Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr.
Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.
Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.
* * *
Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.
* * *
19. November 2024
Frisch eingetroffen: Isabel wurde am 5. November 2024 von einer Frau ins Tierheim in Schumen gebracht. Eigentlich arbeitet sie in Varna, war aber gerade geschäftlich in Schumen unterwegs. Zum Glück ist sie eine aufmerksame Autofahrerin und sah die umherirrende Hündin am Stadtrand von Schumen. Isabel war noch als Hund zu erkennen, obwohl sie jede Menge Kletten und Gestrüpp im Fell hatte. :-)
In den letzten Monaten werden ständig Hunde an den Stadträndern ausgesetzt. Glück haben die, die den Weg ins Tierheim „finden“ und damit eine Chance auf Vermittlung und ein besseres Leben haben, so wie Isabel. Wir schätzen, dass sie ungefähr im Dezember 2023 geboren wurde. Ihren ersten Geburtstag wird sie im Tierheim erleben; hoffentlich nur diesen einen.
Isabel ist eine sehr süße Hündin, die gleich alle Herzen rührte. Sie ist noch etwas schüchtern, aber dies möglicherweise nur, weil sie noch neu im Tierheim und ihr alles fremd ist. Aktuell zeigt sie sich sehr ruhig, aber das kann sich noch ändern. Mit den anderen Hunden versteht sie sich super, ist gut sozialisiert.
Mehr können wir im Moment noch nicht über sie sagen, denn über ihr vorheriges Leben ist uns nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich hat sie noch nie in einem Haus gelebt und wird von der Pike auf alles lernen müssen. Wer jedoch bereit ist, Isabel die Zeit zu geben, die sie zur Eingewöhnung benötigt, bekommt ein tolles lockiges Hündchen und sicher eine fröhliche Begleiterin.
Isabel ist gechipt, kastriert und bekam bereits ihre erste Impfung. Sobald sie den zweiten Pieks bekommen hat ist sie bereit zur Ausreise; also im Januar 2025.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebenswerte Isabel haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
7. November 2024