, dass diese nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für die fidele Ela haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

24. März 2024

 

 

18. März 2024

 

 

12. März 2024

 

Ela hat eine Schulterhöhe von ca. 44 cm.

 

 

21. November 2023

 

 

28. - 30. September 2023

 

 

25. September 2023

 

 

21. September 2023

 

Ela hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm.

 

 

16. Juli 2023

 

 

12. Juli 2023

 

Ela hat aktuell eine Schulterhöhe von handlichen 39 cm.

 

 

24. April 2023

 

 

16. April 2023

 

Die kleine Ela hatte im März 2023 gerade den Zahnwechsel abgeschlossen, weshalb sie ziemlich genau 6 Monate sein sollte (geb. ca. September 2022). Das ist das beste Alter um eine große Reise nach Deutschland anzutreten. :-)

 

Ela ist sehr offen und freundlich. Sie freut sich immer über uns Zweibeiner, mag uns, und ist arg anhänglich. Sie kam auch, wie viele unserer Hunde, als Welpe ins Tierheim und hat dort ihre ersten Lebensmonate isoliert und fernab aller Außenreize verbracht. Die große Welt außerhalb des Tierheims ist ihr noch fremd.

 

Ela wird nun langsam daran gewöhnt, mit Halsband und Leine ab und an zumindest die Straße vor dem Tierheim kennenzulernen. Das bedeutet für sie erst mal eine Herausforderung. Sie hat ihren ersten kleinen Ausflug schon gut gemeistert. Ein wenig hat natürlich auch die Leberwurstpaste geholfen. :-)

 

Die aktuell ca. 42 cm kleine Ela ist bestens sozialisiert und sehr verträglich mit ihren Artgenossen. Sie teilt den Auslauf mit gleichaltrigen Hunden. Ela wird ein eher kleiner und handlicher Hund bleiben. Wir suchen für sie eine liebevolle und geduldige Familie, die ihr die Zeit gibt, die sie benötigt, um alles kennenzulernen und die sie dabei unterstützt, ein selbstbewusster und fröhlicher Hund zu werden.

 

Ein Zuhause in einem ländlichen Umfeld ist hilfreich; auch ein souveräner Ersthund darf gerne auf Ela warten. Ela ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

 

 

23. März 2023

 

 

20. März 2023

 

 

19. März 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".