Haley (weibl., geb. ca. Mai 2024) - die Hundesprache kennt sie. Wuff, wuff!

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

 

8. November 2024

 

Unsere kleine Haley, die etwa im Mai 2024 geboren wurde, fand Rozalia im Juli 2024 mutterseelenallein auf der Straße und nahm das kleine Portiönchen Hund mit nach Hause und badete sie als erstes in der Salatschüssel. :-) Danach war das vorher glasklare Badewasser schwarz. Rozalia kümmert sich seitdem um Haley und so genießt sie nun das Privileg, auf einer Pflegestelle groß zu werden. Haley lebt mit Debbie und einigen Katzen auf ihrer Pflegestelle. Auch mit den Samtpfoten kommt sie gut aus.

 

Am 22. September 2024 besuchte Rozalia mit Haley das Tierheim zum Fotoshooting. Die Kleine hat sich gemausert und sich als fröhlich und quirlig präsentiert. Allerdings war sie beim Spaziergang vor dem Tierheim mit allem noch etwas überfordert. Das Bellen der Hunde hat sie dazu animiert, ebenfalls mit zu wuffen und Unbekanntes wurde aus Unsicherheit verbellt. Das wird sich im neuen Zuhause ändern, denn durch klare Regeln und Strukturen inklusive Auslastung wird sie an Sicherheit gewinnen. Haley muss eben noch viel lernen... Auf jeden Fall ist die zierliche Haley mit ihren zu jenem Zeitpunkt ca. 43 cm Schulterhöhe schon prima an der Leine gelaufen.

 

Haley ist sehr aktiv, intelligent und hat ein „schlaues Köpfchen“, das gefordert werden will und muss. Für eine aktive Familie, die ihr ein ländliches Umfeld bieten kann, ist sie bestens geeignet.  

Selbstredend erwarten wir von der Familie Geduld und Zeit, um Haley die Eingewöhnung in ihrem Tempo zu ermöglichen. Sie ist Menschen gegenüber sehr offen und auch die Hundesprache hat sie von Debbie gelernt. Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen; ein souveräner Ersthund darf sie gerne willkommen heißen.

 

Haley ist bereits gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Wir würden uns riesig freuen, wenn sich die passenden Menschen für sie finden, denn ihr Plätzchen bei Rozalia wäre danach bestimmt schnell wieder mit einem neuen Findelkind besetzt.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere niedliche, aber auch sehr aktive Haley haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

27. Oktober 2024

 

 

22. September 2024

 

 

25. Juli 2024

 

Haley wurde von Rozalia auf der Straße gefunden und mit nach Haue genommen.

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".