Maliah (weibl., geb. ca. Juli 2024) - ist ein offenes Welpen-Mädchen, bereit für neue Abenteuer

 

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.

 

* * *

 

30. November 2024

 

Die kleine Maliah wurde in Schumen auf der Straße gefunden und zusammen mit Miran im Tierheim in Schumen abgegeben. Maliah bedeutet im Arabischen "die Hübsche" und das ist sie auch. Es könnte ein wenig Labrador in ihr stecken. Wir schätzen, dass sie etwa im Juli 2024 geboren wurde. Bei ihrer Ankunft im September war sie ein Mickerchen, ganz zart mit langen Beinchen. Häufig lag sie traurig in einer Futterschüssel, doch inzwischen hat sie sich gut entwickelt.

 

Maliah ist offen und aufgeschlossen, mag Menschen und sucht von sich aus den Kontakt. Bei ihrem ersten kurzen Spaziergang mit Sedat war sie fröhlich dabei, war aufgeregt und neugierig und sprang lebhaft herum. Dabei suchte sie immer wieder Sedats Nähe. Sie war sooooo glücklich.

 

Wie alle Welpen ist Maliah absolut sozialverträglich, denn sie lebt von Beginn an in einer bunt gemischten Welpengruppe. Und wie alle Welpen, die im Tierheim aufwachsen müssen, kennt sie außer dem Alltag dort leider nichts. Sie muss alle Außenreize kennenlernen und davon gibt es viele; viele, die einen Hund anfangs ängstigen und verunsichern. Auch ein Leben in einem Haus ist ihr unbekannt. Mit viel Geduld wird Maliah all das lernen und ganz bestimmt mit Freude. Man sollte nach ihrem Einzug nicht zu hohe Erwartungen an sie stellen und ihr die Zeit geben, die sie dafür benötigt. Gut Ding will Weile haben.

 

Wir suchen für Maliah ein Zuhause im ländlichen Bereich bei einer aktiven Familie ohne kleine Kinder, die Lust darauf hat, sie körperlich und geistig auszulasten und ihr weiterhin den Kontakt zu Artgenossen ermöglicht. Natürlich dürfte ein souveräner Ersthund sie an die Pfote nehmen und ihr die neue Welt zeigen.

 

Maliah ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Wer möchte mit ihr neue Abenteuer erleben?

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere süße und liebenswerte Maliah haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

19. November 2024

 

 

5. November 2024

 

 

26. September 2024 

 

 

22. September 2024 

 

 

19. September 2024 

 

 

12. - 14. September 2024 

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya hat schon viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Nun verbringt sie schon über 5 Jahre im Tierheim, dabei ist sie eine sehr offene, aufgeschlossene Hündin. Schön wäre es, wenn sie als „Einzelprinzessin“ ein Körbchen finden würde, denn sie LIEBT Menschen mehr wie ihre Artgenossen!

Wird 2025 ihr Glücksjahr?

 

Bennet ist ein sehr aktiver Junghund, im Moment

-bei Männern- noch etwas zurückhaltend, aber mit Geduld wird er das mit Sicherheit meistern. Um ihm das nötige „Know-how“ beizubringen, braucht er klare Regeln. Sind Sie sportlich aktiv und gerne in der Natur unterwegs? Dann wäre der süße Jungspund genau das richtige für Sie......

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".